Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Nusse

Nusse

Anzeige

Alle Artikel zu Nusse

Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 220 zwischen Nusse und Koberg: Am Freitagabend sind dort mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Ein Autofahrer kam bei der Karambolage ums Leben, ein weiterer wurde mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.

01.05.2021

Vor einem Jahr wurde mit einer Frau aus Nusse der erste Corona-Verdachtsfall in Schleswig-Holstein bekannt. Der Bürgermeister des Ortes, Lars Wunsch, erinnert sich und macht ein überraschendes Geständnis.

25.02.2021

Man kann erstaunlich gut diskutieren, aber der persönliche Austausch fehlt: Das waren die Reaktionen der Kommunalpolitiker auf die erste Sitzung der Gemeindevertretung Nusse als Videokonferenz.

19.02.2021

Ein deutliches Zeichen, dass der Frühling naht: In Nusse und Berkenthin haben die ersten Störche ihr Nest bezogen. In Nusse hat sich das Storchenpaar wieder auf seinem angestammten Horst an der Gärtnerei Stange niedergelassen.

18.02.2021

Modellprojekt auch für andere Kommunen in der Metropolregion? Sandesneben und fünf Nachbardörfer kooperieren, um abgestimmt auf die stark gestiegenen Bedarfe nach Wohnraum reagieren zu können.

18.02.2021

Wer hat? Wer kann? Wer braucht? – In vielen Dörfern läuft die Kommunikation über Social-Media-Kanäle wie Facebook und Whatsapp: Drei Beispiele aus dem Amt Sandesneben-Nusse.

03.01.2021

Fast seit Jahresbeginn hat die Corona-Pandemie das Leben im Kreis Herzogtum Lauenburg fest im Griff. Dabei sah es zwischenzeitlich eigentlich schon ganz gut aus – ein Rückblick.

23.12.2020

Das schönste Wetter zum Erntedankfest – strahlend blauer Himmel bei warmem Sonnenschein – erfreute am Sonntag zahlreiche Gläubige, die diesmal von den Pastoren auf ihren Dörfern besucht wurden.

04.10.2020

Zwei ganze Klassen sowie Lehrkräfte in Mölln und Nusse stehen unter Corona-Quarantäne. Das Berufsbildungszentrum (BBZ) ist zum zweiten Mal betroffen.

23.09.2020

Ein Audi und ein Motorrad sind in Nusses Ortsmitte zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

18.09.2020

Aus ungeklärter Ursache hatte eine Autofahrerin am Dienstag gegen 16.50 Uhr die Kontrolle über ihren Opel verloren. Sie und ihr Beifahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

17.09.2020

Auf Einladung des FDP-Landtagsabgeordneten Christopher Vogt und des FDP-Ortsverbandes Nusse besuchte Staatssekretär Thilo Rohlfs aus dem Kieler Wirtschaftsministerium die Vereinigte Stadtwerke Media in Nusse.

14.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10