Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Zwei junge Männer haben am Samstagabend auf einem Spielplatz mit einer Schreckschusspistole herumgealbert. Es endete damit, dass sich einer der beiden schwere Verletzungen zuzog.

03.01.2021

Nicht nur die Zinspolitik macht Segebergs Gönnern zu schaffen. Es sind auch fehlende Veranstaltungen und Spenden. Einige der 28 Stiftungen im Kreis haben das Geld umgeschichtet.

02.01.2021

Zum ersten Mal konnten die Schleswig-Holsteiner Termine in den Impfzentren buchen. Doch die Terminvergabe über ein Onlineportal und die Hotline 116117 hakte noch an mehreren Stellen. Vor allem die Segeberger waren betroffen. Bis zur nächsten Terminvergabe sollen alle Startschwierigkeiten ausgeräumt sein.

30.12.2020

Landrat Schröder und Oberbürgermeisterin Roeder stellten am Freitag das Impfzentrum im Norderstedter Rathaus vor. Wahlstedt und Kaltenkirchen sind auch betriebsbereit, wenn es im Januar landesweit losgeht

22.12.2020

Das Amtsgericht Norderstedt hat einen 19-Jährigen wegen einer Geldautomaten-Sprengung in Kaltenkirchen zu einer eineinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt. Im Juni waren er und sein Komplize nach der Explosion zunächst mit mehreren Hunderttausend Euro geflüchtet.

22.12.2020

Während des Lockdowns nutzen viele Menschen die Zeit zum entrümpeln. Aber können sie den Müll überhaupt noch wegbringen? Das sagen die Corona-Regeln dazu.

16.12.2020

Ein 26-jähriger Niederländer wurde am Dienstag von einem Schöffengericht in Neumünster zu einer Haftstrafe verurteilt. Gemeinsam mit einem Komplizen (19) hatte er am 16. Juni einen Geldautomaten der Commerzbank in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) gesprengt. Nach spektakulärer Flucht wurden die Männer verhaftet.

15.12.2020

Die Recyclinghöfe und das Servicecenter des Wege-Zweckverbandes sind von Mittwoch an bis auf Weiteres für den Kundenverkehr geschlossen. Die Müllabfuhr läuft weiter, verschiebt sich aber wegen Weihnachten.

14.12.2020

In einem Gebäudetrakt des Kardiologischen Zentrums in Bad Segeberg war gegen kurz nach vier Uhr morgens ein Feuer ausgebrochen. Rund 100 Patienten wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht.

13.12.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt auch im Kreis Segeberg weiter an. Vor allem Erwachsene erkranken an Covid-19. Zuletzt kam es zu einem großen Ausbruch in einer Rettungswache.

11.12.2020

„FlairHouse“-Bauherren-Genossenschaft: Im Frederikspark in Norderstedt entsteht eine Reihenhaussiedlung, die in ihrer ökologisch-nachhaltigen Bauweise landesweit beispielhaft ist. Das ökologisch korrekte Wohnen hat allerdings seinen Preis.

11.12.2020

Eine 78-jährige Radfahrerin ist am Donnerstag in Norderstedt schwer verletzt worden, als sie von einem Auto erfasst wurde. Beide Verkehrsteilnehmer waren an dem Unfall mitschuldig.

11.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10