Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Niendorf bei Berkenthien

Niendorf bei Berkenthien

Alle Artikel zu Niendorf bei Berkenthien

In seiner dritten Auflage nimmt der Stecknitzer Leseherbst Fahrt auf. Die Organisatoren konnten Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“ zur Auftaktveranstaltung in der Berkenthiner Kirche gewinnen.

08.10.2019

Trotz Baustelle sollen die Busse am Montag zum Schulbeginn auch von Niendorf aus Schüler nach Mölln und Breitenfelde bringen. Jetzt liegen die neuen Pläne vor.

09.08.2019

Die Autokraft arbeitet an einer Lösung, Schüler aus Niendorf trotz Baustelle an der B207 in Schulen nach Mölln oder Breitenfelde zu bringen. Noch ist jedoch nicht klar, ob eine provisorische Haltestelle eingerichtet wird oder der Verkehr durch die Baustelle geführt werden kann.

30.07.2019

Wegen der Bauarbeiten an der B 207 sparen die RMVB-Busbetriebe Niendorf an der Stecknitz aus. Ein Bürger beschwert sich nun bei Behörden und Busunternehmen. Und noch ist nicht klar, wie einige Schüler ab dem 12. August ohne Bus zu Schule kommen sollen.

26.07.2019

Die Sanierungsarbeiten auf der B 207 schreiten voran. Seit Dienstagmittag fahren wieder Autos zwischen Breitenfelde und Niendorf.

23.07.2019

Viele Gründe zum Feiern hatte die Freiwillige Feuerwehr in Niendorf (Amt Berkenthin). Zum 85. Geburtstag wurden das erweiterte Gerätehaus eingeweiht und ein neues Fahrzeug begrüßt.

27.05.2019

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Großeinsatz für die Feuerwehren des Amtes Berkenthin: Eine Scheune ist am späten Sonntagabend in Niendorf abgebrannt. Innerhalb weniger Minuten brannte das Gebäude lichterloh. Die Feuerwehr schützte das nahe Bauernhaus vor den Flammen. Für einen Traktor und ein Auto kam jede Hilfe zu spät.

18.02.2019

Der Fahrer eines Kleinwagens ist am Sonnabendmorgen zwischen Talkau und Niendorf/Stecknitz von der B207 abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geknallt. Bei dem Mann wurde erheblicher Atemalkohol festgestellt. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

09.02.2019

Ein mysteriöser Unfall hat sich am Freitag Abend zischen Göldenitz und Niendorf bei Berkenthin ereignet. Die Einsatzkräfte fanden einen auf dem Dach liegenden Lada Nova vor – aber von dem Fahrer fehlte jede Spur.

08.12.2018

Exklusive Open-Air-Premiere des neuen „Tatorts“ „Borowski und das Haus der Geister“ auf dem Dorfplatz in Niendorf an der Stecknitz: Ein ganzes Dorf fiebert bei den Ermittlungen von Klaus Borowski (Axel Milberg) mit.

11.08.2018

Die Macher des Norddeutschen Freiluftkinos sind voller Erwartungen: „An diesem Freitag steht uns die außergewöhnlichste und wahrscheinlich größte Veranstaltung in 17 Jahren Freiluftkino-Geschichte bevor“, sagt Marc Fiebig. Denn in Zusammenarbeit mit dem NDR wird die offizielle Premiere des neuen Tatorts open-air am Drehort in Niendorf a. d. Stecknitz gezeigt.

08.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10