Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Nusse

Nusse

Alle Artikel zu Nusse

Vor drei Wochen wurde im Kreis Herzogtum Lauenburg der erste Corona-Fall in Schleswig-Holstein bestätigt. Seitdem hat sich das Corona-Virus auch hier rasant ausgebreitet. Die LN haben eine Chronik der Fälle im Lauenburgischen zusammengestellt.

23.03.2020

Markus Zierke und Olaf Franz hatten sich so auf die Eröffnung ihrer Polizeiwache gefreut. Doch die fiel dem Coronavirus zum Opfer. Die Bürgermeister Lars Wunsch und Gerd Holz gratulierten trotzdem dazu, dass die Polizei im Dorf bleibt.

16.03.2020

Im Johanniter-Krankenhauses Geesthacht ist jetzt möglicherweise ein Fall eingetreten, den die Gesundheitsämter unbedingt vermeiden wollen. Die Gefahr eines Eintrages des Coronavirus in eine Klinik.

11.03.2020

Immer mehr Großveranstaltungen fallen in den nächsten Tagen und Wochen aus. Grund: die mögliche Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus. Jetzt hat es auch erste Veranstaltungen in Ratzeburg getroffen.

03.03.2020

Eine Frau aus Nusse ist die erste mit dem Coronavirus infizierte Person im Kreis. Nach einem Karnevalsbesuch im Rheinland begab sie sich selbst in Quarantäne. In Geesthacht werden Verdachtsfälle in einem Zelt vor der Klinik empfangen. 23 Menschen befinden sich derzeit in Quarantäne.

02.03.2020

Auf der alten Tabaktrocknungsanlage der Gärtnerei Stange sind die bekannten Saisongäste wieder eingekehrt.

25.02.2020

Ein 95 Jahre alter Autofahrer ist bei einem schweren Unfall bei Köthel um Lebens gekommen. Bei Schneetreiben krachte der Mann mit seinem Wagen in einen entgegenkommenden Traktor. Er starb noch an der Unfallstelle.

25.02.2020

Proppevoll war es auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Nusse. Es gab gute Nachrichten: Ein neues Löschfahrzeug für die Wehr ist bestellt und kommt vielleicht noch in diesem Jahr.

13.02.2020

Die Ausbildung zur Erzieherin wird aufgewertet: durch mehr Praxis im Kindergarten und mehr Gerechtigkeit durch adäquate Bezahlung. In Kastorf und Nusse erzählen die „neuen“ Azubis von ihren Erfahrungen.

31.01.2020

Aufgehübscht und vergrößert präsentiert sich der Kindergarten „Regenbogen“ in Nusse an der Grundschule. Der Anbau beinhaltet einen Kreativ- und einen Ruheraum für die Kinder sowie einen Personalraum

24.01.2020

Wortwörtlich einen engen Zusammenhalt demonstrierten die Nusser am Freitagabend beim traditionellen Neujahrsempfang der Gemeinde. Bürgermeister Wunsch blickte zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019.

11.01.2020

Trotz der neuen Hiobsbotschaften aus Kiel zur Ortsumgehung Schwarzenbek haben viele Politiker die Hoffnung auf einen Planfeststellungsbeschluss im kommenden Jahr nicht aufgegeben.

28.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10