Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Norbert Brackmann

Norbert Brackmann

Anzeige

Alle Artikel zu Norbert Brackmann

MdB Norbert Brackmann (CDU) ist als Koordinator für die maritime Wirtschaft auch Mitglied der Bundesregierung. Bei seinem Besuch ließ sich der Politiker von Grundschülern befragen. Die Schule startet damit ihr Projekt „Campus Sterley“.

14.06.2021

Die Neustrukturierung des Rettungsdienstes im Kreis Herzogtum Lauenburg hat eine lange Vorgeschichte. Und es gibt weiter viele offene Fragen.

13.06.2021

Vor zwei Jahren hatte der Kreis den Durchführungsvertrag zum Rettungsdienst mit dem DRK gegen viel Kritik gekündigt um die Rettungsdienstleistungen auszuschreiben. Doch die ist nun geplatzt – auch weil es Vorwürfe der Einflussnahme gab. Für das DRK ist dennoch Schluss.

04.06.2021

In Geesthacht forscht das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik DLR künftig an maritimen Energiesystemen. Das entsprechende Institut ist gestern auf dem Gelände des Helmholtz-Zentrums Hereon eröffnet worden. Und die Forscher haben viel vor.

28.05.2021

Die Corona-Pandemie hat große Teile der maritimen Wirtschaft in eine Krise versetzt. Auf einer Konferenz in Rostock diskutiert die Branche über mächtige Konkurrenten. Auch der Klimaschutz spielt beim Schiffbau inzwischen eine große Rolle.

10.05.2021

Die Maritime Konferenz, die ab Montag in Rostock stattfindet, will Weichen für klimaneutrale Schiffe stellen. Vor allem aber werden Auswege aus der Krise gesucht.

08.05.2021

Die jüngste Diskussion zum Thema Ortsumgehung Ratzeburg war Anlass für den CDU-Kreisvorsitzenden Rasmus Vöge sowie die Landtagsabgeordneten Christopher Vogt (FDP) und Klaus Schlie (CDU), mit Verkehrsminister Bernd Buchholz den aktuellen Stand zu erörtern.

15.04.2021

Die Affäre um die frühzeitige Impfung des lauenburgischen Landrats Dr. Christoph Mager aus Restbeständen des Serums hat nun noch einmal ein ernstes Nachspiel: Das Kieler Innenministerium hat ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

22.03.2021

Durch die Maskenaffäre der Union ist das Thema Nebeneinkünfte von Bundestagsabgeordneten wieder hochaktuell. Wir haben nach den Zuverdiensten von Parlamentariern aus Schleswig-Holstein gefragt: Von den insgesamt 26 Abgeordneten gaben nur vier entsprechende Einkünfte an.

18.03.2021

Seit Jahren wurde erfolglos über eine neue Rettungswache in Geesthacht diskutiert. Jetzt, wo der Kreis eigene Pläne hat, will das Johanniter-Krankenhaus einen Bauantrag stellen.

08.03.2021

Im Kreis Herzogtum Lauenburg können sich Menschen jetzt auch in Geesthacht gegen das Coronavirus impfen lassen. Der große Ansturm auf die Termine bleibt jedoch aus. Ein Impfling kam verspätet. Kreis und KVSH ziehen dennoch positive Bilanz.

01.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10