Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 12° wolkig
Thema Nusse

Nusse

Anzeige

Alle Artikel zu Nusse

Zwei ganze Klassen sowie Lehrkräfte in Mölln und Nusse stehen unter Corona-Quarantäne. Das Berufsbildungszentrum (BBZ) ist zum zweiten Mal betroffen.

23.09.2020

Ein Audi und ein Motorrad sind in Nusses Ortsmitte zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

18.09.2020

Aus ungeklärter Ursache hatte eine Autofahrerin am Dienstag gegen 16.50 Uhr die Kontrolle über ihren Opel verloren. Sie und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

17.09.2020

Auf Einladung des FDP-Landtagsabgeordneten Christopher Vogt und des FDP-Ortsverbandes Nusse besuchte Staatssekretär Thilo Rohlfs aus dem Kieler Wirtschaftsministerium die Vereinigte Stadtwerke Media in Nusse.

14.09.2020

Haus abgebrannt – Familien vor dem Nichts - Große Hilfsbereitschaft für die Brandopfer von Groß Schenkenberg

Die Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger von Groß Schenkenberg und den Nachbardörfern gegenüber den Opfern des Familienhausbrandes ist überwältigend: Rund 18 000 Euro wurden gespendet.

06.09.2020

Zu einem Flächenbrand auf einem Stoppelacker in Kühsen kam es am Sonntagnachmittag. Drei Freiwillige Feuerwehren waren im Einsatz. Auch ein Museums-Löschfahrzeug kam zum Einsatz.

16.08.2020

Eine heiße Diskussion über Landwirtschaft lieferten sich SPD-Abgeordnete und Bauernvertreter auf dem Milchvieh-Betrieb Grell in Duvensee.

10.08.2020

Um über 100 Wohneinheiten könnte der Zentralort im Amt Sandesneben-Nusse in den nächsten Jahren wachsen. Die Nachfrage ist unverändert hoch. Gerade junge Familien zieht es aufs Dorf. Aber nicht alle sind mit dem rasanten Wachstum einverstanden.

02.08.2020

Keine Eintrittskarten, keine Anmeldung, aber gute Musik an frischer Luft: Mit Trecker und Anhänger bringt das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) an fünf Sonnabenden die Musik durch das Land. Sonnabend war das Lauenburgische dran.

01.08.2020

Der erste Corona-Fall wurde vor fünf Monaten im Kreis Herzogtum Lauenburg diagnostiziert. Dreieinhalb Monate später war die erste Welle abgewehrt. Zwei neue Ausbrüche und eine zunehmende Nachlässigkeit in der Bevölkerung bereiten allerdings Sorgen. Einiges von damals erinnert an aktuelle Geschehnisse.

31.07.2020

Schnelles Internet durch Glasfaser ist heute ein wichtiger Standortfaktor für Wohnen und Gewerbe. Bei der Versorgung ist der Kreis Herzogtum Lauenburg bundesweit führend. Mit der Stadt Lauenburg sollen jetzt auch die letzten weißen Flecken im Kreis verschwinden.

23.07.2020

Der FDP-Landtagsabgeordnete Christopher Vogt begrüßt den Verzicht des BUND auf eine Klage gegen den Bau der Ortsumgehung Schwarzenbek. Gleichzeitig fordert er ein effektiveres Planungsrecht. Das könnte auch die Belange der Umwelt stärken.

23.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10