Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Neversdorf

Neversdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Neversdorf

Badesachen auf einer Bank am Muggesfelder See haben am frühen Sonntagmorgen zu einer mehrstündigen Suchaktion von Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Wasser geführt. Auch ein Hubschrauber und eine Drohne waren im Einsatz.

16.08.2020

LN-Serie „Geheimnisvolle Orte“ - Sagenumwobene Insel im Neversdorfer See

Die kleine Insel im Neversdorfer See ist heute nur noch schwer zugänglich und verwildert. Doch sie hat eine bewegte Geschichte. Vor rund 300 Jahren soll dort eine Schule gestanden haben. Und um 1880 versuchte ein Käufer der Insel, dort einen Park einzurichten und fand dabei Unglaubliches.

15.08.2020

Die 80 Mitglieder des größten Bootsclubs am Neversdorfer See haben die Nase voll: Müll, angekokelte Tische und Bänke und nun sogar ein aufgebrochenes Tor sorgen für Ärger. Der Verein hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

06.07.2020

Händler und Vermieter von Wohnmobilen haben nach der Corona-Zwangspause alle Hände voll zu tun. Dennoch hoffen sie auf eine längere Saison – bis in den Herbst hinein.

01.07.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Im Bereich der Gemeinde Leezen kam es aufgrund eines Feuers zu starker Rauchentwicklung, meldete das Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Anwohner sollten Fenster geschlossen halten. Mittlerweile gab es Entwarnung.

11.05.2020

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020

Uneinsichtige Verkehrsteilnehmer zeigen kein Verständnis, wenn Straßen für die Bergung von Unfallopfern gesperrt sind. Amtswehrführer Jens Finnern klagt über „Verrohung“ anderer Verkehrsteilnehmer.

16.03.2020

Elf Menschen sind 2019 im Kreis Segeberg im Straßenverkehr getötet worden. Das waren ebenso viele wie 2018 – allerdings kamen deutlich mehr Radfahrer ums Leben.

10.03.2020

Showtime am Städtischen Gymnasium in Bad Segeberg: Drei Tage lang übten die Schüler Tanzschritte und Choreografien. Am Freitag brachten sie das Ergebnis auf die Bühne.

09.03.2020

Im Kreis Bad Segeberg gab es am Sonntagabend einen SEK-Einsatz. In Neversdorf eskalierte eine Streit unter Nachbarn – ein Mann drohte dann mit einer Schusswaffe.

09.03.2020

Comedian Atze Schröder hat bei einem Auftritt in Hamburg für jeden seiner 10 .000 Showgäste einen Baum gespendet. Die Bäume sollen schon im September in Neversdorf gepflanzt werden.

17.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10