Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Schwere Räuberische Erpressung: Ein Mann hat am Dienstagnachmittag die Filiale der Post in der Dorfstraße in Kisdorf überfallen. Bei ihrer Fahndung erwischte die Polizei den mutmaßlichen Täter.

24.06.2020

Von 2014 bis 2019 soll sich der frühere Chef der Finanzabteilung des Taschenrechner-Weltmarktführers mit Sitz in Norderstedt rund 2,8 Millionen Euro in die eigene Tasche gesteckt haben. Der 61-Jährige befindet sich in U-Haft, nächste Woche beginnt sein Prozess vor dem Kieler Landgericht.

18.06.2020

In Coronazeiten erlebt Radfahren einen Boom. Jetzt kommen viele Urlauber mit Fahrrädern in den Kreis Segeberg. Doch sie finden extrem sanierungsbedürftige Radwege vor. Auch beim Neubau herrscht Stillstand. Es gibt scharfe Kritik.

13.06.2020

Klebemittelhersteller aus Norderstedt tätigt nach Bau der Firmenzentrale in Norderstedt die zweitgrößte Investition seiner Geschichte. Weltweit betreibt der Klebemittel-Konzern bereits 14 Produktionsstätten.

09.06.2020

Die Labors vom Klebstoff-Hersteller Tesa in Norderstedt sind eigentlich dazu da, Zukunftstechnologien zur Marktreife zu bringen. Jetzt aber haben die Experten ein ganz anderes Ziel vor Augen – und beschäftigen sich dafür mit der Vergangenheit.

08.06.2020

Am Donnerstag werden die Fahrzeuge im Bad Segeberger Autokino größer: In einer Sonderveranstaltung wird im Treckerkino ein „007-Film“ gezeigt. Am Abend dürfen wieder Autos auf den Möbel-Kraft-Parkplatz: zu einem Pop-Konzert.

08.06.2020

Tag und Nacht haben zwei Frauen aus Norderstedt Masken zugeschnitten und genäht. Der Verkauf brummte. Das Geld soll dem Wildpark-Eekholt in der Corona-Krise helfen. Eine unglaubliche Summe kam zusammen.

05.06.2020

Gute Nachrichten für Wasserratten: Das Erlebnisbad „Arriba“ in Norderstedt und das Naturbad Beckersberg in Henstedt-Ulzburg öffnen wieder. Die Schwimmer müssen sich aber auf ein paar Änderungen einstellen.

04.06.2020

Prozess vor dem Kieler Landgericht: Ein Handwerker aus dem Kreis Segeberg baute Einfamilienhäuser zu Indoor-Plantagen um. Nun wurde er dafür zur Rechenschaft gezogen. Er muss ins Gefängnis. Sein Bekannter, der als Gärtner fungierte, bekam eine Bewährungsstrafe.

04.06.2020

Für jeden Ort auf einer Karte nachsehen, wie viele jeweils mit dem Coronavirus infiziert sind? Das schwebt der Segeberger AfD vor. Im Kreistag traf die Partei damit aus vielerlei Gründen auf strikte Ablehnung.

02.06.2020

Die Polizei in Segeberg nimmt wahr, dass zunehmend Autofahrer im Straßenverkehr auch mit Maske am Steuer sitzen. Sie geht zwar nicht von absichtlicher Verhüllung aus. Ausnutzen sollten Fahrer die Pflicht aber nicht.

27.05.2020

Eine Frau hat vor einer Kita in Norderstedt einen Sohn zur Welt gebracht und in einem nahe gelegenen Gebüsch ausgesetzt. Jetzt kommen immer mehr Details der Tat ans Licht. Die 26-Jährige ist Erzieherin. Von der Schwangerschaft will sie nichts mitbekommen haben.

26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10