Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Niendorf bei Berkenthien

Niendorf bei Berkenthien

Alle Artikel zu Niendorf bei Berkenthien

Am frühen Morgen geriet eine Zuleitung im Umspannwerk Berkenthin in Brand. Dies sorgte für einen viertelstündigen Stromausfall im gesamten Nordkreis und in Teilen Stormarns. Das war die Ursache.

03.04.2019

Großeinsatz für die Feuerwehren des Amtes Berkenthin: Eine Scheune ist am späten Sonntagabend in Niendorf abgebrannt. Innerhalb weniger Minuten brannte das Gebäude lichterloh. Die Feuerwehr schützte das nahe Bauernhaus vor den Flammen. Für einen Traktor und ein Auto kam jede Hilfe zu spät.

18.02.2019

Der Fahrer eines Kleinwagens ist am Sonnabendmorgen zwischen Talkau und Niendorf/Stecknitz von der B207 abgekommen und mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geknallt. Bei dem Mann wurde erheblicher Atemalkohol festgestellt. Glücklicherweise wurde er nur leicht verletzt.

09.02.2019

Ein mysteriöser Unfall hat sich am Freitag Abend zischen Göldenitz und Niendorf bei Berkenthin ereignet. Die Einsatzkräfte fanden einen auf dem Dach liegenden Lada Nova vor – aber von dem Fahrer fehlte jede Spur.

08.12.2018

Exklusive Open-Air-Premiere des neuen „Tatorts“ „Borowski und das Haus der Geister“ auf dem Dorfplatz in Niendorf an der Stecknitz: Ein ganzes Dorf fiebert bei den Ermittlungen von Klaus Borowski (Axel Milberg) mit.

11.08.2018

Die Macher des Norddeutschen Freiluftkinos sind voller Erwartungen: „An diesem Freitag steht uns die außergewöhnlichste und wahrscheinlich größte Veranstaltung in 17 Jahren Freiluftkino-Geschichte bevor“, sagt Marc Fiebig. Denn in Zusammenarbeit mit dem NDR wird die offizielle Premiere des neuen Tatorts open-air am Drehort in Niendorf a. d. Stecknitz gezeigt.

08.08.2018

Es ist bald wieder Sommertalk auf dem Gut Basthorst. Veranstalterin Christine Gebauer (Niendorf) hat für Sonntag, 16. September, eine illustre Gästeschar eingeladen. Beginn ist um 19 Uhr, der Vorverkauf läuft. Christine Gebauer hat zwei ihrer beliebten Politiker nochmals eingeladen, die sich persönlich nicht kennen: Björn Engholm und Wolfgang Bosbach.

06.08.2018

Die Macher des Freiluftkinos scheinen einander gegenseitig zu Höchstform anzustacheln: Der „Tatort“-Krimi des NDR ist nur einer der Höhepunkte des diesjährigen Open-Air-Kinosommers. Vom 27. Juli bis zum 1. September lädt das Norddeutsche Freiluftkino zu 13 Filmabenden an 13 Orten ein.

06.07.2018

Die Gemeinde Niendorf an der Stecknitz hat einen neuen Bürgermeister. Wolfgang Herzog (65) von der 1. Wählergemeinschaft löst den langjährigen Bürgermeister und Amtsvorsteher Friedhelm Wenck ab.

20.06.2018

Mit einem Kommers für geladene Gäste begann ein musikalisches Wochenende in Niendorf an der Stecknitz. Immerhin wurde der Musikzug der örtlichen Feuerwehr stolze 100 Jahre alt. Im Jahr 1918 gründeten Ernst Albrecht, Fritz Hillmer und Herrman Winterberg diese Vereinigung, die noch heute Bestand hat.

05.06.2018

Ein Einfamilienhaus in Niendorf an der Stecknitz ist in der Nacht zum Montag durch einen Blitzschlag in Brand geraten. Die dreiköpfige Familie konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Die Feuerwehren aus Mölln und Breitenfelde unterstützten ihre Niendorfer Kameraden.

29.05.2018

Gemeinde und Amt Breitenfelde stehen in der kommenden Wahlperiode vor Herausforderungen. Für Bürgermeisterin Anne Fröhlich, die den erkrankten Friedhelm Wenck temporär als Amtsvorsteherin vertritt, liegt die größte Aufgabe in der Schaffung neuer Kita-Kapazitäten.

04.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10