Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
7°/ -1° stark bewölkt
Thema Norderstedt

Norderstedt

Alle Artikel zu Norderstedt

Mehr als 75 Prozent aller Arbeitsplätze im Kreis Segeberg verteilen sich auf nur fünf Orte: Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen, Bad Bramstedt und Bad Segeberg.

19.02.2015

Volkshochschulen und Büchereien starten zweijährige Kampagne zur Alphabetisierung Erwachsener.

18.02.2015

Mit dem Gebrauchtwarenhaus hat die Stadt Norderstedt eine jetzt erstmals gewinnbringende Alternative zur Abfallentsorgung geschaffen.

16.02.2015

Drei Tageskurse mit der beliebten Malerin Larissa Strunowa-Lübke bietet der Kunstkreis Norderstedt noch im März an.

Am Donnerstag, 19. März, geht es um „Akt: Skizzieren und Malen mit Modell“.

14.02.2015

Zwei unbekannte Männer haben in Norderstedt in der Nacht zu gestern in der Segeberger Chaussee eine Spielhalle überfallen und sind mit einigen Hundert Euro Beute geflohen.

12.02.2015

Ein Chirurg wollte helfen, doch er überschätzte seine ärztliche Kunst. Einer Patientin kostete das das Leben.

11.02.2015

Ein Mediziner soll ohne ausreichende Diagnostik operiert haben. Eine Patientin starb daraufhin.

09.02.2015

Initiative „Cycleride“ hat ihren diesjährigen, bundesweit ausgelobten „Pannenflicken“ in Gold für Norderstedts umgebaute Ochsenzoll-Kreuzung verliehen. Stadt will die „Auszeichnung“ nicht kommentieren.

04.02.2015

In Norderstedt sind vor Kurzem 17 junge Menschen aus dem Bereich der Kreishandwerkerschaft Mittelholstein im Ausbildungsberuf Elektroniker freigesprochen worden.

04.02.2015

Norderstedt lädt für den 7. und 8. Februar zur Messe „Rund ums Haus“ ins Rathaus ein.

02.02.2015

Von einer „Landflucht“ der Mediziner ist im Segebergischen aber noch nicht die Rede.

30.01.2015

„Schon gecheckt“ heißt die Präventionaktion von Polizei und Verkehrswacht an Grundschulen. 1500 Schüler-Fahrräder wurden geprüft. Meistens ging das Licht nicht.

30.01.2015
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80