Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Leere Flaschen, Kippen und viel Ärger: Der Tourismus-Service Neustadt fordert Jugendliche auf, sich im Strandbad ordentlicher zu verhalten. Der Ort gilt als beliebter Party-Treffpunkt.

22.09.2020

Till Eulenspiegel, Klaus Störtebeker und der Teufel - Sagen und Legenden aus Schleswig-Holstein

Was haben Störtebeker, Till Eulenspiegel und der Teufel gemeinsam? Über sie gibt es sagenhafte Legenden.

18.09.2020

Personen, die keinen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen beziehungsweise können, werden oft angefeindet. Neustadts Behindertenbeauftragte Sylvia Lux-Wietstock möchte das gemeinsam mit der Stadt ändern.

15.09.2020

Der Spätsommer zeigt sich in diesem Tagen noch einmal von seiner sonnigen Seite. Die LN-Sommerredaktion hat sechs Ausflugstipps in Schleswig-Holstein gesammelt. Lassen Sie sich inspirieren.

12.09.2020

Waleria Maliszewska war Inhaftierte im KZ Stutthof und starb in Neustadt zur Zeit des Cap-Arcona-Unglücks. Ihre Nachfahren halten die Erinnerung an sie und an das tragische Schicksal, das ihr widerfahren ist, am Leben. Jetzt waren sie an ihrem Grab und erzählten ihre Geschichte.

07.09.2020

Ein Ball, ein Netz und vier Spieler – mehr braucht man für die Sportart aus Amerika nicht. LN-Reporterin Jule Arista Runde hat den Selbstversuch gewagt.

05.09.2020

Das Statistikamt Nord hat berechnet, dass den Städten und Gemeinden in Ostholstein wegen der Corona-Pandemie und des Lockdowns bisher zehn Millionen Euro an Gewerbesteuern entgangen sind. Und noch ein weiterer erheblicher Betrag fällt erst einmal weg.

25.08.2020

Die Neustädter Theatersaison 2020/2021 findet unter Corona-Auflagen statt. Die Zahl der Besucher wurde stark reduziert. Die Leiterin des Kultur-Services sagt, warum sich ein Besuch dennoch lohnt.

08.08.2020

Die Stadt Neustadt will die Zahl an achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen reduzieren. Seit einem Jahr kommen besondere Aschenbecher zum Einsatz. Das einfallsreiche Konzept geht auf.

05.08.2020

Timmendorfer Strand bittet Tagesgäste, am heißen Wochenende nicht anzureisen. Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht will Besucher frühzeitig entlang der A 1 sowie zweier Bundesstraßen mit Hinweistafeln informieren. Die Zahl der Corona-Infektionen steigt erneut.

05.08.2020

Elterntaxis und Schüler, die über die Fahrbahn rennen: Gefahren wie diese soll es in der Neustädter Schulstraße bald nicht mehr geben. Die Sackgasse vor der Lienau-Schule wird umgebaut. Monatelange Einschränkungen stehen an.

27.07.2020

Im 15. Jahrhundert sollen regelmäßig Schiffe, die auf dem Weg nach Lübeck waren, gekapert worden seien. Stadtführer Gerrit Gätjens erinnert an die Zeit und sagt, wo Klaus Störtebeker einige Jahre zuvor seine Beute versteckt haben soll.

26.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10