Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Weil er sich von ihnen offenbar in seinem Weg behindert fühlte, hat der Fahrer eines E-Scooters zwei Fußgänger in Norderstedt mit einer Schusswaffe bedroht. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.

19.05.2021

Auf Wunsch des Landes prüft der Kreis Segeberg derzeit, ob er seine drei Impfzentren bis September offenhalten kann. Zumindest in Wahlstedt stellt das kein Problem dar, wie der Vermieter den LN bestätigte.

11.05.2021

Die Segeberger produzieren mehr Müll als im Landesdurchschnitt. Der Wege-Zweckverband will große Müllbehälter deshalb erheblich verteuern und kleine dafür günstiger machen. Allerdings werden Ungerechtigkeiten für Mieter befürchtet.

11.05.2021

In letzter Zeit häufen sich in den Kreisen Bad Segeberg und Pinneberg die Anzeigen von Handtaschendiebstählen. Meistens sind ältere Menschen betroffen. Am Mittwoch und am Donnerstag wurden zwei Frauen über 80 in einem Supermarkt in Norderstedt bestohlen.

07.05.2021

Vier Millionen Euro hatte der Bund für den Breitbandausbau der Außenbereiche im Ostkreis bewilligt. Seit vier Jahren warten die Einwohner auf ihr schnelles Internet. Wegen eines Formfehlers verzögert sich der Ausbau erneut.

05.05.2021

Eine Analyse des Kreises zeigt, dass bereits über Jahre hinweg Hunderten von Gewalt betroffenen Frauen keine sichere Unterkunft angeboten konnte. Dem Kreis fehlen aktuell mindestens 29 Plätze. Die Politik debattiert über Abhilfe.

04.05.2021

Nachdem die LN die Veröffentlichung gefordert hatten, hat Landrat Jan Peter Schröder am Donnerstagabend erstmals detaillierte Inzidenzwerte für die Städte, Ämter und Gemeinden im Kreis Segeberg vorlegt. Die Statistik ist überraschend. Wir zeigen die Karte mit der Verteilung.

23.04.2021

Das Impftempo im Kreis Segeberg ist seit Wochen stabil und soll schon bald erhöht werden. In Wahlstedt wird am meisten geimpft.

22.04.2021

Diebe sind in den vergangenen Tagen in Corona-Testzentren in Wahlstedt und Norderstedt eingebrochen. Ihre Beute fiel allerdings bescheiden aus.

20.04.2021

Weißes Pulver, beißender Geruch und Rauchentwicklung: Für Dutzende Haushalte in Norderstedt bedeutete das am Freitagabend Fenster schließen und nicht aus dem Haus gehen. Die Feuerwehr war stundenlang im Einsatz.

17.04.2021

Viele Autofahrer sind verwundert. An der Ohechaussee (B 432) In Norderstedt sind in den vergangenen Tagen rund 300 Bäume der Kettensäge zum Opfer gefallen. Die Landwirtschaftskammer spricht von einer notwendigen Maßnahme.

16.04.2021

Seit Pandemie-Beginn rätseln Bürger im Kreis Segeberg, wie sehr ihre Stadt, ihr Amt von Corona betroffen ist. Anderorts werden diese Daten veröffentlicht. Nicht so in Segeberg. Die LN haben den Landrat bereits am 31. März schriftlich zur Offenlegung aufgefordert.

16.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10