Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Das Inseltaxi Fehmarn bietet Kunden mobiles Internetsurfen an. Auch in Oldenburg sind vier Taxis mit dieser Technik unterwegs. In Bad Schwartau und Eutin besteht kein Bedarf.

23.05.2019

Die Herzoglich Oldenburgische Verwaltung möchte auf 81 Hektar Waldfläche Urnenbegräbnisse ermöglichen. Die Gemeinde sendet ein erstes positives Signal. Die Kirche nennt viele Gründe gegen das Vorhaben.

23.05.2019

Die LN haben Bürgermeister-Kandidat Burkhard Naß an seinem Lieblingsort im Stadtgebiet getroffen: dem Freizeitpark. Dort erzählt er, was er an Oldenburg liebt und warum er den Wahlkampf ohne seine Familie nicht gemeistert hätte.

22.05.2019

Die LN haben Bürgermeister-Kandidat Jörg Saba (parteilos) an seinem Lieblingsort im Stadtgebiet getroffen: dem „Bibelgarten“ an der Johanniskirche. Dort erzählt er, was er an Oldenburg liebt und wie ihn der Wahlkampf auch persönlich vorangebracht hat.

22.05.2019

Zahlreiche Gemeinden registrieren weit mehr Briefwähler als vor fünf Jahren. Die Wahlbeteiligung an der Europawahl im Kreis Ostholstein dürfte ansteigen. Unterlagen können weiterhin angefordert werden.

21.05.2019

Der Kreislandfrauenverband organisiert für den 6. Juni ein Weißes Dinner in Oldenburg. Dabei sein kann jeder, der Lust hat. Die einzige Voraussetzung ist weiße Kleidung.

20.05.2019

Wahllokale, Briefwahl, Wahlhelfer, Ergebnisse: Wir haben die wichtigsten Fakten zur EU-Wahl am 26. Mai zusammengestellt.

18.05.2019

Im Prozess gegen den Patientenmörder und Ex-Krankenpfleger Niels Högel beginnen am Donnerstag die Plädoyers am Landgericht Oldenburg. Er soll mehr als 100 Patienten getötet haben – eine Chronologie der Ereignisse.

16.05.2019

Reinhard Priebe arbeitet seit Jahrzehnten für die EU. Die anstehende Wahl bezeichnet er als enorm wichtig. Zudem erläutert er, wie die EU das Leben in Ostholstein beeinflusst und wie ihr Einfluss ist.

14.05.2019

Das Feuer war gegen 4.30 Uhr entdeckt worden. Die Kripo ermittelt. Wann die Bierbar im Erdgeschoss wieder öffnet, ist unklar. Der Betreiber spricht von großen Schäden durch Löschwasser.

10.05.2019

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10