Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 3° heiter
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

In Norderstedt gerieten am Sonntag zwei Hundehalter in Streit, der in einer Prügelei endete. Zuvor hatten sich die Hunde angeknurrt.

19.11.2019

Die B 432 von Bad Segeberg nach Norderstedt ist komplett überlastet. Die Wählerinitiative Segeberg fordert eine Lösung der Verkehrsprobleme, doch das gestaltet sich schwierig.

15.11.2019

Verkehrsminister Buchholz und AKN-Vorstand Seyb stellten in Kaltenkirchen ihre Nahverkehrspläne für Pendler vor. Sie erteilten der U1-Verlängerung in Norderstedt eine Absage.

13.11.2019

Die Kriminalpolizei fahndet nach zwei Männern Mitte 20. Am Mittwochmorgen sollen sie eine 19-Jährige in der Straße Kornhoop in Norderstedt überfallen und verletzt haben.

07.11.2019

Das Präventionsprojekt „Revolution-Train“ bekommt weitere Unterstützer. CDU und Wi-Se schlagen eine finanzielle Förderung durch den Kreis vor. Aber bis zu den benötigten 140 000 Euro ist es noch weit.

04.11.2019

Das Diakonisches Werk errichtet in Norderstedt ein landesweit einmaliges Wohnprojekt für 1,8 Millionen Euro. Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack lobte jetzt beim Richtfest das vom Land geförderte Bauvorhaben.

28.10.2019

Wassermühle, Strandbad, Industrie-Flair oder im Museum: Paare wünschen sich häufiger eine feierliche Zeremonie. Neben Kirchen und Trauzimmern bietet Segeberg eine Reihe ungewöhnlicher Orte zum Ja-Sagen. Wir zeigen die Orte auf einer Karte.

22.10.2019

Das 50-jährige Bestehen der Stadt will Norderstedt im kommenden Jahr groß feiern. Aus der FDP kommt jedoch Kritik an dem üppigen Budget, das statt in „Bespaßung" besser in Schulen angelegt worden wäre.

17.10.2019

Die radikalere Variante von „Fridays for Future“ formiert sich zurzeit. Muss auch Bad Segeberg jetzt mit Blockaden rechnen?

11.10.2019

Segebergs Verkehrswacht putz mächtig Klinken, damit der Revolution-Train im Kreis haltmachen kann. Das Präventionsprojekt aus Tschechien polarisiert. Nun ebnen Norderstedt und Henstedt-Ulzburg den Weg.

08.10.2019

Wenige Tage nach den siebten „Pyro-Games“ das vorzeitige Aus: Das Spektakel ließe sich nicht mehr mit Klimaschutz vereinbaren.

30.09.2019

Dieses Projekt soll Vorbildcharakter haben: Die Emmaus-Kirchengemeinde in Norderstedt weihte jetzt vier preisgünstige Katenwohnungen für Bedürftige ein. Die Miete beträgt inklusive Heiz- und Nebenkosten nur etwa 240 Euro.

28.09.2019