Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Oldenburg

Oldenburg

Anzeige

Alle Artikel zu Oldenburg

Aufgrund akuter Steinschlag-Gefahr hatte die Stadt Bad Schwartau den Bismarckturm 2018 sperren lassen. Die Sanierung hat sich seitdem immer wieder verzögert. Doch nun soll plötzlich alles ganz schnell gehen.

18:00 Uhr

Die Sana-Klinken in Ostholstein werden nicht an Ameos verkauft. Verdi begrüßt die Absage, fordert aber gleichzeitig die bessere Einbindung von Mitarbeitern und Betriebsräten. Es gibt klare Erwartungen an die Kliniken in Eutin, Oldenburg, Middelburg sowie auf Fehmarn.

08.07.2020

Fusion endgültig geplatzt - Sana-Kliniken sagen den Verkauf an Ameos ab

Sana und Ameos gehen getrennte Wege. Die Übernahme ist endgültig gescheitert. Der Kreis fordert, die Mitarbeiter der vier Sana-Kliniken in Ostholstein in Zukunft besser in Entscheidungen einzubeziehen.

07.07.2020

Das Oldenburger Wallmuseum realisiert einen alten Traum: Am Westufer des Wallsees wird ein Färbergarten angelegt. Damit hat das Museum jetzt sogar eine Unesco-Netzwerkinitiative beeindruckt.

03.07.2020

Nach dem Tod des langjährigen Wall-Archäologen Dr. Ingo Gabriel wurde der gesamte Büchernachlass der Stiftung Oldenburger Wall vermacht. Die hat jetzt in der Wagen-Remise eine Präsenzbibliothek errichtet.

03.07.2020

Auch bei Kindern von Mitarbeitern des geschlossenen Putenschlachthofes in Wildeshausen wurde das Coronavirus nachgewiesen. Von 43 untersuchten Kindern gab es demnach fünf positive Ergebnisse auf eine Infektion mit Sars-CoV-2. Am vergangenen Freitag wurde der zur Wiesenhof-Gruppe gehörende Schlachtbetrieb komplett heruntergefahren.

02.07.2020

Der Kunstmaler Kay Konrad hat die Corona-Zeit genutzt und sich einen Traum erfüllt: Kunstliebhaber können im lichtdurchfluteten Galerieraum in Klein Wessek Orginalwerke des Künstlers sehen.

02.07.2020

Die Zahl der Arbeitslosen ist im Juni wieder unter die Marke von 6000 gefallen. Aktuell sind genau 5685 Menschen arbeitslos gemeldet. Ein Grund sind die Lockerungen nach der Corona-Krise.

01.07.2020

In der Klützer Marienkirche erklingen am Sonntag,. 5. Juli, Orgel und Trompete, wenn das Musica Sacra Ensemble ein Konzert mir Werken vom Barock bis zur Moderne spielt. Die jungen Musiker treten seit 2009 gemeinsam auf.

01.07.2020

Das Schloss Eutin hat jetzt ein tierisches Maskottchen: Eine Jury suchte aus 141 Vorschlägen von Kindern Hermine das Hermelinchen aus. Entworfen hat es ein neunjähriges Mädchen.

01.07.2020

Nun also doch: Die 1100 Mitarbeiter einer Putenschlachterei im Kreis Oldenburg, die etwa für Wiesenhof produziert, und ihre direkten Kontaktpersonen müssen zwei Wochen in Quarantäne. Der Schlachthof fährt seinen Betrieb vorerst komplett herunter. Das könnte zu Problemen bei Züchtern führen.

26.06.2020

Acht angehende Tischler stellten sich dem Praxistest: Die Lehrlinge in Eutin hatten nur eine Skizze als Vorlage, um ein Insektenhotel zu bauen. Doch dieses Können ist begehrt – sogar in Kanada.

26.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige