Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 11° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Ein 16-jähriger Teenager aus Norderstedt hat sich das Auto seiner Mutter geschnappt, um einer 15-Jährigen mitten in der Nacht eine „Fahrstunde“ zu geben. Wie die Polizei mitteilte, kam der Wagen einer Streife in Henstedt-Ulzburg (Kreis Segeberg) in der Nacht zum Sonntag verdächtig vor.

22.04.2013

Zu alt, zu eingefahren, zu unflexibel sind Vorurteile, mit denen sich viele ältere Arbeitslose konfrontiert sehen. Mit unserer neuen Serie „Mutmacher“ zeigen wir, welches Können und Engagement die meisten von ihnen besitzen. Und wir erzählen ihre Erfolgsgeschichten, denn jenseits der 50 ist noch lange nicht Schluss.

Martina Janke-Hansen 20.04.2013

Missbrauch in Kindergärten: Wie der Kirchenkreis den Fall Stefan H. aufarbeitet. Beschwerdewege sollen noch transparenter werden.

20.04.2013

Nach dem Motto „Unser Dorf soll schöner werden“ haben zehn Kinder und Jugendliche des SOS-Kinderdorfes Harksheide in Norderstedt jetzt selbst Hand angelegt.

19.04.2013

Norderstedt/Hamburg - Elf Anzeigen wegen Missbrauchs

Gegen einen Hamburger Erzieher, der mehrere Kinder sexuell missbraucht haben soll, laufen derzeit Ermittlungen ausschließlich wegen Vorfällen in zwei kirchlichen Kitas.

18.04.2013

Die Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs: am Dienstagabend kam es an der Gottfried- Keller-Straße in Norderstedt zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Eine Zeugin beobachtete, wie zwei Täter gegen 21 Uhr das Haus samt Diebesgut verließen und in einem roten Auto in Richtung Autobahn flüchteten.

17.04.2013

Das abgelaufene Geschäftsjahr verlief ruhig, zog der Direktor des Amtsgerichts Norderstedt, Wolf Reinhard Wrege, jetzt eine positive Bilanz der Arbeit seiner 89 Mitarbeiter, davon 13 Richter und fünf Gerichtsvollzieher.

17.04.2013

Der Prozess gegen Heinrich W. begann mit einem Geständnis des Norderstedters: „Ich bekenne mich schuldig“, begann der 49-Jährige gestern seine Aussage vor dem Landgericht in Kiel, wo er sich wegen der Tötung seiner Ehefrau Bärbel verantworten muss.

Nadine Materne 17.04.2013

Wege-Zweckverband wurde für Ausbildungsbereitschaft und -flexibilität von der Arbeitsagentur ausgezeichnet.

Christian Spreer 17.04.2013

Bei den Deutschen Meisterschaften in Hildesheim ging‘s für die Norderstedter Starlets zweimal aufs Treppchen.

16.04.2013

Slackline-Parcours und Farbfestival: Mit neuen Angeboten will Norderstedt noch mehr Menschen anlocken.

15.04.2013

Peter Kühn nahm Abschied als SKSV-Vorsitzender. Brigitte Goltermann tritt Nachfolge an.

Petra Dreu 13.04.2013