Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Neversdorf

Neversdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Neversdorf

Nicht nur die Zinspolitik macht Segebergs Gönnern zu schaffen. Es sind auch fehlende Veranstaltungen und Spenden. Einige der 28 Stiftungen im Kreis haben das Geld umgeschichtet.

02.01.2021

Hotline und Videoschalten sind geplant: Mitte Januar gibt es Infoveranstaltungen in Bad Segeberg, Kisdorf und Lübeck zum Bau der Ostküstenleitung. Anmeldungen sind zwingend erforderlich. Bis zum 3. März sind Einwendungen möglich.

18.12.2020

Nun steht es fest: Saal- und Bühnenbetriebe in der Gastronomie bekommen Unterstützung vom Kreis Segeberg, sofern andere Hilfen nicht greifen. Eine junge Unternehmerin hielt eine emotionale Rede vor den Abgeordneten.

04.12.2020

Atze Schröder kann nicht nur prollig witzeln, er kann sich auch engagieren. 4500 Bäume spendiert der Comedian für Segeberger Stiftungsland. Die Pflanzaktion soll nicht der letzte Besuch gewesen sein.

30.10.2020

Atze Schröder, der beliebte Comedian mit der Pudelfrisur, war am Freitag in Neversdorf (Kreis Segeberg), um ein Versprechen gegenüber seinen Fans einzulösen: Die Pflanzung von 10 000 Bäumen.

30.10.2020

Badesachen auf einer Bank am Muggesfelder See haben am frühen Sonntagmorgen zu einer mehrstündigen Suchaktion von Feuerwehr und Rettungsdienst auf dem Wasser geführt. Auch ein Hubschrauber und eine Drohne waren im Einsatz.

16.08.2020

LN-Serie „Geheimnisvolle Orte“ - Sagenumwobene Insel im Neversdorfer See

Die kleine Insel im Neversdorfer See ist heute nur noch schwer zugänglich und verwildert. Doch sie hat eine bewegte Geschichte. Vor rund 300 Jahren soll dort eine Schule gestanden haben. Und um 1880 versuchte ein Käufer der Insel, dort einen Park einzurichten und fand dabei Unglaubliches.

15.08.2020

Die 80 Mitglieder des größten Bootsclubs am Neversdorfer See haben die Nase voll: Müll, angekokelte Tische und Bänke und nun sogar ein aufgebrochenes Tor sorgen für Ärger. Der Verein hat jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

06.07.2020

Händler und Vermieter von Wohnmobilen haben nach der Corona-Zwangspause alle Hände voll zu tun. Dennoch hoffen sie auf eine längere Saison – bis in den Herbst hinein.

01.07.2020

Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr richtet in den kommenden Wochen wieder Tagesbaustellen auf vielen Strecken im Kreis ein. Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Sperrungen und Umleitungen einstellen (mit Grafik).

19.06.2020

Im Bereich der Gemeinde Leezen kam es aufgrund eines Feuers zu starker Rauchentwicklung, meldete das Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Anwohner sollten Fenster geschlossen halten. Mittlerweile gab es Entwarnung.

11.05.2020

Viele Seiten, leere Kugelschreiber und Erleichterung zum Schluss: Am frühen Nachmittag kamen Segebergs angehende Abiturienten am Dienstag aus den Prüfungen. So haben sie die Zeit während der Corona-Pandemie erlebt.

21.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10