Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 13° Gewitter
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Ostholstein

Großeinsatz der Feuerwehr - Bauernhaus in Süsel brennt nieder

In einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Süsel (Kreis Ostholstein) ist am Montagabend auf dem Geländes eines ehemaligen Bauernhofes ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte bis in die Morgenstunden gegen die Flammen.

25.06.2019

Begleitet wurde er bei der abendlichen Königsproklamtion von Kathrin Görner, die ihm als Königin zur Seite stehen wird. Flügeladjutant wurde Valentin Gepper, der amtierende Stahlvogelkönig.

24.06.2019

Neustadt hat erstmals junge Bürger zu einem Zukunftsworkshop geladen. Die Jugend will bezahlbaren Wohnraum, mehr Nahverkehr und eine Kinderstation in der Klinik. Kritik gibt es am öffentlichen WLan.

13.06.2019

Die LN sind umgezogen: Ab sofort gibt es eine Geschäftsstelle in der Buchhandlung Buchstabe. Direkt am Marktplatz von Neustadt werden Tickets für Konzerte und Theater verkauft. Es gibt diverse Sonderaktionen.

12.06.2019

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Die Zahl der Sturmfluten nimmt zu. Der BUND will über das Phänomen aufklären und fordert Städte wie Neustadt zum Handeln auf. Massive Überschwemmungen drohen.

11.06.2019

Die jungen Frauen und Männer wollen zeigen, dass sie auch anpacken können. Anlass ist das 70-jährige Jubiläum vom Bund der Landjugend. Spätestens im Juli wird gefeiert.

22.05.2019

Die Gastrede von Philip Kiril Prinz von Preußen zieht in Neustadt Ärger nach sich. Zuhörer werfen ihm eine rechtsnationalistische Rede vor. Der Kritisierte weist dies vehement zurück.

07.05.2019

Ein Streit auf der Tanzfläche Seebrückenvorplatz in Pelzerhaken ist eskaliert. Bei dem Versuch dazwischenzugehen, wurde ein Feuerwehrmann (24) verletzt. Der Täter soll ein 17-Jähriger gewesen sein. Bürgermeister lobt tolle Arbeit der Ehrenamtler.

24.04.2019

Zwei Kiter sind Sonntagnachmittag vor Pelzerhaken in Seenot geraten. Einer schaffte es alleine ans Ufer. Der andere wurde von Feuerwehr und DGzRS gerettet. Eingesetzt wurde eine neue Rettungseinheit.

15.04.2019

Ein 36-Jähriger ist in der Nacht zum Sonntag aus dem Ameos-Klinikum Neustadt ausgebrochen. Der Mann gilt laut Polizei als ausgesprochen gefährlich und gewaltbereit.

04.04.2019

Die VR Bank unterstützt die Rettungskräfte mit 1500 Euro. Die Bäckerei Scheel Mien Backstuuv übergibt 600 Euro. Vertreter der Schön-Klinik helfen der Kinderabteilung der Feuerwehr mit 495 Euro.

01.04.2019

Es gibt gemischte Reaktionen auf den Überschuss aus 2018. Die Stadtverordneten wollen die Ausgaben senken. Der CDU-Fraktionsvorsitzende fordert Flächen für Gewerbetreibende. Die Grünen warnen vor verlockenden Fördertöpfen.

01.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10