Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Die Feier am Neustädter Netztrockenplatz läuft bis Sonntagabend. Shantys werden live gesungen. Schiffe können besichtigt werden. Es ist bereits die 20. Auflage des Fischeramtsfestes am Hafen.

16.08.2019

Neustadt in Holstein hat viel zu bieten. In einem Video zeigen die LN Sehenswürdigkeiten und wichtige Orte. Hinter jedem Buchstaben verstecken sich ein Wort und eine kurze Sequenz oder ein Foto.

06.08.2019

Passanten hatten das Tier in einem Fahrzeug entdeckt. Die Feuerwehr war kurz davor, eine Scheibe einzuschlagen. Dann kam der Besitzer. Ihn erwartet eine Anzeige und die Rechnung der Feuerwehr.

02.08.2019

Marco Antler, Neustadts Inspektionsleiter der Bundespolizei See, hört auf. Er hat Richter beim RAF-Prozess bewacht und war bei Anti-Atomprotesten dabei bevor er sich endgültig der See verschrieb.

29.07.2019

Das Neustädter Folklore-Festival startet mit einem Festumzug, Gruppen aus elf Ländern tanzen und musizieren. So war der Auftakt des Fests am Sonntag.

29.07.2019
Neustadt in Holstein feiert in diesem Jahr seinen 775. Geburtstag. Die LN blicken auf die Stadtgeschichte zurück. Scrollen Sie sich durch unser Multimedia-Projekt.

Neun Tage volles Programm. In Neustadt wird vom 26. Juli bis 3. August gefeiert. Es gibt Konzerte, Tänzer aus weit entfernten Ländern treten auf. Die LN geben Antworten auf die wichtigsten Fragen.

24.07.2019
Ostholstein

Großeinsatz der Feuerwehr - Bauernhaus in Süsel brennt nieder

In einem Wohn- und Wirtschaftsgebäude in Süsel (Kreis Ostholstein) ist am Montagabend auf dem Geländes eines ehemaligen Bauernhofes ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr kämpfte bis in die Morgenstunden gegen die Flammen.

25.06.2019

Begleitet wurde er bei der abendlichen Königsproklamtion von Kathrin Görner, die ihm als Königin zur Seite stehen wird. Flügeladjutant wurde Valentin Gepper, der amtierende Stahlvogelkönig.

24.06.2019

Neustadt hat erstmals junge Bürger zu einem Zukunftsworkshop geladen. Die Jugend will bezahlbaren Wohnraum, mehr Nahverkehr und eine Kinderstation in der Klinik. Kritik gibt es am öffentlichen WLan.

13.06.2019

Die LN sind umgezogen: Ab sofort gibt es eine Geschäftsstelle in der Buchhandlung Buchstabe. Direkt am Marktplatz von Neustadt werden Tickets für Konzerte und Theater verkauft. Es gibt diverse Sonderaktionen.

12.06.2019

Der Meeresspiegel der Ostsee steigt. Die Zahl der Sturmfluten nimmt zu. Der BUND will über das Phänomen aufklären und fordert Städte wie Neustadt zum Handeln auf. Massive Überschwemmungen drohen.

11.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10