Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 15° heiter
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Entgegen des landesweiten Trends steigen die Infektionszahlen im Kreis Segeberg wieder an. Leider gibt es auch weiter Ansteckungen unbekannter Herkunft.

20.05.2020

Eine 62-Jährige war mit ihrer E-Klasse Montag am Ortsausgang von Bad Segeberg in Richtung Norderstedt von der Straße abgekommen. Weil sie in ihrem Auto eingeschlossen war, musste die Feuerwehr anrücken.

19.05.2020

Mit der Anlage in Bad Segeberg öffnet der Wege-Zweckverband am kommenden Montag den letzten seiner Recyclinghöfe. Außerdem bietet der WZV dann wieder persönliche Beratung im Service-Center an.

18.05.2020

Rajas Thiele-Stechemesser hört nach 14 Jahren als Geschäftsführer der TriBühne, des Kulturwerks und der Hopfenliebe in Norderstedt auf. Hinter den Kulissen hatte es offenbar viel böses Blut gegeben

15.05.2020

Polizeibeamte haben am Sonntag auf der B 432 versucht, einen betrunkenen Autofahrer anzuhalten. Doch der 51-Jährige fuhr einfach weiter – und baute in Högersdorf einen schweren Unfall.

11.05.2020

Für jeden dritten sozialversicherungspflichtig Beschäftigten haben die Betriebe im Kreis im April Kurzarbeit beantragt. Anders als während der Finanzkrise sind vor allem kleine und mittlere Betriebe betroffen – das aber flächendeckend.

11.05.2020

Um ihren Gartenabfall loszuwerden, müssen die WZV-Kunden aus dem Ostkreis die Recyclinghöfe in Norderstedt, Schmalfeld und Damsdorf/Tensfeld ansteuern. Dafür sind zwei Kubikmeter kostenlos.

07.05.2020

Jetzt gilt die Maskenpflicht. Patrick Harms aus Norderstedt hilft Menschen aus verschiedenen Branchen, die strenge Auflagen zu erfüllen haben, um sich und andere vor Ansteckung zu schützen.

04.05.2020

Das Strandbad Bad Segeberg, das Waldschwimmbad in Trappenkamp, Arriba in Norderstedt, Aqua Fun in Wahlstedt oder Freibad Itzstedt: Fast alle sind startklar. Sie warten nur auf Richtlinien.

03.05.2020

Durch die Corona-Krise muss ein großes Präventionsprojekt für Schüler verschoben werden. Der tschechische Revolution Train soll im Herbst Station in Norderstedt, Bad Segeberg und Bad Bramstedt machen.

01.05.2020

Zum ersten Mal seit Wochen ist am Dienstag keine weitere Neuinfektion mit dem neuartigen Coronavirus im Kreis Segeberg gemeldet worden. Dafür ist ein weiterer Todesfall dazu gekommen.

21.04.2020

Im Zuge der Corona-Prävention mussten auch die Recyclinghöfe des Wegezweckverbands in Segeberg schließen. Ab Montag öffnen einige Anlagen wieder ihre Pforten – mit bestimmten Vorkehrungen.

17.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10