Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 3° Regen
Thema Nusse

Nusse

Alle Artikel zu Nusse

Die Grundschule in Nusse soll einen Ersatzneubau für den in die Jahre gekommenen Verwaltungstrakt erhalten. Der Bund stellt dafür 600 000 Euro aus dem Etat des Bundesumweltministeriums bereit.

17.11.2019

Das Amt Sandesneben-Nusse stellt sich im Umweltschutz neu auf. Zurzeit laufen Planungen für ein neues Abwasserwerk, das Klärschlamm aus dem Amt und von Gemeinden darüber hinaus aufbereiten soll.

16.11.2019

Kreissiegerehrung in Berkenthin - Die besten Schützen im Lauenburgischen sind Frauen

Anja Eschke aus Schwarzenbek ist die beste Schützin im Kreis Herzogtum Lauenburg. Auch auf den weiteren Plätzen folgen ausschließlich Frauen.

12.11.2019

Ein ungewöhnliches Angebot im kirchlichen Rahmen machen Simone Siemers und Winfried Harz allen Interessierten: Sie laden ein zu einem Gesprächs- und Genuss-Abend bei schottischem Whisky.

03.11.2019

Denis Askun hat nicht nur einen Vogel. In Nusse bietet er Begegnungen der besonderen Art: Spaziergänge durch die Natur mit einem Greifvogel auf dem Arm. Solche „Hawk Walks“ sollen glücklich machen.

23.10.2019

Damit der Regionalexpress 1 zwischen Rostock und Hamburg auch nach dem 14. Dezember fahren kann, muss Schleswig-Holstein Geld für die Notvergabe bereitstellen. Die Ausschüsse dazu tagen in der kommenden Woche.

17.10.2019

In seiner dritten Auflage nimmt der Stecknitzer Leseherbst Fahrt auf. Die Organisatoren konnten Sebastian Krumbiegel von den „Prinzen“ zur Auftaktveranstaltung in der Berkenthiner Kirche gewinnen.

08.10.2019

Personen verschüttet! Der Hilferuf eines Passanten wurde an die Jugendfeuerwehr des Kreises Herzogtum Lauenburg und an die THW-Jugend OV Mölln geleitet. Zum Glück war es nur eine Übung.

02.10.2019

Am Sonntag hatten Besucher am Tag des offenen Denkmals im Herzogtum Lauenburg viel zu sehen.

09.09.2019

Im Kreis Herzogtum Lauenburg schießen „Oktoberfeste“ nach Münchner Vorbild mittlerweile wie Pilze aus dem Boden. Einige Bürgermeister sehen den Trend kritisch. Denn aufgrund paralleler Termine könnten sich die Veranstalter gegenseitig Gäste streitig machen.

05.09.2019

In Nusse erwartet den Beamten aus Mölln alles, was zur ländlichen Polizeiarbeit gehört. Kontakt zur Staatsanwaltschaft inklusive

29.08.2019
Lauenburg

Programm war ein voller Erfolg - KJR feiert 50. Ferienpass-Aktion

Im Sommer 1970 fand die erste Ferienpass-Aktion im Herzogtum Lauenburg statt. 49 Jahre später sind die Organisatoren sehr glücklich über das vielfältige Angebot – und das wurde nun gefeiert.

22.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10