Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ -1° Regen
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Ihre Beteiligung an dem brutalen Raubüberfall auf Mutter und Tochter einer Norderstedter Unternehmerfamilie haben die falschen Paketzusteller gestanden. Der Staatsanwalt fordert sieben Jahre und acht Monate Haft für den Haupttäter (39).

18.06.2018

Sieben Jahre lang haben sie es sich von den professionellen Lichtkünstlern abgeschaut. Jetzt trauen sich die Macher des Norderstedter Stadtparks zu, den Park auch alleine zum Funkeln zu bringen.

16.06.2018

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am Montagabend auf einer Baustelle in Norderstedt festgenommen. Der Mann und die Frau sollen zuvor in einen Baucontainer eingestiegen sein.

12.06.2018

Ein halbes Jahr nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Unternehmerfamilie in Norderstedt hat das Landgericht Kiel gegen zwei mutmaßliche Täter verhandelt. Die beiden Osteuropäer hatten sich als Paketboten ausgegeben und ihre Opfer – zwei Frauen – misshandelt.

12.06.2018

Auf der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Kreises Segeberg wurde Sven Boysen aus Bad Bramstedt einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Die DSGVO kritisierte er als „Paragrafenmonster“.

11.06.2018

Im Prozess um den Diebstahl von Tablets und Uhren im Wert von einer halben Million Euro sind jetzt drei Angeklagte vor dem Schöffengericht in Norderstedt freigesprochen worden.

09.06.2018
Segeberg

Norderstedt/Kreis Segeberg - Berufsschüler fertigen Solarmobile

So macht Schule Spaß und ist auf der Höhe der Zeit: Die Schüler des zwölften Jahrgangs des Beruflichen Gymnasiums des Berufsbildungszentrums in Norderstedt haben Solarmobil-Modelle gefertigt, die sie bei Sonnenschein über den Schulhof sausen ließen.

09.06.2018

Eike Remmers aus Norderstedt wurde Kreismeister aller Klassen und zudem Juniorenmeister.

08.06.2018

Mit bis zu 2000 Besuchern ist dies die bestbesuchte Musikveranstaltung in Norderstedt: Bereits zum zwölften Mal geht am Sonnabend, 2. Juni, das Open-Air-Festival am See im Norderstedter Stadtpark über die Bühne.

31.05.2018

Wegen des immensen Bedarfs an Wohnraum herrscht derzeit Bauboom im Kreis Segeberg. 2017 sind so viele Projekte auf den Weg gebracht worden wie noch nie. Das liegt nicht nur am Zuzug, vor allem im Hamburger Rand, sondern auch an der wachsenden Zahl Single-Haushalte.

29.05.2018

Gefährliche Gartenarbeit: Nachdem Bewohner Unkraut abgeflammt hatten, ist am Mittwochabend ein Geräteschuppen in Trappenkamp abgebrannt. Ähnliches passierte auch in Norderstedt. Die Feuerwehr ruft jetzt zu besonderer Vorsicht auf.

24.05.2018

Klaus-Peter Schroeder aus Norderstedt ist der neue Vorsitzende der FDP-Fraktion im Segeberger Kreistag. Er löst der Bad Segeberger Wolfgang Schnabel ab, der nach 28 Jahren Fraktionsführung nicht wieder für den Kreistag kandidiert hatte.

23.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20