Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Die Drittliga-Handballer der HSG Ostsee N/G starten am Montag in die Saison-Vorbereitung – und das mit Neuzugang Nummer drei, Sebastian Potz aus der Bundesliga-A-Jugend des VfL Bad Schwartau. Am Donnerstag geht es im ersten Testspiel gegen Schwerin.

15.06.2019

Zu wenige Pastoren für zu viele Gemeinden: Die Nordkirche bekommt den Fachkräftemangel zu spüren. Der Kirchenkreis Ostholstein plant größere Regionen, um die seelsorgerische Arbeit zu gewährleisten. 13 Pfarrstellen sollen so eingespart werden.

15.06.2019

Beamte durchsuchten am Donnerstag sieben Gebäude, unter anderem in Ostholstein. Dabei wurden Waffen und Rauschgift sichergestellt. Einem Verdächtigen gelang zunächst die Flucht, mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Der Razzia vorausgegangen sind langwierige Ermittlungen.

14.06.2019

Beim Oldenburger Parkfest steht am Sonnabend die bunte Vielfalt, Spiel und Spaß im Mittelpunkt. In diesem Jahr ist das Event im Stadtpark allerdings noch viel mehr – nämlich das Fest der Jubiläen.

13.06.2019

Die Zahl der Blutspenden nimmt ab. Positiv aus DRK-Sicht ist der leicht sinkende Altersdurchschnitt. Eine Aktion zum Weltblutspendetag soll aufrütteln – und eine Neustädter Erstspenderin will helfen.

13.06.2019

Ob verbotener Weise auf dem Fußweg unterwegs oder mit dem Handy am Ohr: Die Polizei hat Heiligenhafen, Oldenburg und Burg etliche Radfahrer erwischt, die sich nicht korrekt verhalten haben. Ein Fehmaraner hatte sich mit 1,3 Promille aufs Rad gesetzt.

13.06.2019

259 Hobby-Gärtner in Schleswig-Holstein beteiligen sich an der Aktion. Wir haben zwei von ihnen vorab in Eutin und Oldenburg besucht. Ein Blick ins Grüne zeigt: Jeder Gärtner hat einen eigenen Stil.

12.06.2019

Schulen in Oldenburg, Neustadt und Lensahn setzten auch weiterhin auf gedruckte Medien. In Grömitz gibt es ein reines Online-Magazin. Und am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand fehlt den Schülern noch eine Plattform, dort ist eine Schülerzeitung geplant.

12.06.2019

Beim Rotary-Welttreffen: Mitglieder aus den Clubs in Oldenburg, Neustadt und Eutin präsentierten in Hamburg eigene Projekte – und organisierten einen großen Ausflug nach Weissenhäuser Strand an die Ostsee.

11.06.2019

Lesung: Der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende Wolfgang Huber stellt am 12. Juni sein aktuelles Werk in der Buchhandlung Ton & Text vor

10.06.2019

Der Schäferverein Ostholstein wird 100 Jahre alt und erinnert an die Zeiten, als die Schafzucht im Kreis große Zeiten erlebte. Am 3. Juni 1919 taten sich in Oldenburg Schafhalter zusammen, um den Kreisschafzüchterverband zu gründen. Das Jubiläum wird Pfingstsonntag mit dem Ostholsteiner Schafmarkt gefeiert.

08.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10