Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Bisher war der 62-Jährige Schatzmeister und löst nun Harald Ledig ab. Es ist eine neue Aufgabe für Merker, der es nicht wieder in den Gemeinderat Fahrenkrug geschafft hat.

29.05.2013

Landrätin Hartwieg erwartet Einbruch bei den Zuschüssen ab 2014 — und träumt von „grünen Gewerbegebieten“.

29.05.2013

Norderstedt - Prominenz fürs Publikum

Verkaufsstart für die Theater-Abo-Reihe der neuen Spielzeit im Kulturwerk am See und der TriBühne.

28.05.2013

„Jugend musiziert“ ist Jahr für Jahr ein beliebter Wettbewerb. Und ein anspruchsvoller dazu, wenn man bis zum Bundefinale vordringt. Acht Segeberger kehrten jetzt mit zum Teil hervorragenden Ergebnissen vom Bundesfinale aus Bayern zurück.

28.05.2013

„Der Kreis will mehr für Lärmschutz tun“. Das sagt Landrätin Jutta Hartwieg, die beim Thema weiter auf eine Kooperation mit Norderstedt setzt. Wie die LN berichteten, will Norderstedt die bisher als Gemeinschaftsaufgabe betriebene Geschwindigkeitskontrollen im Stadtgebiet selbst vornehmen.

28.05.2013

Norderstedts wilhelm.tel-Chef kritisiert die angekündigte Drosselung der Telekom-Flatrate scharf als Verletzung der Netz-Neutralität.

27.05.2013

Kreiswahlkreis 1, Bornhöved-Trappenkamp: Sönke Siebke (CDU), geb. 1964, Schmalensee, Landwirt; Cordula Schulz ( SPD), 1965, Trappenkamp, Kita-Leiterin; Kathrin Bühring (Grüne), 1968, Stocksee, Graphikerin; Dieter Gamm (FDP), 1955, Bad Segeberg, Soldat a.

18.05.2013

Weil er seine Frau erwürgt hat, muss ein Mann aus Norderstedt für sieben Jahre ins Gefängnis. Der 49-Jährige habe sich des Totschlags schuldig gemacht, urteilte das Kieler Landgericht gestern.

17.05.2013

Weil er seine Frau erwürgt hat, muss ein Mann aus Norderstedt für sieben Jahre ins Gefängnis. Der 49-Jährige habe sich des Totschlags schuldig gemacht, urteilte das Kieler Landgericht am Freitag.

17.05.2013

Henstedt-Ulzburgs Gemeinderat beschließt Einleitung des Abwahlverfahrens. Der Bürgerentscheid erfolgt am 22. September, gemeinsam mit der Bundestagswahl.

16.05.2013

Der Weiterbildungsverbund (WBV) Norderstedt/Segeberg leistet ausgezeichnete Arbeit und steht doch auf der Kippe. Diese seltsame Bilanz zogen jetzt WBV-Leiterin Annerose Petersen und Norderstedts Volkshochschulleiter Klaus Bostelmann als Hauptträger.

16.05.2013

Zu einem gemeinsamen Open-Air-Gottesdienst am Pfingstmontag, 10 Uhr, auf der Waldbühne im Norderstedter Stadtpark laden die fünf Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Harksheide, Johannes Friedrichsgabe, Emmaus, Vicelin-Schalom und Thomas Glashütte.

15.05.2013