Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 8° Regen
Thema Oldenburg in Holstein

Oldenburg in Holstein

Alle Artikel zu Oldenburg in Holstein

Lesung: Autor Oliver Lück stellt am Mittwoch, 29. Mai, sein aktuelles Buch „Buntland“ in der Buchhandlung Ton & Text in Oldenburg vor

25.05.2019

Seit Wochen ringen Hilfsorganisationen und Kreis um eine neue Struktur. Es werden deutlich mehr Rettungswagen und Sanitäter benötigt. Was ein verknackster Knöchel mit dem Mehrbedarf zu tun hat und welcher Kompromiss am Ende gefunden wurde.

24.05.2019

Im Norden Ostholsteins startet im Juni ein Projekt für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Laut Polizei halten sich viele Radfahrer nicht an die Regeln, die Unfallzahlen sind hoch. Jetzt sollen die Kontrollen verschärft werden.

24.05.2019

Das Inseltaxi Fehmarn bietet Kunden mobiles Internetsurfen an. Auch in Oldenburg sind vier Taxis mit dieser Technik unterwegs. In Bad Schwartau und Eutin besteht kein Bedarf.

23.05.2019

Ob ehrenamtlich oder hauptamtlich: Viele Menschen in Ostholstein engagieren sich am 26. Mai für Europa. Sie arbeiten als Helfer in Wahlvorständen mit oder bis tief in die Nacht im Eutiner Kreishaus.

23.05.2019

Die Herzoglich Oldenburgische Verwaltung möchte auf 81 Hektar Waldfläche Urnenbegräbnisse ermöglichen. Die Gemeinde sendet ein erstes positives Signal. Die Kirche nennt viele Gründe gegen das Vorhaben.

23.05.2019

In der Nacht zu Mittwoch ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen sechs Männern gekommen. Ein 40-Jähriger wurde dabei mit einem stumpfen Metallgegenstand verletzt. Auch sein 24-jähriger Begleiter wurde attackiert.

22.05.2019

Die LN haben Bürgermeister-Kandidat Burkhard Naß an seinem Lieblingsort im Stadtgebiet getroffen: dem Freizeitpark. Dort erzählt er, was er an Oldenburg liebt und warum er den Wahlkampf ohne seine Familie nicht gemeistert hätte.

22.05.2019

Die LN haben Bürgermeister-Kandidat Jörg Saba (parteilos) an seinem Lieblingsort im Stadtgebiet getroffen: dem „Bibelgarten“ an der Johanniskirche. Dort erzählt er, was er an Oldenburg liebt und wie ihn der Wahlkampf auch persönlich vorangebracht hat.

22.05.2019
Ostholstein

Tierheim Lübbersdorf - „Timon“ sucht ein Zuhause

Der Mischlingsrüde wartet im Tierheim Lübbersdorf auf sein neues Herrchen oder Frauchen. Auch viele weitere Tiere hoffen auf neue Besitzer.

22.05.2019

Zahlreiche Gemeinden registrieren weit mehr Briefwähler als vor fünf Jahren. Die Wahlbeteiligung an der Europawahl im Kreis Ostholstein dürfte ansteigen. Unterlagen können weiterhin angefordert werden.

21.05.2019

Der Kreislandfrauenverband organisiert für den 6. Juni ein Weißes Dinner in Oldenburg. Dabei sein kann jeder, der Lust hat. Die einzige Voraussetzung ist weiße Kleidung.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10