Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

13 neue Gesellinnen und Gesellen im Tischlerhandwerk wurden am Wochenende von der Kammer freigesprochen. Corona machte ihnen die letzte Phase der Lehrzeit ziemlich schwer.

28.06.2021

Aufatmen beim Wege-Zweckverband und den Bewohnern der Außenbereiche im Amt Trave-Land: Die Bauarbeiten beginnen, die Fertigstellung ist für April 2022 geplant. Eine Lösung für 124 weitere Breitband-Flecken wird gesucht.

25.06.2021

Norderstedt lädt für den 22. August wieder zur kulinarischen Radtour mit 17 Restaurants ein. Anmeldungen bis zum 30. Juni möglich.

23.06.2021

Am Kulturwerk im Stadtpark und vor der Stadtwerke-Zentrale gibt es jetzt zwei neue Schnellladesäulen der Norderstedter Stadtwerke für Elektrofahrzeuge. Norderstedt führt die E-Ladestation-Statistik im Kreis Segeberg an.

19.06.2021

Die Corona-Pandemie hat eine Generation von Nichtschwimmern hervor gebracht. Das Erlebnisbad Arriba in Norderstedt will in einer gemeinsamen Aktion mit lokalen Akteuren zusätzliche Möglichkeiten schaffen, Kindern das Schwimmen beizubringen.

17.06.2021

Die Impfungen gegen Corona im Kreis Segeberg nehmen mehr Tempo auf, liegen aber immer noch leicht unter dem Landesdurchschnitt. Rund 124 300 Segeberger sind bis Ende der vergangenen Woche mindestens einmal geimpft worden.

16.06.2021

Die langjährige Landtagsabgeordnete Katja Rathje-Hoffmann und Maren Storjohann aus Seth mussten sich bei der Nominierung der Segeberger CDU-Landtagskandidaten dem 24-jährigen Norderstedter Patrick Pender geschlagen geben. Die Kandidaten für die Bundestagswahl sicherten sich gute Plätze.

16.06.2021

Seit Dienstagmorgen ist es offiziell: Die Sparkassen Holstein und Südholstein wollen fusionieren. Die Gespräche sind weit fortgeschritten, Startschuss soll 2023 sein. Arbeitsplätze und Filialen sollen zunächst alle erhalten bleiben. Einer der beiden Namen verschwindet jedoch.

15.06.2021

Der Umweltausschuss des Segeberger Kreistages beschließt erhebliche Verbesserungen im öffentlichen Nahverkehr. Bald fahren 20 Elektro-Linienbusse im Kreisgebiet. Lesen Sie, wo die Millioneninvestition außerdem Taktverdichtungen ermöglicht.

15.06.2021

Das Johnson & Johnson Institute in Norderstedt hat jetzt einen Gedenkstele für Menschen aufgestellt, die ihren Körper nach dem Tod der Medizin zur Verfügung stellen. In der chirurgischen Ausbildung gilt die Arbeit mit Toten nach wie vor als unverzichtbar.

12.06.2021

Der Norderstedter Anbieter wilhelm.tel will jetzt verstärkt die Mietwohnungen in Mehrfamilienhäusern ans Glasfasernetz anschließen. Der Partner Wege-Zweckverband ist aufgeschlossen, das Angebot auch in anderen Orten im Kreis Segeberg zu optimieren.

27.05.2021

Mit schwerem Gerät musste ein Fahrzeuginsasse nach einem Verkehrsunfall auf der Ohechausee in Norderstedt aus seinem Auto geschnitten werden. Am Ende ging der Zusammenstoß aber glimpflich für die Unfallbeteiligten aus.

23.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10