Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Ein anfahrender Zug hat am 1. Oktober in Norderstedt einen 19 Monate alten Jungen in seinem Kinderwagen mitgeschleift. Jetzt hat die Polizei erste Ermittlungsergebnisse bekannt gegeben.

25.11.2020

Die Corona-Impfzentren für den Kreis Segeberg werden in Wahlstedt und Kaltenkirchen errichtet. Mitte Dezember soll es dort losgehen. Die Kreisstadt Bad Segeberg geht dagegen leer aus.

24.11.2020

Im laufenden Jahr sind im Kreis Segeberg bereits mehr als 250 Taschendiebstähle angezeigt worden. Diese Zahl und zwei aktuelle Fälle am Montag in einem Norderstedter Einkaufszentrum nehmen die Ermittler zum Anlass, vor allem ältere Mitmenschen zu warnen.

24.11.2020

Die Suche nach Standorten für Impfzentren gestaltet sich im Kreis Segeberg schwierig. Viele Immobilien gelten als ungeeignet oder stehen nicht lange genug zur Verfügung. Bürgermeister Dieter Schönfeld pocht aber auf ein Impfzentrum in der Kreisstadt.

20.11.2020

Die angekündigte Aufkündigung der Kooperation der Stadt Norderstedt mit dem Recyclinghof des WZV spitzt sich zu. Kreisverwaltungschef: Die Stadt Norderstedt muss auch künftig die eingesammelten Siedlungsabfälle auf dem Recyclinghof des Wege-Zweckverbandes in Norderstedt abliefern

19.11.2020

16 Personen sind in einer Flüchtlingsunterkunft in Norderstedt positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Einrichtung steht ab sofort unter Quarantäne. Für Freitag sind weitere Tests geplant.

19.11.2020

Im Alten- und Pflegeheim „Haus am Steertpogg“ gibt es keine Corona-Fälle mehr. Damit kann in die Einrichtung, in der zuletzt 15 Bewohner mit einer Corona-Infektion gestorben sind, wieder etwas Ruhe einkehren. Unterdessen meldet der Kreis Segeberg am Mittwoch 25 neue Covid-19-Infektionen.

18.11.2020

Per Enkeltrick haben Unbekannte einer 80-jährige Frau aus Norderstedt 15 000 Euro gestohlen. Mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach der Trickbetrügerin und ihren Komplizen.

17.11.2020

Auf der Rampenzufahrt zu einer Tiefgarage in Norderstedt überrollte ein Auto einen am Boden liegenden 84 Jahre alten Fußgänger. Der Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei der Ursachenforschung ist die Polizei vorerst noch auf Vermutungen angewiesen.

17.11.2020

22 Bewohner von Altenheimen sind innerhalb weniger Wochen im Kreis Segeberg gestorben. Antigen-Schnelltests würden mehr Sicherheit bringen, doch einigen Heimen fehlt das Personal, um ihre Konzepte umzusetzen.

16.11.2020

Der Mann geriet aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Ford von der Straße ab und schleuderte 150 Meter über ein Feld. Die Befreiung des schwer verletzten Fahrers aus den Trümmern gestaltete sich für die Feuerwehr als schwierig.

15.11.2020

19 Menschen starben in drei Seniorenheimen in Norderstedt und Kaltenkirchen innerhalb der vergangenen vier Wochen an Corona. Wie haben Bewohner und Mitarbeiter diese schwere Zeit erlebt und wie geht es ihnen jetzt?

13.11.2020