Menü
Anmelden
Thema Neustadt in Holstein

Neustadt in Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Neustadt in Holstein

Sieben Ostholsteiner Vereine und Initiativen werben im Mai um Spenden. Dafür nutzen sie die Crowdfunding-Plattform vom ZVO. Wer wie viel Geld für welches Projekt benötigt.

08.05.2021

Schwierige Windverhältnisse hatten den Mann und einen weiteren Kitesurfer in Schwierigkeiten gebracht. Zwei Boote der Bundespolizei und der Seenotrettungsgesellschaft kamen ihnen zwischen Pelzerhaken und Grömitz zu Hilfe.

05.05.2021

Die Hafenwestseite in Neustadt wird komplett umgebaut. Jetzt entsteht das erste neue Gebäude: Ein Parkhaus direkt am Bahnhof für Hunderte Autos. Wann der Komplex fertig sein soll.

20.04.2021

1966 besuchte Prinz Philip, ohne Queen Elisabeth II, Neustadt in Holstein. Von dort ging es weiter zur Kieler Woche. Zuvor war der kürzlich Verstorbene an Bord der „Gorch Fock“.

19.04.2021

Die Tage rund um Ostern dürften etliche Tagesgäste an die Ostsee locken. Ordnungsamt, Polizei und externe Sicherheitskräfte sollen die Corona-Regeln kontrollieren. Wohnmobilisten müssen aufpassen.

01.04.2021

Steinschlangen als ein Zeichen der Zuversicht: Während der Pandemie hat Kultur neue Wege gefunden. Im Zeittor in Neustadt gibt es nun eine Sonderausstellung. Zudem startet die GPS-Schatzsuche.

25.03.2021

In Neustadt sollen an zwei Orten Corona-Schnelltests durchgeführt werden. Derweil hat die Stadt bekannt gegeben, dass die Maskenpflicht verschärft wird.

11.03.2021

Besitzer von Ferienwohnungen an der Ostsee durften ihre Domizile vor einem Jahr wochenlang nicht nutzen. Trotzdem sollen sie in Scharbeutz für das volle Jahr Zweitwohnungssteuer zahlen. Andere Bäderorte sind kulanter, obwohl die Verluste groß sind.

10.03.2021

Die CDU will erreichen, dass sich alle Neustädter auf Corona testen lassen können. Derweil steigt der Inzidenz-Wert im Kreis Ostholstein leicht an.

08.03.2021

Die Stadt Neustadt hat Vera Litzka gekündigt. Die bisherige Werkleiterin der Stadtwerke will das nicht hinnehmen. Ihr Anwalt nimmt Stellung.

18.02.2021

Die Stadt hat mitgeteilt, dass Vera Litzka die Stadtwerke Neustadt ab sofort nicht mehr leitet. Sie war seit 2013 im Amt. Bislang gibt es nur einen kleinen Hinweis, warum es zur Trennung kam.

12.02.2021

Die Orte an der Ostsee in Ostholstein wollen 2021 mit einer Stimme sprechen. Urlauber sollen möglichst nicht verunsichert werden. Diskussionen gibt es über den Tagestourismus in Corona-Zeiten. Anreise am Wochenende nur mit OH-Kennzeichen?

26.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10