Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Das Gefängnis in Norderstedt wird modernisiert und erweitert: Künftig will Hamburg dort 41 Gefangene mehr unterbringen als bisher. Derzeit ist in der Justizvollzugsanstalt Platz für 209 Häftlinge.

Im Südkreis treiben seit einiger Zeit offenbar verstärkt Wohnwagen-Diebe ihr Unwesen. Erst am Wochenende ist in Kayhude wieder ein Wohnwagen gestohlen worden. Es ist bereits der vierte Fall dieser Art binnen dieses Monats. Die Kriminalpolizei in Norderstedt ermittelt.

26.06.2018

Wegen schweren gemeinschaftlichen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat das Jugendschöffengericht Norderstedt den 21-jährigen Rudi P. (alle abgekürzten Namen geändert) aus Henstedt-Ulzburg zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

26.06.2018
Ein Fahrradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Norderstedt bei Hamburg schwer verletzt worden.

Im Prozess um den Raubüberfall durch falsche Paketboten auf Mutter und Tochter einer Norderstedter Unternehmerfamilie hat das Kieler Landgericht am Mittwoch mehrjährige Freiheitsstrafen gegen die beiden seit Dezember 2017 in U-Haft sitzenden Angeklagten verhängt.

20.06.2018

In der Nacht auf Montag sind an der Mittelstraße in Norderstedt zwei Motorräder gestohlen worden. Ein Motorradbesitzer bemerkte die Tat am Montagmorgen und meldete sich bei der Polizei.

19.06.2018

Ihre Beteiligung an dem brutalen Raubüberfall auf Mutter und Tochter einer Norderstedter Unternehmerfamilie haben die falschen Paketzusteller gestanden. Der Staatsanwalt fordert sieben Jahre und acht Monate Haft für den Haupttäter (39).

18.06.2018

Sieben Jahre lang haben sie es sich von den professionellen Lichtkünstlern abgeschaut. Jetzt trauen sich die Macher des Norderstedter Stadtparks zu, den Park auch alleine zum Funkeln zu bringen.

16.06.2018

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am Montagabend auf einer Baustelle in Norderstedt festgenommen. Der Mann und die Frau sollen zuvor in einen Baucontainer eingestiegen sein.

12.06.2018

Ein halbes Jahr nach einem brutalen Raubüberfall auf eine Unternehmerfamilie in Norderstedt hat das Landgericht Kiel gegen zwei mutmaßliche Täter verhandelt. Die beiden Osteuropäer hatten sich als Paketboten ausgegeben und ihre Opfer – zwei Frauen – misshandelt.

12.06.2018

Auf der Mitgliederversammlung der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung (MIT) des Kreises Segeberg wurde Sven Boysen aus Bad Bramstedt einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Die DSGVO kritisierte er als „Paragrafenmonster“.

11.06.2018

Im Prozess um den Diebstahl von Tablets und Uhren im Wert von einer halben Million Euro sind jetzt drei Angeklagte vor dem Schöffengericht in Norderstedt freigesprochen worden.

09.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20