Menü
Anmelden
Thema Ostern 2021

Ostern 2021

Anzeige

Alle Artikel zu Ostern 2021

Auf dem Autobahn-Rastplatz Neustädter Bucht wurden Fahrzeuge zum Wiegen gebeten. Die Polizei stellte etliche Überladungen fest. Darum rückten Kleintransporter und auch Wohnmobile zuletzt stärker in den Fokus.

14.04.2021

Keine Einigung bei Videokonferenz der Handball-Profiklubs - HBL vertagt schärfere Hygienemaßnahmen

Die Handball-Erst- und Zweitligisten haben die Verschärfung ihres Hygienekonzeptes verschoben. Zwar fand der Ansatz einer PCR-Testung größtenteils Zustimmung. Allein bei der Umsetzung ergeben sich Probleme. Nun sollen die Klubs ihre Hausaufgaben erledigen. In einer Woche wird erneut beraten – und eventuell entschieden.

14.04.2021

Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern waren zu Ostern verboten. Davon ließen sich nicht alle Touristen abhalten. Auf der Insel Usedom stellte das Ordnungsamt zehn Verstöße fest – und fordert die Urlauber jetzt auf, sich zu dem Vorfall zu äußern.

13.04.2021

Auch noch eine Woche nach Ostern finden sich zu Hause oftmals die Überreste von Schokohasen und Schokoeiern. In welchen Rezepten diese noch verwertet werden können, zeigen wir Ihnen hier.

12.04.2021

Mitarbeitende in Kitas können sich in Schleswig-Holstein zwei Mal pro Woche testen lassen. Die GEW fordert dennoch schärfere Corona-Regeln in Kitas. Elternvertreter wollen eine Teststrategie für Kinder – wie das gehen könnte, soll ein Modellversuch in Hamburg zeigen.

12.04.2021

Über Monate waren nicht nur Segebergs Heimbewohner nahezu vom Leben abgeschnitten. Die Corona-Regeln machten viel Gewohntes unmöglich. Trotz hoher Inzidenzen sind seit Ostern aber wieder mehr Kontakte erlaubt – unter bestimmten Voraussetzungen.

11.04.2021

Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet fast 6000 Neuinfektionen mehr als noch vor einer Woche. Auch die Sieben-Tage-Inzidenz steigt wieder an und liegt nun bei 120,6. Nach den Osterfeiertagen hält das RKI die Werte aber erst ab Anfang kommender Woche wieder für voll aussagekräftig.

10.04.2021

Das Geschäft zu den Osterferien ist für die Tourismusbranche normalerweise der erste richtige Saisonhöhepunkt. Nun ist es bereits zum zweiten Mal in Folge ausgefallen. Einnahmen in Millionenhöhe fehlen. Touristiker hoffen daher auf Lockerungen zu Christi Himmelfahrt und Pfingsten – mit verbesserten Corona-Maßnahmen.

10.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Ostern 2021