Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Niendorf (Nordwestmecklenburg)

Niendorf (Nordwestmecklenburg)

Anzeige

Alle Artikel zu Niendorf (Nordwestmecklenburg)

In Grevesmühlen rüstet das Unternehmen Nahbus die Haltestellen am Bahnhof mit Anzeigegeräten aus, die Fahrgäste in Echtzeit informieren, wann welcher Bus wohin fährt. So funktioniert das neue System.

07.05.2021

Erst im vergangenen Jahr haben Alexander und Una Ehrlich den Platz in Niendorf aus Familienhand zur Bewirtschaftung übernommen. Trotz – oder auch wegen Corona – läuft es bisher gut. Camping-Urlaub boomt. Für die Sommermonate sind nur noch wenige Plätze frei. Doch irgendetwas geht immer.

10.04.2021

In der Rubrik Gesicht des Tages stellt die OZ regelmäßig Menschen aus der Region vor. Heute: Reinhard (Maxe) Riedel, der 29 Jahre lang „Maxes Minishop“ auf dem Ostsee-Campingplatz in Niendorf (Wohlenberger Wiek, Nordwestmecklenburg) betrieben hat.

08.04.2021

Der Landkreis reagiert auf die jüngsten Fälle von Geflügelpest in Nordwestmecklenburg. Ab sofort gelten strenge Maßnahmen für die Haltung von Vögeln. Welche Städte und Dörfer betroffen sind und welche Regeln dort gelten, das finden Sie hier.

17.11.2020

Auf dem Weg zu besseren Straßen sieht sich Siemz-Niendorf (Nordwestmecklenburg). Die Gemeindevertreter wollen viel Geld in die Infrastruktur stecken. Vor allem der Ausbau einer Verbindungsstraße wird teuer.

24.08.2020

Das heiße Wetter am Wochenende hat Tausende Gäste an die Ostsee gelockt. Zierow musste seinen Strand am Sonnabend sperren, auch an der Wohlenberger Wiek ging ab Mittag nichts mehr. Die Folge war, dass etliche Autos auf den Grünstreifen standen. Ein anderes Bild zeichnet sich am Sonntag ab. Aktuelle Fotos von Boltenhagen bis Wohlenberg gibt es in der großen Bildergalerie.

09.08.2020

Investoren kündigen für dieses Jahr den Bau von Fotovoltaikanlagen an der A 20 bei Groß Siemz (Nordwestmecklenburg) an. Die Gemeinde und Bodendenkmalpfleger stimmen dem Vorhaben zu. So könnten 3000 Haushalte mit Ökostrom versorgt werden.

04.05.2020

Mehr als 30 Hobbykünstler und Kunsthandwerker aus Nordwestmecklenburg zeigen in Schönberg ihre Werke. Am 27. Juli eröffnet die Ausstellung. Am 28. Juli startet eine Reihe mit acht Workshops.

24.07.2019
Ein Handwerker aus Naschendorf (Nordwestmecklenburg) streitet sich mit dem HSV vor dem Amtsgericht Wismar. Es geht um eine Fan-Terrasse im HSV-Look in Niendorf (Timmendorfer Strand).

Gemeinden entlang der Ostseeküste haben eingeführt, dass Parkscheine mit einer Handy-App bezahlt werden können. Bargeld wird an den Automaten aber weiterhin angenommen. In Niendorf an der Wohlenberger Wiek wird zudem ein modernes Kontrollsystem getestet.

02.07.2019

Seit April ist der Campingplatz an der Wohlenberger Wiek wieder offen. Zu Pfingsten gab es den ersten großen Ansturm. Manche Dauercamper sind schon längst da.

12.06.2019

Die Gemeindevertreter von Groß Siemz haben einem Entwurf zum Bau von Fotovoltaikanlagen an der A 20 zugestimmt. Das Plangebiet ist 20 Hektar groß. Der Investor stellt Gewerbesteuern in Aussicht.

24.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9