Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Norderstedt

Norderstedt

Anzeige

Alle Artikel zu Norderstedt

Die Mehrzwecksäle Norderstedt (MeNO) GmbH hat einen neuen Chef: Suntke Garbe ist Nachfolger von Rajas Thiele-Stechemesser. Doch statt Kultur steht zunächst Impfen auf der Aufgabenliste des neuen Kulturchefs aus Hamburg.

10.12.2020

Der Segeberger Kreistag hat eine ganze Reihe von Maßnahmen auf den Weg gebracht. Neben dem Neubau der Kreisverwaltung wurde unter anderem auch ein gigantisches Investitionsprogramm für neue Kita-Plätze beschlossen.

08.12.2020

Nahe dem Rathaus von Norderstedt hat die Feuerwehr in der Nacht zu Sonnabend ein kleines Feuer gelöscht. Und das sehr schnell. Übergreifen konnten die Flammen nicht.

05.12.2020

Es steht fest: Die Integrierte Leitstelle Holstein, die der Kreis Segeberg seit 2004 mit der Stadt Norderstedt betreibt, wird aufgelöst. Das sagen Beteiligte zum Wechsel in die Leitstelle West in Elmshorn.

04.12.2020

Innerhalb weniger Tage hat der Kreis eine Tennishalle in Wahlstedt in ein Impfzentrum verwandelt. Der Aufbau führt die Menschen durch einen genau vorgezeichneten Weg und Ablauf.

03.12.2020

Von hier aus werden Einsätze von Feuerwehr und Rettungsdienst koordiniert: 16 Jahre hat der Kreis Segeberg zu einem günstigen Preis mit der Stadt Norderstedt die Rettungsleitstelle Holstein betrieben. Damit soll zum 30. Juni 2021 Schluss sein.

02.12.2020

Stundenlang haben Landwirte in Norderstedt das Auslieferungslager der Rewe Group mit ihren Treckern blockiert. Grund dafür sind Dumpingpreise.

01.12.2020

Der Aufbau des Impfzentrums in einer Tennishalle in Wahlstedt hat begonnen. Es werden verschiedene Räume eingerichtet, so dass bis zu vier Personen gleichzeitig von Ärzten geimpft werden können.

01.12.2020

Alle Mitarbeiter und Bewohner des „Haus im Park“ sind negativ getestet worden. Kreisweit 61 Neuinfektionen in den vergangenen drei Tagen.

30.11.2020

Alle Abteilungen der Segeberger Kreisverwaltung packen bereits mit an. Aber die Belastung ist trotzdem enorm. Viele Aufgaben bleiben liegen. Weitere Unterstützung ist in Aussicht.

26.11.2020

Kiel und Hamburg haben sich überraschend auf einen „länderübergreifenden“ Standort in Norderstedt geeinigt. Das Impfzentrum dort soll Segebergern wie Hamburgern für die Corona-Impfungen zur Verfügung stehen.

26.11.2020

In einem Bad Bramstedter Pflegeheim wurde der Covid-19-Erreger bei 14 Bewohnern und sieben Mitarbeitern nachgewiesen. Die Einrichtung steht teilweise unter Quarantäne.

25.11.2020