Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 4° heiter
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Lehrermangel auf dem Land - Berufsanfängerin will nicht aufs Dorf

Die Rostockerin Alexandra Linde absolviert derzeit ein Referendariat in Norderstedt und hat einen Job als Lehrerin in Mecklenburg-Vorpommern angeboten bekommen – nur freuen kann sie sich darüber nicht. Die Regierung will die 26-Jährige in ein 400-Seelen-Dorf schicken.

Nach zwei Bewährungsstrafen war für das Kieler Landgericht das Maß voll. Wegen wiederholten Ladendiebstahls muss ein 54 Jahre alter Familienvater aus dem Kreis Segeberg jetzt für fünf Monate ins Gefängnis.

18.10.2018

Grundeigentümerverband und Wohnungsbaugesellschaften wundern sich in Norderstedt über Erhebung sensibler Daten der Verwaltung. Vermieter sollen dort jetzt genau Auskunft über ihre Mieter und die Miethöhe geben, damit die Stadt die Steuerpflicht festzustellen kann.

17.10.2018
Eine Frau ist in Norderstedt mit ihrem Auto in eine Baugrube gefahren und rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt.

Zum Internationalen Tag der Katastrophenvorsorge lädt die Stadt Norderstedt am 13. Oktober erstmals zu einem Katastrophenschutz-Tag auf das Gelände des Feuerwehrtechnischen Zentrums an der Stormarnstraße ein

10.10.2018

Bei einem Unfall in Norderstedt sind am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt worden. Eine schwangere Frau erlitt außerdem leichte Verletzungen.

10.10.2018
Bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt im Kreis Segeberg sind zwei Menschen schwer und eine Schwangere leicht verletzt worden.

Kirchen-Aktion: „HU kocht!“ am 10. November soll die Bürger in Henstedt-Ulzburg zum gemeinsamen Kochen animieren. Jeder lernt an dem Abend zwölf neue Leute kennen.

06.10.2018

Zum fünften Mal fanden die Segeberger Kulturtage statt, die sich als Marke einen Namen unter Kulturschaffenden, Veranstaltern und Besucher gemacht haben. Die Bilanz ist überaus positiv.

06.10.2018

Nach dem Kreisparteitag der Segeberger SPD in Trappenkamp lecken die Genossen ihre Wunden: Beide Bewerber für den Kreisvorstand hatte ihre Kandidatur zurückgezogen, Katrin Fedrowitz schließlich zur Kreisvorsitzenden gewählt. Eine abgekartete Sache?

01.10.2018

Bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden der Segeberger SPD gab es weder für Amtsinhaber Stefan Weber noch für Herausforderer Udo Fröhlich eine Mehrheit. Beide verzichteten danach auf ihre Kandidatur. Die Delegierten wählten schließlich Katrin Fedrowitz zur neuen Vorsitzenden.

29.09.2018
Ein psychisch kranker Mann hat am Mittwoch auf einem Parkplatz in Norderstedt (Kreis Segeberg) einen Autofahrer mit einer Pistole bedroht.