Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Claus Peter Dieck bleibt unangefochten Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. Die CDU teilte gestern die Ergebnisse der Wahlen zu ihrer Fraktionsspitze mit. Im Bürgerhaus Nahe hatten sich die 25 CDU-Kreistagsabgeordneten erstmals nach den Kommunalwahlen getroffen, um einen Vorstand zu nominieren.

Wolfgang Glombik 08.06.2013

Die Oadby-and-Wigston-Straße wird von Juli an bis zur Ulzburger Straße verlängert und unter die AKN-Strecke geführt.

07.06.2013

Die Silbermedaille in der Wettkampfklasse Fighting bis 62 Kilo hat bei der Europameisterschaft im Ju-Jutsu Axel Walter (im Foto) gewonnen. Er kämpft für den Norderstedter Verein Kodokan.

06.06.2013

Als landesweit erste Kommune führt Norderstedt zum 1. Januar 2014 die Wertstoff-Tonne ein.

05.06.2013

Vier Wochen nach einer Razzia in Norderstedt gingen Dompteure auf die Straße.

Heike Hiltrop 05.06.2013

Bei dem Zusammenstoß eines Taxis mit einem anderen Auto in Norderstedt (Kreis Segeberg) ist ein 25-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei am Sonntag im Stadtteil Harksheide von zwei Ersthelfern aus dem Wagen gezogen und erfolgreich reanimiert worden, teilte eine Polizeisprecherin am Montag in Bad Segeberg mit.

04.06.2013

Die Jugendlichen, die am renommierten Wettbewerb „Jugend forscht“ teilnehmen, sind die Wissenschaftler von morgen. Und sie bringen jetzt schon ganz hervorragende Spitzenleistungen, wie Bundesbildungsministerin Johanna Wanka als Schirmherrin am Wochenende betonte.

Heike Hiltrop 03.06.2013

Die politische Landschaft in Norderstedt wird künftig bunter werden. Der Stadtvertretung werden sechs Parteien und Wählergemeinschaften angehören.Neuerdings im Rat dabei sind die Fluglärm-Gegner Wir In Norderstedt (WIN), die auf Anhieb 1756 Stimmen (7,3 Prozent) bekamen.

01.06.2013

Der Kreis ist die Top-Adresse für den Bevölkerungszuwachs. Von den absoluten Zahlen gewann Norderstedt am meisten hinzu, nach Prozenten Kaltenkirchen und Itzstedt.

31.05.2013

Schützen können einiges ab — trotz des Dauerregens nahmen jetzt 86 Meister von Kimme und Korn am Kreisentscheid teil. Damit zeigte sich Kreisschießobmann Burkhard Bürger aus Bühnsdorf mehr als zufrieden.

30.05.2013

„Ich stech‘ Dich ab“, drohte ein Fußgänger, der fast angefahren worden wäre. Er kam mit einer Geldstrafe davon.

30.05.2013

Die „US Rails“ aus Amerika, „Meena Cryle and the Chris Fillmore Band“ sowie ein ganz spezieller Gast werden zum Festival am See, am Sonnabend, 1. Juni, von 18 Uhr an auf der Waldbühne in Norderstedt erwartet.

29.05.2013