Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Oldenburg in Holstein

Oldenburg in Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Oldenburg in Holstein

Bogenschießen, Schwerter schleifen, Feuer machen – das können Besucher im Oldenburger Wallmuseum bestaunen und ausprobieren. Aussteller zeigen im slawischen Dorf das Handwerk der ostholsteinischen Vorfahren. Die LN haben herausgefunden, was es dort zu erleben gibt.

01.08.2020

Die Kurverwaltung steckte auf dem Sportplatz Parzellen wie im Kleingarten ab, in denen die Gäste feiern durften. Dazu gab es Livemusik und eine Lasershow. Eine wichtige Zutat zum Partymachen fehlte allerdings.

31.07.2020

Auf dem Gelände des ehemaligen Schulgartens der Grundschule am Wasserquell können sich Hunde jetzt so richtig austoben. Ein neu gegründeter Verein hat das Areal für sich hergerichtet. Weitere Mitglieder sind willkommen.

25.07.2020

Aufgeben gilt nicht: Der Corona-Pandemie zum Trotz versuchen die Kulturschaffenden in Ostholstein einen Neustart. Doch eines ist sicher: Es wird kleiner, kompakter, aber auch kreativer.

24.07.2020

Zwischen Neustadt und Grömitz gibt es für Autofahrer eine gefährliche Stelle. Immer wieder kracht es am Ostring im Bereich Oldenburger Straße. Nun soll das Problem mit einem Umbau behoben werden.

23.07.2020

Ministerin Karin Prien hatte auf ihrer Sommerreise ihre erste Führung durch das Eutiner Schloss. Sie lobte „das historische Kulturgut erstes Ranges“. Zudem lernte sie, wie die Geschichte Europas von Schleswig-Holstein aus mitgeprägt wurde.

23.07.2020

7 Minuten und 46 Sekunden: So lang ist der Imagefilm zum Jubiläum des Kreises Ostholstein. Bekannte Bürger kommen zu Wort. Filmemacher ist ein ehemaliger Handballspieler und Sportjournalist.

22.07.2020

Exit-Strategien statt Massenveranstaltungen: Die Corona-Pandemie führt die Touristiker in Ostholstein zusammen. In Großenbrode gab es einen Austausch über neue Formate, weniger Konkurrenzdenken und den Abbruch von Events.

21.07.2020

Bei einer abendlichen Kanutour vom Intermar zum Immenhof erleben Paddler die idyllische Schwentine. 21 Teilnehmer nutzten das Angebot des Malenter Tourismusservice und sammelten vom Wasser aus ganz neue Eindrücke.

21.07.2020

Nicht nur Restaurants, Hotels und Strandkorbvermieter bieten ihren Gästen die Möglichkeit, umsonst ins Internet zu gehen. Auch immer mehr Städte und Gemeinden im Kreis erweitern ihr Angebot an Promenaden und in Innenstädten. Wir geben einen Überblick.

20.07.2020

Wasserski und Wakeboarden für Anfänger und Profis: Das soll schon zu Ostern 2021 auf Fehmarn möglich sein. Zwei junge Männer planen bei Wulfen auf einer Fläche von 2,5 Hektar einen Wakeboard-Park mit drei Seen.

17.07.2020

Alte Fachwerkhäuser und und verwinkelte Gassen prägen Eutins Stadtbild. Gleichzeitig ist Ostholsteins Kreisstadt mitten im Naturpark Holsteinische Schweiz gelegen. LN-Fotograf hat die schönsten Motive des Sommers gesammelt.

16.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10