Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Niendorf bei Berkenthien

Niendorf bei Berkenthien

Anzeige

Alle Artikel zu Niendorf bei Berkenthien

Meister Lampe fühlt sich wohl im Lauenburgischen - Positiver Trend zu Ostern: Hasenpopulation im Lauenburgischen steigt an

Sie gehören zum Osterfest wie Marzipan und Schokoeier, die Hasen. Doch wenn man einmal die Produkte der Süßwarenindustrie beiseite lässt und sich den lebendigen Tieren widmet, wird schnell klar, Meister Lampe hat viele Facetten. Der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg, Bernd Karsten, kennt sich gut aus mit den Sympathie-Trägern im Flauschfell.

09.04.2020

Virus, Not und Gefahr schweißen zusammen: In den Städten und Gemeinden des Kreises organisieren sich zahlreiche Helferkreise, die freiwillig älteren und kranken Mitbürgern zur Seite stehen wollen.

22.03.2020

Spektakuläre Verfolgungsjagd - Betrunkene mit Omas Mercedes in Feldweg gestoppt

Die Polizei lieferte sich am Sonntag eine Verfolgungsjagd mit einem Mercedes. In dem Auto saßen zwei betrunkene junge Männer. Die Beamten stoppten den Wagen letztendlich zu Fuß mit einem Nagelgurt.

17.02.2020

Jürgen und Elisabeth Meda sind die Alltagsengel von Christiansfelde. Sie helfen ihren Nachbarn, wo immer es geht.

12.02.2020

Großzügige Autofreunde - Möllner Club unterstützt Jugendprojekte

Der Erlös des 2. US-Car & Bike-Treffens im vergangenen August fließt an Kreisjugendring und Jugendfeuerwehr.

27.01.2020

In seiner dritten Auflage nimmt der Stecknitzer Leseherbst Fahrt auf. Die Organisatoren konnten Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“ zur Auftaktveranstaltung in der Berkenthiner Kirche gewinnen.

08.10.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Die Sanierungsarbeiten auf der B 207 schreiten voran. Seit Dienstagmittag fahren wieder Autos zwischen Breitenfelde und Niendorf.

23.07.2019

Viele Gründe zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr in Niendorf (Amt Berkenthin). Zum 85. Geburtstag wurden das erweiterte Gerätehaus eingeweiht und ein neues Fahrzeug begrüßt.

27.05.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11
Anzeige