Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Niendorf an der Stecknitz

Niendorf an der Stecknitz

Alle Artikel zu Niendorf an der Stecknitz

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Die Sanierungsarbeiten auf der B 207 schreiten voran. Seit Dienstagmittag fahren wieder Autos zwischen Breitenfelde und Niendorf.

23.07.2019

Großer Feuerwehreinsatz in Breitenfelde: Am Sonnabendnachmittag gab es einen Flächenbrand. Die Warn-App „Nina“ forderte Anwohner auf, Fenster und Türen zu schließen. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

21.07.2019

Die Sanierung der Bundesstraße 207 Richtung geht weiter. Nun ist der Abschnitt zwischen Breitenfelde und Talkau dran – noch bis September ist dort gesperrt. Doch was bedeutet das für die Umlandgemeinden? Wie lang sind die Umwege und sind die Strecken gut ausgeschildert? Die LN haben sich auf Testfahrt begeben und lange Staus im Feierabendverkehr sowie mehr Verkehr in den Umlandgemeinden gefunden.

07.06.2019

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Donnerstagabend ein BMW-Fahrer auf der Bundesstraße 207 bei Talkau verunglückt. Er wurde schwer verletzt.

03.05.2019

Der Fahrer eines Kleinwagens ist am Sonnabendmorgen zwischen Talkau und Niendorf/Stecknitz von der B207 abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geknallt. Bei dem Mann wurde erheblicher Atemalkohol festgestellt. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

09.02.2019
Lauenburg

Schützenfest in Nusse - Schützenfest in Nusse war Erfolg

Erstmals feierten die Nusser Schützen mit ihren Gästen ein zünftiges Oktoberfest in Lederhosen und Dirndl

10.09.2018

Exklusive Open-Air-Premiere des neuen „Tatorts“ „Borowski und das Haus der Geister“ auf dem Dorfplatz in Niendorf an der Stecknitz: Ein ganzes Dorf fiebert bei den Ermittlungen von Klaus Borowski (Axel Milberg) mit.

11.08.2018

Die Macher des Norddeutschen Freiluftkinos sind voller Erwartungen: „An diesem Freitag steht uns die außergewöhnlichste und wahrscheinlich größte Veranstaltung in 17 Jahren Freiluftkino-Geschichte bevor“, sagt Marc Fiebig. Denn in Zusammenarbeit mit dem NDR wird die offizielle Premiere des neuen Tatorts open-air am Drehort in Niendorf a. d. Stecknitz gezeigt.

08.08.2018
Ein mit Heizungsteilen beladener Lkw ist am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr auf der B207 bei Breitenfelde umgekippt und auf einem angrenzenden Feld gelandet.
1 2 3 4 5 6 7 8 9