Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Norbert Brackmann

Norbert Brackmann

Anzeige

Alle Artikel zu Norbert Brackmann

Nach Rasmus Vöge aus Mölln hat sich Thomas Peters aus Wentorf für die Nachfolge von Norbert Brackmann (CDU) im Bundestag bekannt. Als Dritte gesellt sich Bettina Spechtmeyer-Högel aus Stormarn dazu.

09.07.2020

In die Kandidatenaufstellung zur Bundestagswahl kommt Musik. Mit den Spitzenpolitikern Habeck und Stegner steuern erfahrene „Neulinge“ ihre Parlamentspremiere in Berlin an. Ansonsten wollen viele Abgeordnete ihre Mandate verteidigen.

08.07.2020

Der CDU-Kreistagsabgeordnete Dr. Thomas Peters will bei der Bundestagswahl im Wahlkreis Lauenburg/Stormarn-Süd antreten und damit die Nachfolge von Norbert Brackmann antreten. Bereits beworben hat sich auch Rasmus Vöge.

03.07.2020

Zwischen Hamburg und Berlin kommt im Dezember der Deutschlandtakt der Bahn. Das könnte einen ICE-Halt für den Bahnknoten Büchen bedeuten. Dort kreuzt die Strecke Lübeck-Lüneburg.

01.07.2020

Die Stadt Lauenburg erhält für die Entwicklung auf nicht mehr benötigten Flächen der Hitzler-Werft und des Umfeldes 2,6 Millionen Euro vom Bund. Die Bürger sollen den Prozess begleiten.

26.06.2020

Das Vorpreschen des Kreisvorsitzenden Rasmus Vöge um die Brackmann-Nachfolge im Bundestag kam in der lauenburgischen CDU nicht gut an. Mehrere Parteimitglieder fordern Transparenz und Fairness im Wahlverfahren.

03.06.2020

CDU Lauenburg/Stormarn Süd - Bundestag: Vöge für Brackmann nach Berlin?

Das ging Schlag auf Schlag: Am Freitag vor Pfingsten gab Norbert Brackmann (CDU) seinen Abschied zur nächsten Bundestagswahl bekannt. Nur Stunden später warf Rasmus Vöge seinen Hut als dessen Nachfolger in den Ring. Was ihn dazu bewogen hat, erzählt er hier.

03.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige