Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Es war das einzige in Eutin. Der Unternehmer Thies Hahn will an der Stelle einen Neubau mit Wohnungen und Büros errichten lassen. Der Betrieb im ehemaligen Lido-Club ist bereits seit einiger Zeit eingestellt. Früher war hier ein beliebtes Gasthaus.

11.12.2019

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Eutin ist Lichterstadt. Neustadt setzt auf eine stimmungsvolle Winterbeleuchtung, in Oldenburg funkelt die Weihnachtsbeleuchtung. Die LN zeigen Impressionen aus den drei Städten.

10.12.2019

Die Kielerin Leonie von Hase ist die neue Miss Schleswig-Holstein. Die 35-jährige Deutsch-Afrikanerin definiert Schönheit in der Stärke, dem Charakter und der Authentizität, die eine Frau ausstrahle.

08.12.2019

Die Handschellen klickten in Niedersachsen: Einem Medienbericht zufolge ist ein ukrainischer Oligarch in Deutschland festgenommen worden.

08.12.2019

Der Eurocity nach Kopenhagen verkehrt ab dem 15. Dezember nicht mehr über Lübeck. Pendler aus der Region fühlen sich abgehängt. Aber auch andere Zugreisende bedauern den Verlust der attraktiven Zugverbindung. Wir sind noch einmal mitgefahren.

08.12.2019

Wegen eines Schädlingsbefalls hat ein Fleischlieferant aus der Nähe von Oldenburg seine Produktion gestoppt und alle Waren vorübergehend vom Markt genommen. Nun untersuchen Experten und Behörden den Fall.

07.12.2019

In dem Oldenburger Filmtheater arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen. Zwei junge Frauen und der Leiter erzählen, wie das funktioniert.

06.12.2019

2019 gab es überdurchschnittlich viele ausgesetzte Katzen und mutterlose Tiere. Auch die Tierheime registrieren weiter hohe Zahlen. Ohne Kastration gehe es nicht, sagen Tierschützer.

04.12.2019

Unter professioneller Anleitung können Kinder am Donnerstag auf dem Oldenburger Weihnachtsmarkt ihre Schuhe für den Nikolaus putzen. Am nächsten Tag sollen sie befüllt in verschiedenen Geschäften stehen.

03.12.2019

Dietmar Dürkop leitet seit dem 1. Dezember die Abteilung in der Oldenburger Sana-Klinik. Was ihn ausgerechnet an der Chirurgie des Bauchraums fasziniert, erzählt er im Gespräch.

02.12.2019

Mit der LN-Spenden-Aktion „Hilfe im Advent“ werden in diesem Jahr „Die Ostholsteiner“ unterstützt. Das gemeinnützige Unternehmen hilft Hunderten Menschen mit Behinderung, in den Bereichen Wohnen, Leben und Arbeiten Fuß zu fassen. Mit dem Erlös sollen spezielle Fahrräder angeschafft werden.

02.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10