Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Oldenburg

Oldenburg

Alle Artikel zu Oldenburg

Neue Mitglieder, die selbst nicht so viel Platz haben, sind auf die Flächen von Landwirten, öffentliche Gebiete oder Privatpersonen angewiesen. Neuling Andreas Steffen durfte seine Bienen im Museumshof Lensahn unterbringen. Er erzählt, was ihn an seinem neuen Hobby so fasziniert.

18.08.2019

Mehrere Mitarbeiter wurden jetzt in dem Betrieb in Grube geehrt

Von Oldenburg bis nach Dahme und wieder zurück: Mit dem Fahrrad lässt sich die Tour mit einem kurzen Abstecher zum Strand entspannt radeln.

16.08.2019

Patrick Paulsen tritt die Nachfolge von Dr. Malte Grabener an, der nach 23 Jahren in den Ruhestand geht. Der Lübecker mag an seinem Job, dass er Menschen helfen und etwas Gutes tun kann. Patienten, die vorher Schwierigkeiten beim Laufen gehabt hätten, könnten nach einer OP wieder ganz normal gehen.

15.08.2019
Ostholstein

Startschuss fürs Stadtradeln - Ostholstein steigt um aufs Fahrrad

Neun Städte und Gemeinden sowie die Kreisverwaltung machen in Ostholstein ab 1. September beim Stadtradeln mit. Zum Auftakt gibt es am Vortag ein Stadtfest in Oldenburg. Im Vorjahr kamen immerhin 136 296 klimafreundliche Kilometer zusammen.

15.08.2019

Die Feuerwehr musste am Mittwoch in Oldenburg (Kreis Ostholstein) einen brennenden Mähdrescher löschen. Auch Teile eines Weizenfeldes standen in Flammen. Der Mähdrescher hatte das Feld zuvor in Brand gesetzt.

15.08.2019

Das Hauptsegel ist gesetzt, die “Malizia” auf dem Weg gen Westen: Die erste Nacht auf offener See auf der Hochseejacht hat Greta Thunberg hinter sich gebracht. Bis nach New York ist es aber noch ein weiter Weg.

15.08.2019

Es ist das einzige Konzert des Ensembles in diesem Jahr überhaupt: John Kelly, Mitglied der Kelly-Family, und die Sängerin Maite Itoiz präsentieren im Oktober Symphonic-Rock in der Blain-Halle. Die LN verlosen acht Karten.

14.08.2019

Über ein Jahr nach einem Reisebusunfall muss sich der 52 Jahre alter Fahrer seit Dienstag vor dem Amtsgericht in Oldenburg in Holstein verantworten. Ihm wird fahrlässige Tötung vorgeworfen, weil ein Betreuer bei dem Unfall starb. Zudem ist er wegen Körperverletzung in 30 Fällen angeklagt.

13.08.2019

Greta Thunberg will auf einem klimaneutralen Segelboot in die USA reisen. Über den Atlantik bringt die schwedische Klimaaktivistin der Oldenburger Segelprofi Boris Herrmann mit seiner Hochseejacht „Malizia II“.

13.08.2019

Explosionen, Feuer und jede Menge Blaulicht auf dem Oldenburger Marktplatz. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens demonstrierte die Feuerwehr Oldenburg ihre Schlagkraft.

12.08.2019

Ungewöhnliche Hilfe für die Polizei: Bei der Verfolgung eines Mannes, der seine Haftstrafe antreten sollt und vor den Polizisten abhaute, kamen den Beamten Wespen zu Hilfe. Die Tiere hielten ihn zurück, bis er festgenommen werden konnte.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10