Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Oldenburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Oldenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Oldenburg

Sie kämpfen um jede Einnahme, um einen Teil der Verluste aufzufangen: Das versuchen zahlreiche Restaurants in Ostholstein, die auf einen Lieferservice umgestellt haben. Die LN stellen drei von ihnen vor.

13:00 Uhr

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen – in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. 15 Menschen sind dort bereits gestorben, die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben. Jetzt gibt es Dutzende Corona-Fälle in einem weiteren Niedersächsischen Pflegeheim.

30.03.2020

Um die Einsatzfähigkeit auch bei einem Corona-Infektionsfall zu gewährleisten, gibt es nun eine Außenstelle der DRK-Rettungswache Bad Schwartau im Gewerbegebiet Langenfelde. Die provisorische Rettungswache wurde in Teilen der Unterkunft des DRK-Ortsvereins eingerichtet.

01.04.2020

Botschaften am Auto, Beschimpfungen, Anzeigen beim Ordnungsamt: Damit sehen sich Auswärtige in Ostholstein im Zuge der Corona-Krise konfrontiert. Bürgermeister rufen zu Respekt voreinander auf.

01.04.2020

Das Kulturbüro Lübecker Bucht will in den kommenden Tagen und Wochen Künstlern aus der Region eine Plattform bereitstellen. Per Video soll es Einblicke in Ateliers und Workshops zum Mitmachen geben.

01.04.2020

Die Arbeitslosenquote im Kreis Ostholstein ist auf 5,3 Prozent gesunken und damit niedriger als noch 2019. Jedoch seien die Folgen der Corona-Krise noch nicht in den aktuellen März-Zahlen abgebildet, sagt Agenturchef Markus Dusch.

31.03.2020

Oldenburg sagt das erste Maifeuer auf der Wallanlage wegen des Coronavirus ab. Vorerst ausgesetzt wird auch die Kalender-Aktion mit den Lübecker Nachrichten.

31.03.2020

Schweren Herzens hat sich die Oldenburger St. Johannis Toten- und Schützengilde dazu entschieden, in diesem Jahr das Gildefest nicht auszurichten. Zuletzt ist das vor mehr als 100 Jahren passiert – und zwar ebenfalls aufgrund einer Epidemie. Auch alle anderen Veranstaltungen wurden vertagt.

27.03.2020

Die Sana-Kliniken sowie die Neustädter Schön-Klinik halten Betten für Intensivpatienten vor. Operationen werden verschoben, Besuche wurden untersagt. Die Versorgung von Kranken ist aktuell gesichert.

27.03.2020

Um gemeinsam durch die Corona-Krise zu kommen, gibt es jetzt eine zentrale Plattform, die digitale Konzerte und Events streamt und teilnehmende Künstler aus einem Online-Spendentopf bezahlt.

26.03.2020

Den Vierbeiner von der Leine lassen: Viele tun es, dabei ist es nur selten erlaubt. Doch immer mehr Gemeinden und Städten schaffen Plätze, wo sich „Bello“ und Co. austoben können. Auch in Lensahn wird überlegt, einen Auslauf einzurichten.

25.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10