Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Soziales Zirkusprojekt hilft verhaltensauffälligen Jugendlichen zu einer anderen Persönlichkeit.

27.06.2013

Hans-Peter R., 38, kam im Oktober vergangenen Jahres aus Hamburg nach Norderstedt um Drogen zu kaufen, aber das Treffen mit dem Dealer kam nicht zustande. Vor dem Amtsgericht in Norderstedt sprach der wegen zweifachen versuchten Einbruchs Angeklagte nun vom Entzugsdruck, der ihn dazu trieb, in ein nach seinem Eindruck leerstehendes Haus am Binsenweg einzubrechen, in der Hoffnung, dort Geld oder Wertsachen zu finden.

27.06.2013

Die Sommerwochen sind eine Zeit des Zur-Ruhe-Kommens. Dazu bietet Pastor Gunnar Urbach eine sommerliche Predigtreihe über das Glaubensbekenntnis an. Die drei Abschnitte „Ich glaube an Gott“, „Ich glaube an Jesus Christus“ und „Ich glaube an den Heiligen Geist“ bilden die Grundlage für drei Gottesdienste an den Sonntagen, 30. Juni, 7. und 14. Juli, jeweils um 10 Uhr in der Evangelisch-lutherischen Thomaskirche, Glashütter Kirchenweg 20, in Norderstedt.

25.06.2013

Ein großes Lob hat Ralph Schmieder, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Südholstein, seinen jungen Kollegen ausgesprochen. Vor zwei beziehungsweise drei Jahren hatten sie ihre Ausbildung bei der Sparkasse Südholstein begonnen, jetzt konnten sie ihre Lehrzeit erfolgreich abschließen: Elf Auszubildende zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau, drei Auszubildende zur Sparkassen-Vertriebskauffrau, eine Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation und zwei Studenten (Bachelor of Science Betriebswirtschaft) haben ihre Abschlussprüfungen bestanden.

25.06.2013

Eine Krankenschwester vergaß die Temperatur des Badewassers zu prüfen und verbrühte dadurch eine bewegungsunfähige schwerstbehinderte Patientin: Die 55-Jährige war mit einem mobilen Lift in das Badewasser gesenkt worden.

25.06.2013

Eine Krankenschwester hat vergessen die Temperatur des Badewassers zu prüfen und dadurch eine bewegungsunfähige schwerstbehinderte Patientin verbrüht: Die 55-Jährige war mit einem mobilen Lift in das Badewasser gesenkt worden.

24.06.2013

Zum letzten Mal vor der Sommerpause findet am kommenden Freitag, 18 bis 22.30 Uhr, der Falkenberger Spiele-Treff im Kirchlichen Zentrum, Kirchenplatz 1, statt. Im Mittelpunkt steht die Deutsche SET-Meisterschaft.

24.06.2013

Bad Segeberg/Kaltenkirchen - Retter bezwingen die Urgewalten

70 Wehren waren Donnerstagnacht kreisweit im Einsatz. Volle Besetzung der Rettungsleitstelle in Norderstedt mit sieben Mann. Kreiswehrführer Gloyer zieht positive Bilanz der zahlreichen Einsätze bei extremem Unwetter.

21.06.2013

Nur einmal fand bei der ersten Sitzung ein Antrag keine Mehrheit: Als „die Kleinen“ aufmuckten und Stimmrecht in den Ausschüssen einforderten.

21.06.2013

Nach siebenjähriger Planung wurde die Stätte im Naherholungsgebiet Endern gestern eröffnet.

21.06.2013

bietet als erste Kommune in Schleswig-Holstein eine flächendeckende drahtlose Netzanbindung an.

21.06.2013

Im Kreis Segeberg beteiligen sich vier Museen an dieser Aktion.

20.06.2013