Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

In der früheren Biertrinker-Nation Deutschland sinkt zwar seit einigen Jahren der Konsum des Hopfen-und-Gerste-Getränkes. Zugleich aber erfreuen sich kleinere, unabhängige Bierhäuser steigender Beliebtheit und bringen immer neue, qualitativ hochwertig gebraute Biersorten auf den Markt.

07.04.2018

Mitte April wird Norderstedt zur Hochburg des Hip Hop, wenn in der Moorbekhalle gut 1000 Tänzer aus ganz Norddeutschland ihre Titelkämpfe austragen. Zugleich wird an dem Wochenende des 14. und 15. April die Deutsche Meisterschaft der integrativen Para-Tänze ausgetanzt.

06.04.2018

Bei Hausdurchsuchungen in Norderstedt (Kreis Segeberg) hat die Polizei Hamburg 13,5 Kilogramm Opium beschlagnahmt und den mutmaßlichen Auftraggeber (45) eines internationalen Schmugglerrings festgenommen. 

29.03.2018

Bei dieser einzigartigen Ausstellung im Norderstedter Feuerwehrmuseum dürfte bei vielen Vätern das Kind im Manne wach werden. Rund 100 verschiedene Modelle von Fischer-Technik und Lego-Technik sind hier noch bis zum 6. Mai zu sehen und in Betrieb zu setzen.

23.03.2018

Der Absatz brummt für die Marke Tesa. Das abgelaufene Geschäftsjahr 2017 sei das zweitbeste in der Geschichte des Unternehmens gewesen, sagte Vorstandschef Robert Gereke auf der Bilanzkonferenz des Klebemittelherstellers am Donnerstag in der Konzernzentrale in Norderstedt.

22.03.2018
Der Klebeband-Hersteller Tesa sieht in dem bevorstehenden Wandel der Automobilindustrie große Chancen.

/Kayhude. Es ist die Angst vieler Senioren: Dass ihnen gewaltsam die Handtasche entrissen wird. So geschehen ist es einer 77-Jährigen im Oktober. Ein damals 19-Jähriger verübte die Tat an einer Bushaltestelle in Kayhude. Er ist wegen Raubes zu zwei Jahren Haft verurteilt worden.

21.03.2018

Verkohlte Fragmente zeugen von den Großeinsätzen, zu denen 21 Segeberger Feuerwehren nach Bark und Westerrade ausrücken mussten. Die Helfer kämpften gegen Flammen und Eiseskälte. Die Häuser sind zerstört, die Schadenshöhe noch nicht bekannt. Verletzt wurde niemand.

19.03.2018

Gut 15 Millionen Bundesbürger engagieren sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich, hat das Statistikamt gezählt. 76 Vereine und Verbände aus dem Kreis Segeberg, in denen sich viele Menschen ehrenamtlich betätigen, präsentierten sich jetzt auf der Ehrenamts-Messe in Norderstedt.

19.03.2018

Am Samstagabend, gegen 18.30 Uhr, ist es in der Barker Dorfstraße zu einem Großfeuer gekommen. Im Dachstuhl eines Einfamilienhauses brannte es aus noch ungeklärter Ursache - das Feuer griff auf das gesamte Haus über.

17.03.2018

Die Paralympics im südkoreanischen Pyeongchang haben begonnen. Auch in Kiel wird vom 14. Mai an olympisches Feuer brennen. Dann beginnen dort die nationalen Special Olympics. Mit dabei: Fußballer der Segeberger Wohn- und Werkstätten und Sportler aus Norderstedt.

11.03.2018

Klaus-Peter Schroeder ist Spitzenkandidat der FDP im Kreis Segeberg für die Kommunalwahl im Mai. Schroeder, bisher Vorsitzender der FDP-Fraktion in Norderstedt, folgt damit auf Wolfgang Schnabel (75), der nach 28 Jahren an der Spitze der FDP-Kreistagsfraktion nicht mehr kandidiert.

07.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21