Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 3° Regen
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Stefan H. (29) soll sich als Babysitter an vierjährigem Mädchen vergangen haben. Der Kirchenkreis schickte Rundbrief an 200 Elternpaare.

06.03.2013

21 Auftritte haben die Mitglieder des Spielmannszuges Sülfeld im vergangenen Jahr absolviert. Wie die Vorsitzende Petra Finger auf der Jahresversammlung des Vereins den 23 Anwesenden mitteilte, war allein bei elf Laternenumzügen die Musik der Sülfelder Spielleute gefragt.

06.03.2013

1,2 Millionen Euro soll der zweigeschossige Bau zwischen Rathaus und U-Bahnhof kosten.

06.03.2013

Mehr Leser, mehr Kursbuchungen: Norderstedter Bildungswerke sind eine Erfolgsgeschichte.

03.03.2013

Er habe ein Bedürfnis nach Nähe gehabt, da er nach der Trennung von seiner Frau schon lange allein lebe: So begründete S. (50) vor dem Amtsgericht Norderstedt den ihm vorgeworfenen Kindesmissbrauch.

28.02.2013

Modelleisenbahnen von den Anfängen bis heute faszinieren Besucher des Feuerwehrmuseums Norderstedt.

Christian Spreer 28.02.2013

Neues Institut für Softwaretechnik und Outsourcing gegründet. Platz für 20 Studenten.

27.02.2013

Bei Anschlussarbeiten eines Einfamilienhauses an das städtische Gasnetz ist gestern vormittag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der Mann wollte im Friedrichsgaber Weg die Hausanschlussleitung an die bestehende Gastransportleitung anschließen, dabei erwischte er aber offenbar das falsche Rohr. Eine Muffe schlug dem Arbeiter ins Gesicht und gegen den Oberkörper, zugleich strömte unter lautem Getöse Gas aus der Leitung.

27.02.2013

Bei Anschlussarbeiten eines Einfamilienhauses an das städtische Gasnetz ist gestern Vormittag ein Arbeiter schwer verletzt worden.

27.02.2013

Das Schleswig-Holstein-Musikfestival verwöhnt den Kreis Segeberg im Sommer mit acht Konzerten sowie den Musikfesten in Pronstorf und Stocksee.

27.02.2013

Die Aktivregion Alsterland soll zu einem Wanderparadies werden. Wandern ist in, vor allem vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Immer mehr ältere Menschen wollen wandern: Grundlage ist ein gutes und beschildertes Freizeitwegenetz.

Christian Spreer 23.02.2013

Landespolizei und Polizeidirektion präsentieren neues landesweites Konzept gegen Wohnungseinbrüche.

Ursula Kronlage 22.02.2013