Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Weil die Personalnot aufgrund von Corona größer wird, helfen erstmals Soldaten auch in Seniorenheimen, vor allem im Kreis Segeberg. Dabei dürfen die Einsatzkräfte keine Pflegeaufgaben übernehmen. Dennoch sind sie eine große Hilfe.

22.01.2021

Der Lockdown wurde erneut verlängert, das Traditionsunternehmen Arko hat schon Insolvenz angemeldet. Wie steht es um die anderen Firmen in Segeberg und Stormarn?

22.01.2021

Aus Arko, Eilles und Hussel sollte als Deutsche Confiserie Holding ein bundesweiter Zuckerbäcker-Riese werden. Jetzt zieht die durch Corona finanziell angeschlagene Gruppe aus Wahlstedt die Reißleine.

18.01.2021

Seit mehr als zehn Tagen laufen die Impfungen in Kaltenkirchen und in den Seniorenheimen. Das sind die ersten Erfahrungen der Impflinge und Ärzte.

15.01.2021

Am Norderstedter Rathaus melden sich täglich Dutzende ältere Menschen, die fälschlich glauben, im „Blütenwerk“ befindet sich das Corona-Impfzentrum.

15.01.2021

In Kaltenkirchen wird eine weitere Impflinie eröffnet, das Impfzentrum in Norderstedt startet am 1. Februar. Landrat Schröder: „Lichtstreif am Horizont wird langsam heller.“

08.01.2021

Nach dem langen Streit mit dem Wege-Zweckverband hat Norderstedt jetzt einen zweiten Recyclinghof in der Stadt eröffnet. Der WZV will seinen Recyclinghof in der Oststraße allein weiterbetreiben. Der Streit um den Restmüll zwischen Stadt und WZV geht unterdessen weiter.

08.01.2021

Am Mittwochabend rückte die Feuerwehr in Norderstedt aus. Eine 16-Jährige hatte eine Kerze neben ihrer Matratze angezündet. Plötzlich fing die Decke Feuer.

07.01.2021

Das erste Sterbehospiz im Kreis Segeberg ist im November eröffnet worden. 17 schwerkranke Menschen haben dort unter bester Betreuung bereits ihre letzten Tage verbracht.

06.01.2021

Diese Autofahrt in Norderstedt bleibt für einen 70-Jährigen aus Bad Segeberg nicht folgenlos. Als er am Montagabend auf der Segeberger Chaussee in eine Polizeikontrolle geriet, hatten die Beamten gleich einiges zu bemängeln.

05.01.2021

Das Corona-Impfzentrum Kaltenkirchen ist am Start. Günter Dreessen (88) war Segebergs erster hochbetagter „Impfling“ hier. Anmelden, Anamnese, Spritze: Zum Termin gehört mehr als das – zur Sicherheit.

04.01.2021

80 Menschen sind im „Haus Ilse“ in Norderstedt mit dem Corona-Virus infiziert. Die Pflegeeinrichtung für demente Senioren steht unter Quarantäne.

04.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10