Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

War es ein gezielter Steinwurf von einer Brücke auf ein Auto? Auf der Autobahn 7 bei Norderstedt ist ein Stein in die Frontscheibe eines Pkw eingeschlagen. Die Polizei sucht jetzt einen Mann, der mit seinem Fahrrad auf der Brücke gestanden haben soll.

20.01.2020

Gütetermin im Streit der FDP-Fraktions-Mitglieder Sven Wojtkowiak und Tobias Mährlein vor dem Arbeitsgericht in Neumünster: Eine Einigung scheint in Sicht, ist aber keine Basis mehr für eine gemeinsame politische Arbeit.

18.01.2020

Holsteins Herz bewilligt in Kooperation mit den Aktivregionen Auen- und Alsterland die Förderung eines Fremdenverkehrsexperten für Segeberg mit 99 550 Euro. Die Ausschreibung kann demnächst starten.

15.01.2020

Tiere beschlagnahmt und verkauft - Prozess gegen Staatsanwältin: So sagte ihre Chefin aus

Seit Oktober 2019 verhandelt das Kieler Landgericht gegen eine Staatsanwältin wegen Rechtsbeugung. Sie soll zu Unrecht Tiere notveräußert haben, unter anderem nach einer spektakulären Razzia in Norderstedt. Nun wurde ihre Vorgesetzte sehr deutlich.

10.01.2020

Die FDP-Fraktion in Norderstedt treiben aktuell Machtkämpfe um den Fraktionsvorsitz um. Der Konflikt beschäftigt neben den Kreis- und Landesvorständen der Partei bald auch die Gerichte.

07.01.2020

Im vergangenen Jahr kamen 1350 Kinder im Kreis Segeberg zur Welt. Darunter auch Cosmo, Luano oder Sumaya. Jungennamen erscheinen 2019 besonders kreativ.

03.01.2020

Feuer in Seth und Itzstedt, Streitereien und Handgranate: Rund um Silvester wurden mehrere Personen verletzt. Vor allem die Feuerwehren und Polizisten waren im Einsatz.

02.01.2020

Nicht einmal auf Weihnachten nehmen die Täter Rücksicht. Die Ruhe der Feiertage nutzten Einbrecher für insgesamt vier Taten im Kreis.

27.12.2019

Kein Wunder, dass Erzieher Mangelware sind und Kita-Träger händeringend nach Kräften suchen. Wer den Job in einer Schule lernen möchte, braucht Geld. Nun wird in Bad Segeberg eine duale Ausbildung mit Vergütung angeboten.

20.12.2019

AKN-Bahnhof Meeschensee in Norderstedt: Drei Kommunen weihen den neuen Park-and-Ride-Platz für Pkw und Fahrräder ein, den täglich viele Schüler und Berufspendler nutzen

19.12.2019

Der Einbruch bei einem der größten Edelmetallhändler im norddeutschen Raum sollte 2014 der ganz große Coup werden. Doch dann hinterließ einer der Täter eine Zigarettenkippe samt Speichelprobe am Tatort. Jetzt stand er in Neumünster vor Gericht.

13.12.2019

Auf der B 432 ist am Mittwochmorgen ein 36-jähriger Segeberger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. Erschwert wurden die Rettungsarbeiten durch andere Verkehrsteilnehmer.

11.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10