Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Oldenburg

Der Tod eines 19-Jährigen nach einem Polizeieinsatz in Delmenhorst hat viele Menschen bewegt. Die Staatsanwaltschaft ermittelte gegen Polizisten und Rettungskräfte.

17.05.2021

Im Fischereihafen war für sie kein Platz. An der Nordmole der Warderstadt können künftig zwölf Lüttfischer mit ihren Booten anlegen. Die EU fördert das Projekt mit 677 000 Euro. Auch in Neustadt und Oldenburg wird in Fischereiprojekte investiert. Was dort geplant ist.

12.05.2021

Das Tierheim in Lübbersdorf bei Oldenburg benötigt Hilfe: Die Unterhaltungs- und Betriebskosten laufen weiter, aber Spenden brechen wegen der Corona-Pandemie weg. Was helfen könnte.

11.05.2021

80 Mitarbeiter werden bis Jahresende ihre Arbeit bei den Sana-Kliniken Ostholstein verlieren. Kreispolitiker erfuhren davon aus den Medien. Was sie jetzt von der Geschäftsführung erwarten.

10.05.2021

Gift aus Zigarettenstummeln verschmutzt das Grundwasser. Dieses Problem will eine Seniorin aus Bayern nicht hinnehmen. Ihr Verein heißt „Kippenjäger“ - und findet immer mehr Unterstützer.

08.05.2021

Wie viele Corona-Infektionen sind in Ostholstein dazu gekommen? Wie verbreitet sich das Virus und wo sind die Hotspots. Wir berichten hier über die aktuelle Lage.

08.05.2021

Am 8. Mai startet die Stadt Oldenburg ihre neue Website rund um das Thema Städtebauförderung. Für Immobilieneigentümer, Mieter und Investoren hält die Website wichtige Informationen vor.

Zwei Schwestern, zwei Männer, darunter ein Zar: Eine Ausstellung im Schloss Eutin beleuchtet deutsch-russische Beziehungen. Und ein Buch über die Kunst, in den Gesichtszügen den Charakter eines Menschen zu erkennen, spielt auch eine Rolle.

05.05.2021

Von einem Ende des Dorfes zum anderen: Die Freiwillige Feuerwehr Göhl hat ihr neues Gerätehaus bezogen. Wegen Corona war ein großes Fest nicht möglich. Doch Gruppenführer Tino Rademann hatte sich etwas ausgedacht. Wie die Nachbarwehren die Göhler Einsatzkräfte überraschten.

05.05.2021

Von null auf hundert: Der Erste Stadtrat Jens Junkersdorf vertritt seit einigen Wochen den erkrankten Oldenburger Bürgermeister Jörg Saba im Rathaus. Er musste sich in kürzester Zeit einarbeiten.

23.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10