Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Eine Frau ist bei einem Brand in ihrer Wohnung in Norderstedt (Kreis Segeberg) ums Leben gekommen. Es werde von einer brennenden Zigarette als Ursache des Feuers ausgegangen, teilte die Kriminalpolizei am Samstag mit.

30.12.2017

Immer weniger Kinder lernen von klein auf an schwimmen. Eine Ursache: Auch im Kreis Segeberg können immer weniger Grundschulen den Schwimmunterricht anbieten. Laut einer Befragung des Schulamtes sind das nur noch 14 von 40 Schulen.

22.12.2017

Die Kripo in Norderstedt hat in der vergangenen Woche in einer Firmenhalle im Stadtteil Harksheide 34 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten die Beamten zwei Tatverdächtige festnehmen, die mittlerweile in Untersuchungshaft sitzen.

18.12.2017

„Gitana“ wurde beschlagnahmt, weggeschafft und notveräußert: Die Gebrüder Weisheit, Eigentümer der Elefantenkuh, müssen entschädigt werden. Vier Jahre hat es gedauert, bis das Gericht festgestellt hat, dass sie dem Tier kein dauerhaftes Leid zugefügt haben.

Nachdem der Kreistag erneut die Kündigung des Rettungsdienstes beschlossen hat und Gespräche mit den beteiligten Gesellschaften führte, wurden nun die betroffenen DRK-Mitarbeitern informiert. Für die KBA-Kräfte soll ein Infoabend in Norderstedt folgen.

14.12.2017

Nicht nur im Silvester-Klassiker „Dinner for One“ heißt es „the same procedure as every year“ – auch der Wege- Zweckverband (WZV) hat regelmäßig zum Jahreswechsel das gleiche Ritual: Die Verteilung des neuen Abfallkalenders an rund 90000 Haushalte im Kreis Segeberg.

13.12.2017

Unternehmer und Wirtschaftsverband sind sich einig: Die digitale Infrastruktur sei für die Unternehmen heute wichtiger als Straßen, Häfen und die Verkehrsanbindung, zitierte Lars Schöning, Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck, aus einer aktuellen Befragung unter den 5500 Firmen im Kreis Segeberg.

13.12.2017

Der historische Weihnachtsmarkt am Schmuggelstieg gilt als einer der stilvollsten in der Region. Er strahlt eine urige Gemütlichkeit aus. Am dritten Adventswochenende (15. bis 17. Dezember) lädt er wieder mit seinen Hexen-Buden, schwungvoller Live-Musik und allerlei Unterhaltung ein.

12.12.2017

Der Prozess um die angebliche Vergewaltigung einer damals 15-Jährigen im Jahre 1992 ist vor dem Norderstedter Schöffengericht mit einem Freispruch für den angeklagten Mann (48) aus Norderstedt zu Ende gegangen.

11.12.2017

Nach ihrem versuch, einen Geldautomaten in einem Norderstedter Einkaufszentrum aufzubrechen, hat die Polizei in der Nacht zu Freitag zwei tatverdächtige Männer festgenommen. Ein Dritter konnte zunächst fliehen. Er ist zur Fahndung ausgeschrieben.

11.12.2017

Die Sonderkommission (Soko) „Wohnung“ der Polizeidirektion Bad Segeberg hatte am Wochenende viel zu tun. 25 Einbrüche gab es von Freitag bis Sonntag in ihrem Zuständigkeitsbereich. Neun Taten wurden im Kreis Segeberg bekannt, 16 in Pinneberg.

11.12.2017

Regionale Unternehmen wollen dem Fachkräftemangel entgegenwirken.

11.12.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50