Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Norderstedt prüft die Scheidung, will Zehntausende Euro für Gutachter ausgeben. Die Kreispolitiker nervt die Debatte mitten in der Pandemie. Das Geld könne man sich sparen, die Energie besser nutzen.

13.04.2021

1000 Norderstedter Haushalte haben für eine Studie zwei Jahre lang nur dann Strom verbraucht, wenn er „grün“ und besonders günstig war. Jetzt liegt das Ergebnis der Untersuchung vor.

09.04.2021

Am frühen Abend des Ostersonnabend kam es in der Gemeinde Tangstedt zu einem Unfall, bei der alkoholisierte Fahrerin eines VW Golf im Graben landete. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

05.04.2021

Boeing-Distribution zieht mit seinem Chemikalien-Lager und 190 Mitarbeitern von Kaltenkirchen nach Henstedt-Ulzburg um.

25.03.2021

Der Fall der ermordeten Rentnerin aus Norderstedt, deren Leiche an einem Feldweg in Tangstedt aufgefunden war, ist offenbar abgeschlossen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft habe sich ein Tatverdacht gegen einen 60-jährigen Hamburger erhärtet.

25.03.2021

Die meisten Kreise und kreisfreien Städte in Schleswig-Holstein schlüsseln die Corona-Infektionen nach Städten, Ämtern und Gemeinden auf. Der Kreis Segeberg macht das weiterhin nicht. Warum?

24.03.2021

Bis April soll es flächendeckend möglich sein: Rund zehn Stationen gibt es für die kostenlosen „Bürgertests“ – zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt sowie Trappenkamp und Norderstedt. Ein Überblick.

19.03.2021

Während der Corona-Krise fehlte es vor allem Einbrechern an Tatgelegenheiten. Auch die Zahl der Körperverletzungen nahm wegen des zurückgefahrenen öffentlichen Lebens deutlich ab. Die Kriminalität verlagerte sich unterdessen in anderen Bereiche.

19.03.2021

Am Dienstagabend ist in einem Gewerbegebiet in Bramstedt eine Halle mit Campingwagen ausgebrannt. Die Feuerwehr war im Großeinsatz und konnte das Übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus verhindern.

17.03.2021

In der Reihe der Wartenden stand auch der frühere CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Kurt Würzbach, der einen wütenden Brief an Ministerpräsident Daniel Günther schrieb. Der Astrazeneca-Stopp stößt bei Menschen derweil auf wenig Verständnis.

16.03.2021

400 Frauen und Kinder mussten 2020 abgewiesen werden. Kurzfristig sollen weitere Plätze geschaffen werden. Die Ämter sollen helfen. Ein zweites Frauenhaus wird langfristig angestrebt.

15.03.2021

Der Norderstedter Bengt Axel Bergt soll den Wahlkreis Segeberg-Stormarn-Mitte für die SPD nach 20 Jahren wieder zurückholen. Der 38-Jährige ist Betriebsratsvorsitzender des Windenergie-Anlagenherstellers Nordex.

15.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10