Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Nusse

Nusse

Anzeige

Alle Artikel zu Nusse

Neues Löschfahrzeug - Wehr Poggensee rüstet auf

Die Freiwillige Feuerwehr Poggensee hat ein neues Löschfahrzeug erhalten. Der Stolz der Gemeinde ist ein „MLF“ ein mittleres Löschfahrzeug mit einer festen Pumpe und 1000 Liter Wasser an Bord.

17.06.2020

Rund 13 Millionen Euro investieren die Vereinigten Stadtwerke in ihre neue Firmenzentrale in Ratzeburg. Die Erdarbeiten auf dem zwei Hektar großen Grundstück im Gewerbegebiet Neuvorwerk beginnen noch Ende dieses Jahres.

11.06.2020

Glück für ein Pferd am Montagvormittag: Es überstand einen schweren Unfall seines Transportanhängers relativ glimpflich. Die Feuerwehr rettete das Pferd.

25.05.2020

Endgültig: Das Racesburg Wylag verschiebt seine Jubiläumsveranstaltung zum 25. Bestehen um zwölf Monate auf Sommer 2021. Zuvor war bereits klar, dass auch das Bürger- und Schützenfest diesmal nicht stattfindet.

22.05.2020

Für viele berufstätige Eltern ist die Notbetreuung ihrer Kinder in den Kindergärten existenziell. Viele Kitas würden gern helfen, werden aber oft selbst von strikten Vorgaben des Landes gebremst.

19.05.2020

Das ländlich strukturierte Amt Sandesneben-Nusse hat nach früheren Studien und Prognosen eine überalterte Bevölkerung. Die Wirklichkeit sieht jünger aus: Es braucht dringend neue Kita-Plätze.

18.05.2020

Ein Schuppenbrand hat sich am Sonnabend in Nusse ereignet. 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr verhinderten ein Übergreifen der Flammen. Dabei kam auch eine Drohne zu Einsatz.

09.05.2020

Im Kreis Herzogtum Lauenburg ist der erste Welle der Infektionen mit Corona abgewehrt. Rechnerisch sind nur noch sechs Personen infiziert. Für Entwarnung ist es jedoch zu früh. Das zeigt ein neuer Fall.

08.05.2020

Dreister Blumen-Klau in Nusse: Bei der Gärtnerei Stange am Klingenberg und in privaten Gärten haben in den vergangenen Nächten Unbekannte jede Menge Blumen und Deko-Artikel mitgehen lassen.

20.04.2020

Judith Gauck, die neue Fraktionsvorsitzende der FDP im lauenburgischen Kreistag, skizziert im LN-Interview ihre Pläne und Ziele und spricht über die Zeit nach Corona.

05.04.2020

„Systemrelevant“ sind die Bäcker. Und haben in den „Corona-Zeiten“ eigentlich viel zu tun. Möchte man meinen. Aber auch ihnen ist der Umsatz weggebrochen. Bäcker Kramp aus Nusse erzählt.

04.04.2020

Im Schneegestöber ist am Montagmorgen ein Autofahrer auf der Landstraße zwischen Koberg und Nusse verunglückt. Im Waldstück zwischen beiden Orten war der Fahrer gegen 7.50 Uhr ins Rutschen gekommen und von der Fahrbahn abgekommen.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige