Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Erneut sind im Kreis Segeberg zwei Menschen an einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Die Zahl der akut Infizierten ging dagegen überraschend deutlich zurück.

13.11.2020

Die zweite Corona-Welle bleibt im Kreis Segeberg weiter bedrohlich. Innerhalb von 24 Stunden starben drei weitere Menschen an den Folgen einer Corona-Infektion. Die Zahl der Neuinfektion war am Mittwoch aber verhältnismäßig niedrig.

11.11.2020

Rund 1800 Bürger haben eine Petition gegen Masken im Grundschulunterricht bereits unterzeichnet. Sie befürchten Gefahren für die Gesundheit der Kinder. So reagieren die Grundschulen und das Bildungsministerium.

11.11.2020

Eine Trendwende ist das offenbar noch nicht. Weiter stecken sich im Kreis Segeberg viele Menschen mit dem Coronavirus an. Erstmals seit mehr als einer Woche musste die Kreisverwaltung aber keinen neuen Todesfall melden.

10.11.2020

In Sachen Nachhaltigkeit ist Norderstedt in Segeberg seit Jahren Vorreiter. Klimaschutz wird dort in immer mehr Lebensbereichen umgesetzt. Daran nehmen sich auch andere Kommunen und Gemeinden ein Beispiel.

10.11.2020

Zahl der Corona-Neuinfektionen bleibt zum Wochenstart hoch – vor einer Woche waren es allerdings noch doppelt so viele Ansteckungen. In zwei Segeberger Altenheimen hat das Virus unterdessen neue Todesopfer gefordert.

09.11.2020

Das Coronavirus fordert im Kreis Segeberg immer mehr Todesopfer. Schon jetzt ist die Zahl der Toten höher als während der ersten Welle im Frühjahr. Schwer betroffen ist nun auch ein Seniorenheim in Kaltenkirchen.

06.11.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen ist im Kreis Segeberg schneller gewachsen als in anderen Kreisen. Das sind die möglichen Gründe.

06.11.2020

Zwei weitere Todesfälle am Donnerstag. Innerhalb von nur eine Woche hat das Virus neun Todesopfer im „Haus am Steertpogg“ in Norderstedt gefordert. Auch die Zahl der Neuinfektionen im Kreis stieg im Vergleich zu den vergangenen zwei Tagen wieder an.

05.11.2020

Die Zusammenarbeit ist aufgekündigt: Die Norderstedter sollen ab Januar einen provisorischen Wertstoffhof in der Friedrich-Ebert-Straße nutzen. Der Umschlag des in der Stadt gesammelten Restabfalls erfolgt aber weiterhin auf dem Recyclinghof des Wege-Zweckverbandes in der Oststraße.

04.11.2020

Jetzt ist schon der siebte alte Mensch mit einer Corona-Infektion in einem Norderstedter Pflegeheim gestorben. Der Kreis meldet, dass auch in einem Seniorenzentrum in Kaltenkirchen Covid-19 ausgebrochen ist.

04.11.2020

Hat sich das Coronavirus erst im Pflegeheim verbreitet, sterben die alten Menschen. Mittlerweile sechs Todesopfer gibt es aktuell in einem Heim in Norderstedt. Die Leitungen und Pflegekräfte in Segeberg stehen jetzt im Dauerstress, um die Bewohner zu schützen.

03.11.2020