Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Auf dem Rathausmarkt in Norderstedt startet am heutigen Freitag das neue „Bier- und Genussfest“. An zwei Tagen gibt es Live-Musik, gute Speisen, Getränke und Gemütlichkeit. Das kleine Fest ersetzt das große jahrmarktähnliche „Spektakulum“ als Stadtfest.

16.08.2018

Nach einem Unfall am Dienstag in Norderstedt sucht die Polizei nach einem flüchtigen Rollerfahrer. Bei einem Zusammenstoß soll der Unbekannte eine Fahrradfahrerin verletzt haben.

16.08.2018

Ministerpräsident Daniel Günther hat auf seiner Sommertour das Kompetenzzentrum für Demenz in Norderstedt besucht. Dort ließ er sich zeigen, mit welchen Hilfsmitteln das Leben der 60000 demenzkranken Menschen im Land, 4500 davon im Kreis Segeberg, verbessert werden könnte.

15.08.2018

Schwerer Unfall nach unerlaubten Wendemanöver.

06.08.2018

Die Karl-May-Fans trotzten am Sonnabend den schwülwarmen Hitzetemperaturen, um ein Autogramm ihres Schauspiel-Lieblings zu ergattern, sich bei den Line-Dancern zur Musik von „Jenny & Friends“ einzureihen oder ein Western-Schnäppchen mit nach Hause zu nehmen.

04.08.2018

Unternehmer Maik Wenckstern hat in den vergangenen zehn Jahren 350 seifenkistenartige Mobile mit eigenem Motor gebaut. Alle in Handarbeit. Sein Betrieb im Norderstedter Gewerbegebiet wächst kräftig weiter, ist er mit seinen Fun-Cars doch Alleinanbieter in einem Nischenmarkt.

02.08.2018

Die Stadtwerke Norderstedt laden für diesen Sonntag, 5. August, wieder zum großen Familientag in den Stadtpark ein, wo die Besucher zahlreiche Aktionen und ein kostenloser Besuch im Strandbad erwartet. Bei warmen Wetter könnte einer neuer Besucherrekord aufgestellt werden.

02.08.2018

Immer mehr Warnungen zu offenem Feuer: Parks und Gemeinden mahnen zunehmend zu erhöhter Vorsicht. Bei der Trockenheit reicht ein Funke aus. „Es ist furztrocken“, bringt es Sönke Möller, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes auf den Punkt.

01.08.2018

In Norderstedt hat ein betrunkener Mann am frühen Sonntagmorgen einen Verkehrsunfall verursacht und flüchtete.

30.07.2018

Die Stadt Norderstedt hat ihr Theater-Abonnement-Programm für die neue Spielzeit 2018/19 in professionelle Hände gegeben. Nachdem die langjährige Kulturamtsleiterin Gabriele Richter in den Ruhestand ging, ist jetzt Christian Seeler für die künstlerische Leitung zuständig.

25.07.2018

Die Produktionsschule Segeberg bietet jungen Menschen, die bislang noch nicht den Weg in einen Job gefunden haben, praxisorientierte Angebote, um sie für eine Ausbildung oder den Arbeitsmarkt fit zu machen. Das Projekt ist jetzt zumindest bis Juni 2019 gesichert.

20.07.2018

Maike Moser, Geschäftsführerin der Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft des Kreises Segeberg (WKS), wird ihren Posten auf eigenen Wunsch in diesem Sommer aufgeben. Im Herbst will die 46-Jährige in Hamburg bei einem Verband einen neuen Job antreten.

13.07.2018