Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

120 Feuerwehrleute waren am Donnerstag in der Gemeinde Schwissel (Kreis Segeberg) im Einsatz. Im Fasanenweg brannte ein Einfamilienhaus in voller Ausdehnung. Eine Person wurde leicht verletzt.

26.02.2021

Im Zuge der Umstellung der Rettungsleitstelle von Norderstedt auf Elmshorn wird es in der Zeit vom 1. bis zum 12. März flächendeckende Probealarme im Kreis Segeberg geben.

26.02.2021

Einen Impftermin bekommen ist das eine, ihn wahrzunehmen das andere. Deshalb gibt es in Norderstedt jetzt Impfpaten, die ältere Mitbürger begleiten und ihnen helfen.

24.02.2021

Die Ermittlungen der Mordkommission zum gewaltsamen Tod einer Seniorin aus Norderstedt haben zu einem 60-Jährigen aus dem Hamburger Umland geführt. Im Anschluss an die Vernehmung durch die Polizei nahm er sich das Leben.

22.02.2021

Er wollte Aufmerksamkeit in den sozialen Medien und bekam sie – allerdings auch von der Polizei. Beamte konnten die Fahrt des Jugendlichen stoppen. Die Verfolgung fiel nicht weiter schwer.

22.02.2021

Ein Feldweg nahe der Bundesstraße 432: Am Mittwochabend haben Passanten dort die Leiche einer 84-jährigen Frau in der Nähe von Tangstedt gefunden. Die Seniorin wurde am Wochenende als vermisst gemeldet. Die Polizei sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen.

18.02.2021

Nach Kaltenkirchen werden vom 1. März an auch die Impfzentren in Wahlstedt und Norderstedt den Betrieb aufnehmen. Hier erfahren Sie, welche Impfstoffe an den jeweiligen Standorten zum Einsatz kommen.

16.02.2021

Am 1. März werden so gut wie alle Impfzentren im Land hochgefahren. Dann öffnen in Stormarn nach Bad Oldesloe auch die Standorte Großhansdorf und Reinbek, in Segeberg nach Kaltenkirchen auch Wahlstedt und Norderstedt. Es kommen dann drei Impfstoffe zum Einsatz.

12.02.2021

Norderstedt gilt nicht gerade als Schönheit in Schleswig-Holstein. Vor allem ein illegal aufgetürmter Abfallberg stört das propere Bild der Stadt. Das Problem: Niemand räumt den sechs Meter hohen Haufen auf.

29.01.2021

Der Finanz-Dienstleister Serrala aus Hamburg baut bis Ende 2022 in Norderstedt eine neue Unternehmenszentrale für 400 Mitarbeiter direkt am Flughafen Fuhlsbüttel. Das Unternehmen plant zudem, seinen Standort am Nordport für Start-ups attraktiv zu machen.

28.01.2021

Der Kreis Segeberg wird immer wieder auf unrühmliches Bürgerverhalten mit zahlreichen Treffen gestoßen. Hunderte Anzeigen wegen Corona-Regelbruchs liegen vor. Eine Party an Silvester könnte einen Segeberger gar eine Geldbuße von 25 000 Euro kosten.

26.01.2021

Die meisten Todesfälle aufgrund einer Corona-Infektion gibt es auch im Kreis Segeberg in den Alten- und Pflegeheimen. Auch jetzt, dreieinhalb Wochen nach dem Start der Impfungen durch die mobilen Impfteams, ist die Lage in einigen Seniorenheimen noch dramatisch. Doch es gibt Anlass zur Hoffnung.

25.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10