Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
4°/ 2° Sprühregen
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Generationswechsel in Oldenburg: Torsten Ewers (68) legt nach sechs Jahren im Amt die Leitung und Lenkung in die Hände von Dr. Stephanie Barth. Sie hat für 2020 vier Großprojekte auf ihrer To-do-Liste.

25.01.2020

Ein tolles Ergebnis: LN-Leser haben bei der Aktion „Hilfe im Advent“ insgesamt 23 000 Euro gespendet. „Die Ostholsteiner“ werden mit dem Geld spezielle Fahrräder anschaffen, um Menschen mit Behinderungen mobiler zu machen.

24.01.2020

Horst und Ingrid Schlenger aus Oldenburg sind seit 60 Jahren verheiratet. Den LN erzählen sie, wie sie es geschafft haben, dass ihre Ehe so lange gehalten hat und sie noch immer glücklich sind.

24.01.2020

Er gilt als sachlich, zurückhaltend und fleißig. Mit diesen Tugenden hofft Peter Tschentscher, Hamburgs Bürgermeister zu bleiben. Ob er das schafft, entscheidet sich bei der Bürgerschaftswahl am 23. Februar.

23.01.2020

In einem neuen Projekt lernen junge Asylbewerber in Oldenburg verschiedene Handwerksberufe kennen. Damit soll die Integration erleichtert werden.

03.02.2012

Die Footballer der Ostholstein Vikings touren auf der Suche nach neuen Teammitgliedern durch den Kreis. Unter der Leitung von Headcoach Felix Schümann wurde in Bad Schwartau trainiert. Dabei zeigten elf Football-Neulinge, was sie drauf haben.

21.01.2020

Ein niederländischer Lkw-Fahrer krachte auf der Autobahn 1 Richtung Norden in die Mittelleitplanke und zerstörte sie auf 50 Metern Länge. Die Polizei konnte ihn in Puttgarden stoppen – er sei übermüdet gewesen.

20.01.2020

Radwege- und Straßensanierung, Klima, ÖPNV und Digitalisierung: Das sind einige der Themen, mit denen sich die Kreistagsparteien im neuen Jahr in Ostholstein beschäftigen wollen. Ein Überblick.

18.01.2020

Damit hatte er nicht gerechnet: Als ein 79-Jähriger ein Parkhaus in Oldenburg verlassen wollte, durchbrach er mit seinem Auto eine Mauer und stürzte eine Etage tiefer. Der Sachschaden, den der Rentner damit verursacht hat, ist erheblich.

16.01.2020

Der 56-Jährige ist seit 2010 Leiter des Fachbereichs Ordnungs- und Bauverwaltung im Heiligenhafener Rathaus. Jetzt kandidiert er als Bürgermeister und hat schon einige Themen auf der To-do-Liste.

15.01.2020

Mit VR-Brillen lockt das Ferienzentrum Weissenhäuser Strand Besucher an. Die Gäste erleben damit verschiedene Szenerien – mal geht auf die Tanzfläche und mal in die schwindelerregende Höhe eines Wolkenkratzers.

12.01.2020

André Hasselmann richtete auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oldenburg deutliche Worte an seine Mitstreiter – Grund dafür sind insgesamt vier Beurlaubungen von Mitgliedern nach Unstimmigkeiten.

11.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10