Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
4°/ 1° bedeckt
Thema Nienwohld

Nienwohld

Alle Artikel zu Nienwohld

Nienwohld liegt am Ende der Welt, wo die Stadt aufhört und das Paradies anfängt, und bietet mit alten Häuschen, Bauernhöfen und der blühenden Natur ein Bild der Idylle.

08.08.2015

Mit Hilfe von Bürgermeister, Anwohnern und Stromversorger konnte ein Horst für die Vögel gebaut werden.

23.05.2015

Spezialisten modernisieren Verteilerschränke.

19.05.2015

Selbst ein Wolkenbruch störte kaum beim Amtsfeuerwehrfest in Nienwohld.

07.07.2014

Ganz in den Farben blau und rot zeigte sich am Wochenende die Gemeinde Nienwohld bei Bargfeld-Stegen. 300 Feuerwehrmänner und –frauen sowie Mitglieder der Jugendwehren aus dem gesamten Amt Bargteheide Land feierten das diesjährige Amtsfeuerwehrfest, dass die örtliche Feuerwehr ausgerichtet hatte.

06.07.2014

Im Leben von Heidi Boock dreht sich alles um den Nachwuchs. Am Dienstag wird sie gefeiert.

27.06.2014

Regisseur Detlev Buck kam zur Premiere seines neuen Films „Bibi & Tina“ nach Bargteheide.

10.03.2014

Nach der Wahl sind die Karten auch im Amt Bargteheide-Land neu gemischt worden. Eindeutig sieht das Ergebnis in Nienwohld und in Todendorf aus: Dort erhielten die Wählergemeinschaften, die als einzige zur Wahl angetreten waren, jeweils 100 Prozent.

Bettina Albrodt 28.05.2013

Jetzt wird es wirklich Frühling: Schleswig-Holsteins erster Weißstorch ist aus seinem afrikanischen Winterdomizil zurückgekehrt. Er wurde in den vergangenen Tagen mehrfach von Jägern rund um das Naturschutzgebiet Nienwohlder Moor gesehen, teilte der Landesjagdverband mit.

Markus Carstens 06.03.2013

31 Aktive zählt die Wehr in der mit Abstand kleinsten Gemeinde im Amt Bargteheide-Land in Nienwohld. Aber diese rührige Truppe unter Leitung von Joachim Bornhöft kann für das Jahr 2012 eine bemerkenswerte Bilanz vorweisen: Zu neun Einsätzen rückte die Feuerwehr Nienwohld aus, nämlich zu vier Brandeinsätzen (darunter ein Großfeuer in Bargfeld-Stegen), vier technischen Hilfeleistungen und zu einer Personenrettung.

Majka Gerke 05.02.2013
1 2 3