Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 13° heiter
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Der Kaltenkirchener Stefan N. (37) rastete Mitte August komplett aus und schlug seine 14-jährige Tochter krankenhausreif. Vom Amtsgericht in Norderstedt wurde er jetzt zu einer Freiheitsstrafe von zehn Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem muss er 250 Euro an den Kinderschutzbund zahlen.

12.12.2016

Erst gab es Lob - dann kam die kalte Dusche: Eine All-Parteien-Mehrheit hat im Kreis Segeberg die zukünftige Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz beendet. Ab 2018 übernimmt die Rettungsdienstkooperation in Schleswig-Holstein die Aufgabe.

10.12.2016

Norderstedt - Zwei Wohnwagen gestohlen

Diebe benutzten einen Trecker für die Tat in Norderstedt.

09.12.2016

Sie sehen etwas abgekämpft und erschöpft aus, als sie jetzt mit ihren Lastenrädern das Norderstedter Rathaus erreichen. In 13 Tagen waren Nathalie Niekisch und Marco Walter genau 1036 Kilometer auf ihren 2500 Euro teuren Lastenrädern von Konstanz am Bodensee bis nach Norderstedt gefahren. Der Grund: Werbung für die Transportrad-Initiative-Norderstedt-Konstanz (TINK).

08.12.2016

Schleswig-Holsteins einziges Feuerwehrmuseum in Norderstedt lädt für dieses dritte Advents-Wochenende zu einem besonderen Weihnachtsmarkt ein. Zum vierten Mal präsentieren Museumsleiter Hajo Brandenburg und Mitorganisatorin Erika Faulhaber auf dem Gelände am Friedrichsgaber Weg 290 rund 50 Stände mit Kunsthandwerk sowie viele Aktionen für junge und ältere Besucher.

08.12.2016

Es kam wie erwartet: Mit 27:19 Stimmen lässt der Kreistag die Rettungsdienstverträge mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) und mit dem Verein Krankentransporte, Behinderten- ...

08.12.2016

Er gilt als einer der stilvollsten Weihnachtsmärkte in der Region und er strahlt eine urige Gemütlichkeit aus: Der historische Weihnachtsmarkt am Schmuggelstieg in Norderstedt lädt vom 9. bis 11. Dezember wieder mit seinen Hexenmarkt-Buden, Musik und Unterhaltung zum Verweilen ein.

07.12.2016

Das Bekleidungs-Label für Menschen mit rechtsextremer Gesinnung, Thor-Steinar, sollte an der Segeberger Chaussee eröffnen. Doch die Stadtverwaltung Norderstedt hat das Vorhaben in letzter Minute gestoppt - aus baurechtlichen Gründen.

06.12.2016

Der Prozess um einen mutmaßlichen sexuellen Übergriff im Norderstedter Erlebnisbad „Arriba“ endete jetzt überraschend mit dem Freispruch des Angeklagten Said P. (alle abgekürzten Namen geändert). Videomaterial aus dem „Arriba“ entlastete ihn. Die Zeugin habe aber nicht bewusst gelogen, stellte das Gericht fest.

07.12.2016

Alexander Hold, Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, war beim Verein Krankentransporte, Behinderten- und Altenhilfe (KBA) zu Besuch. Hold ist zurzeit auf einer Art Deutschland-Tour unterwegs, um Werbung für sich und die Freien Wähler zu machen.

05.12.2016

Die neue Ausstellung des Fotoclubs Norderstedt wird am 11. Dezember eröffnet.

03.12.2016

Die Eröffnung eines umstrittenen „Thor Steinar“-Ladens in Norderstedt ist am Freitag abgebrochen worden. Weil dem Geschäftsbetreiber die notwendigen Genehmigungen fehlten, musste das Geschäft nach knapp zwei Stunden wieder schließen. Der Betreiber sprach von „behördlicher Willkür“.

02.12.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50