Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 17° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Sie haben es bis nach Norddeutschland geschafft, doch die Kinder mussten in der Heimat zurückbleiben – und das wird sich nicht so schnell ändern wie erhofft: Ein geflüchtetes Ehepaar aus dem Jemen in Norderstedt ist Opfer der geänderten Politik der Familienzusammenführung.

06.03.2018
Großalarm für 80 Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren: Im Sozialpsychiatrischen Wohn- und Pflegeheim An der Osterau in Bimöhlen ist es am Sonntagvormittag zu einem Feuer gekommen. Die Einsatzkräfte evakuierten 31 Bewohner, eine Mitarbeiterin kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Der feste Blitzer an der Poppenbütteler Straße in Norderstedt-Glashütte ist von Unbekannten vermutlich so zerstört worden, dass Geschwindigkeitsüberschreitungen in beide Richtungen nicht mehr geahndet werden können. Dabei war das Tempolimit an dieser Stelle erst kürzlich gelockert worden.

26.02.2018
Die Stadt Norderstedt verteidigt ihren Ruf, teuerstes Pflaster zum Wohnen im Kreis Segeberg zu sein. Im Vergleich zu 2015 sind die Mietpreise in der mit jetzt 80000 Einwohnern größten Stadt des Kreises nochmals um durchschnittlich 5,7 Prozent gestiegen.

Schon wieder ist es in der Tannenhofstraße zu einem Brand gekommen. In den frühen Morgenstunden des 22. Februar brannte nach Angaben der Polizei Abfall in einem Carport, ein Hausbewohner erlitt eine leichte Rauchvergiftung. Es ist der dritte Brand in der vergangenen Woche. Ermittler der Kriminalpolizei Norderstedt haben einen Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß gesetzt.

23.02.2018

Zum zweiten Mal binnen weniger Tage hat es an einer Einrichtung für betreutes Wohnen im Norderstedter Ortsteil Garstedt ein Feuer gegeben. Am Sonntagabend brannte die Garage, Dienstagabend wurde offenbar eine Mülltonne angesteckt.

21.02.2018

Norderstedt - Vermisste ist wieder da

Die als vermisst gemeldete 45-jährige Norderstedterin ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Das teilt die Polizei mit und bedankt sich für die Mithilfe bei der Suche.
Im richtigen Leben heißt er Florian Marienberg, ist 17 Jahre alt, macht am Berufbildungszentrum in Norderstedt gerade sein Abitur. Im Videoportal Youtube kennt man den Segeberger unter dem Pseudonym „FloderFlo“. 4400 Menschen sehen sich seine Videobotschaften regelmäßig an.

Die Segeberger Innung Sanitär-Heizung-Klima hat jetzt in Schackendorf ihre Lehrlinge freigesprochen. „Stargast“ war Platt-Autor Matthias Stührwoldt.

14.02.2018

Sieben Lions Clubs aus der Region spenden für eine Abtrennwand in der Halle beim Reiterhof Kattendorf.

10.02.2018

Ruck in der Führungsriege des Segeberger Kreissportverbandes: Der langjährige Geschäftsführer Dieter Prahl kennt beinahe jeden Grashalm der Sportstätten zwischen Pronstorf, Bad Bramstedt und Norderstedt. Ende 2018 nimmt er altersbedingt beim KSV seinen Hut.

08.02.2018

Freispruch in allen Punkten. Dem Angeklagten sei eine Täuschung nicht nachzuweisen, entschied das Kieler Landgericht. Für die Abwicklung eines angeblichen Erbes, an das auch der Norderstedter glaubte, hatten mehrere Investoren insgesamt 3,4 Millionen Euro vorgestreckt.

08.02.2018
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50