Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Was ist dran an dem Gerücht, die Stadt Norderstedt könnte die Kooperation mit dem Kreis Segeberg für die Rettungsleitstelle aufkündigen? Klare Antworten gibt es nicht, wohl aber eine Alternative.

22.08.2020

Die sichere Unterkunft für Frauen und Kinder in Norderstedt ist voll. Wegen Corona müssen hier inzwischen Wohnungen angemietet werden. Im Herzogtum Lauenburg und in Stormarn sieht es nicht besser aus.

20.08.2020

80 Einsatzkräfte suchten am Sonntag vergeblich nach einer Person, die am Muggesfelder See persönliche Gegenstände hatte liegen lassen. Der Mann hatte die Dinge nicht abgeholt, obwohl er darum gebeten worden war. Die Polizei will den unnötigen Aufwand jetzt in Rechnung stellen.

17.08.2020

Ein Schüler und eine Lehrkraft sowie ein Teilnehmer einer Einschulungsfeier sind im Kreis Segeberg positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Die Folgen für die Schulen sind jedoch gering.

14.08.2020

Großaufgebot an Einsatzkräften - 14-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Henstedt-Ulzburg

Feuerwehrleute, Taucher, Rettungsdienst und ein Hubschrauber hatten mit einem Großaufgebot im Naturbad nach dem Jugendlichen gesucht. Am Ende kam für ihn aber jede Hilfe zu spät.

13.08.2020

Bei einem hochgradig illegalen Manöver hat ein Autofahrer am Dienstag in Norderstedt zwei jugendliche Fahrradfahrerinnen erfasst und verletzt. Anschließend flüchtete er. Zeugen konnten aber sein Kennzeichen erkennen.

12.08.2020

Wie geht es weiter mit dem Recyclinghof Norderstedt und dem WZV? Die Stadt will das Areal kaufen, der Verband lehnt das ab. Der WZV-Beirat soll am Donnerstag eine Vor-Entscheidung treffen – Zahlen, Daten und Fakten gibt es für ihn allerdings nicht.

11.08.2020

Trauriger Einsatz für die Feuerwehr in der Nacht zu Montag: Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße kam der 56 Jahre alte Bewohner ums Leben.

10.08.2020

Die Zukunft des Recyclinghofes in Norderstedt bleibt offen. Die Stadt hat dem Wege-Zweckverband offenbar vier Millionen Euro für den Kauf der Anlage geboten. Verbandsvorsteher Peter Axmann hat abgelehnt. Nicht nur aus finanziellen Gründen.

06.08.2020

Der Mann hatte seinen Unfallgegner zunächst auf der Straße im Auto mit Lichthupe bedrängt. Es kam zum Unfall, woraufhin der Verkehrsrowdy seinen Unfallgegner (38) im Kreis Segeberg bewusstlos trat. Jetzt wurde der aggressive Autofahrer verurteilt. Unglaublich war seine Ausrede vor Gericht.

05.08.2020

Zwei Jahre Haft fordert die Staatsanwaltschaft im Rechtsbeugungs-Prozess gegen eine Kieler Juristin. Das Urteil wird dieser Tage erwartet. Doch damit ist die Sache noch nicht erledigt, denn es laufen weitere Ermittlungen: etwa im Fall des Zirkuselefanten „Gitana“.

02.08.2020

Schon wieder eine Commerzbank-Filiale: Am Mittwochmorgen haben zwei Männer in Bad Bramstedts Innenstadt einen Geldautomaten gesprengt und sind über die A 7 geflüchtet. Die Polizei leitetet eine Großfahndung ein, ein Hubschrauber war im Einsatz – und Schüsse fielen.

29.07.2020