Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Norbert Brackmann

Norbert Brackmann

Alle Artikel zu Norbert Brackmann

Der Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals liegt auf Eis. Die Bundesregierung hat das im Bundesverkehrswegeplan festgeschriebenen Projekt „zurückgestellt“. Die rund 840 Millionen Euro, die für den Ausbau reserviert waren, gehen vorerst an Lübeck und dem Herzogtum Lauenburg vorbei. Die Wirtschaft ist sauer.

18.02.2020

Das Projekt des automatisierten Fahrens ins Lauenburg wird weiterentwickelt. Jetzt sollen auch Roboter zum Einsatz kommen. Dafür gibt es Millionen aus Berlin.

11.02.2020

Die Bundespolizei See erhält rund sechs Millionen Euro. Seefahrer sollen an Simulatoren üben. 3,8 Millionen Euro fließen in den Bau von Übernachtungsräumen. Umgang mit Kanone und Drohne müssen geübt werden.

24.01.2020

32 Spezialisten sollten eigentlich am Ausbau des Elbe-Lübeck-Kanals arbeiten. Doch danach sieht es – zumindest aus Sicht der Bundesregierung – nicht aus. Der Maritime Beauftragte Norbert Brackmann schlägt Alarm.

24.01.2020

Lauenburg Norbert Brackmann verspricht: Ein Forschungsschiff für Lauenburg

Ein Schiff für die praktische Erprobung der Systeme neuer Energien gehören mit zum Forschungsinstitut für maritime Antriebssysteme des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das nach Geesthacht kommen soll.

17.01.2020

In Schleswig-Holstein warten aktuell rund 380 Menschen auf eine lebenswichtige Organspende. Im vergangenen Jahr spendeten aber nur 23 Verstorbene im Norden Herz, Niere oder Leber. Am Donnerstag stimmt der Bundestag über mögliche neue Regeln für Organspenden ab.

15.01.2020

Norbert Brackmann (CDU), MdB und Vertreter für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, war zu Gast in Braak.

14.01.2020
Lauenburg

Auf dem Prüfstand – gute Nachricht für Bürger - Bahnlärm-Messstation Schwarzenbek ist in Betrieb

CDU-Bundestagsabgeordneter Norbert Brackmann mit guten Nachrichten: „Die Lärm-Messstation an der Strecke bei Schwarzenbek hat den Betrieb aufgenommen. Nach Verzögerungen werden seit Ende November die Lärmpegel der Zugdurchfahrten auf der Strecke Hamburg-Büchen gemessen und online gestellt. Das hat mir das Eisenbahn-Bundesamt nun mitgeteilt.“

27.12.2019

Die in Geesthacht ansässige WELA Handelsgesellschaft mbH erhält über 349 000 Euro für ihre Beteiligung an dem von BMW und der TU Dresden geführten Projekt zur Entwicklung eines neuen serienfähigen Wasserstoffdrucktanks für Autos.

17.12.2019

Der Kreistag hat mit dem Haushalt 2020 auch ein Entlastungspaket für die Kommunen beschlossen. Ein Punkt ist die erneute Senkung der Kreisumlage um einen Prozentpunkt.

07.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10