Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Eike Remmers aus Norderstedt wurde Kreismeister aller Klassen und zudem Juniorenmeister.

08.06.2018

Mit bis zu 2000 Besuchern ist dies die bestbesuchte Musikveranstaltung in Norderstedt: Bereits zum zwölften Mal geht am Sonnabend, 2. Juni, das Open-Air-Festival am See im Norderstedter Stadtpark über die Bühne.

31.05.2018

Wegen des immensen Bedarfs an Wohnraum herrscht derzeit Bauboom im Kreis Segeberg. 2017 sind so viele Projekte auf den Weg gebracht worden wie noch nie. Das liegt nicht nur am Zuzug, vor allem im Hamburger Rand, sondern auch an der wachsenden Zahl Single-Haushalte.

29.05.2018

Gefährliche Gartenarbeit: Nachdem Bewohner Unkraut abgeflammt hatten, ist am Mittwochabend ein Geräteschuppen in Trappenkamp abgebrannt. Ähnliches passierte auch in Norderstedt. Die Feuerwehr ruft jetzt zu besonderer Vorsicht auf.

24.05.2018

Klaus-Peter Schroeder aus Norderstedt ist der neue Vorsitzende der FDP-Fraktion im Segeberger Kreistag. Er löst der Bad Segeberger Wolfgang Schnabel ab, der nach 28 Jahren Fraktionsführung nicht wieder für den Kreistag kandidiert hatte.

23.05.2018
Segeberg

Norderstedt/Kreis Segeberg - Spazieren gehen gegen die Vereinsamung

Ein neues, kreisweit bislang einmaliges Angebot gegen die Vereinsamung älterer Menschen bietet das Deutsche Rote Kreuz jetzt zusammen mit der Segeberger Kreisverwaltung in Norderstedt an. Menschen können in geführten Gruppen spazieren gehen.

22.05.2018

Sie suchten sich gezielt gutgläubige Menschen aus, in der Regel jenseits der 80, um den Hauseigentümern einzureden, ihr Dach sei dringend renovierungsbedürftig: Die Staatsanwaltschaft wertete das Verhalten der beiden Männer als erwerbsmäßigen Betrug und klagte insgesamt vier Fälle an, die jetzt in Norderstedt vor Gericht verhandelt wurden.

15.05.2018

Mit Luftballons, Liedern und bemalten Pappschildern warben jetzt rund 300 Kinder und Erzieherinnen von 18 Norderstedter Kindertagesstätten auf dem Rathausmarkt für eine gute Kinderbetreuung. Erstmals haben sich die Kitas an dem bundesweiten Aktionstag beteiligt.

15.05.2018

Das war ein abruptes Aus einer Verwaltungsehe nach nunmehr elf Jahren Zusammenarbeit. Die seit 2007 bestehende Verwaltungsgemeinschaft zwischen der Stadt Norderstedt und der Gemeinde Ellerau geht zu Ende.

14.05.2018

Spielen, Toben, Basteln, Staunen und Vergnügen ist für die Kinder angesagt, die am morgigen Sonntag zum Museumsfest nach Norderstedt kommen. Am Friedrichsgaber Weg 290 – am Stadtmuseum und dem Feuerwehrmuseum – erwartet sie von 11 bis 17 Uhr ein wahres Spiele-Paradies.

11.05.2018
Ein aufmerksamer Mann hat seinem Nachbarn in Norderstedt womöglich das Leben gerettet. Der Mann bemerkte ein Feuer im Nachbarhaus und trat die Tür ein, wie die Feuerwehr mitteilte.
Das Telekommunikationsunternehmen Wilhelm.tel aus Norderstedt will sich nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ um eine Lizenz für den neuen Mobilfunkstandard 5G bewerben.
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20