Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 10° wolkig
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Oststeinbek

Durch den Klimawandel wandert der Eichenprozessionsspinner nach Norden. Jetzt sind die gefährlichen Raupen, die heftige Atembeschwerden und Hautausschläge auslösen können, auch in Stormarn angekommen.

22.07.2020

In Oststeinbek ist die Feuerwehr am frühen Dienstagmorgen zu einer Tierrettung ausgerückt. Eine Spaziergängerin hatte den hilflosen Greifvogel in einem Baum entdeckt.

30.06.2020

Die Kriminalpolizei in Reinbek ermittelt nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Dorfstraße in Oststeinbek.

29.06.2020

Wie sie des genau angestellt haben, bleibt bislang noch ihr Geheimnis: Während der Öffnungszeiten haben unbekannte Täter in einem Supermarkt Unmengen an Süßigkeiten gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

12.06.2020

In Glinde und Oststeinbek sind in der Nacht zu Dienstag mehrere Autos aufgebrochen worden. Die Täter schlugen immer die Scheibe ein.

27.05.2020

Er wollte in den Baumarkt in Oststeinbek einsteigen und flüchtete dann. Vor allem hatte er nicht mit dem Polizeihund gerechnet. Der war schneller als der Einbrecher und biss zu.

30.04.2020

Die Polizei kontrollierte am Dienstagabend den Fahrer eines Ford Transit, als sie bemerkten, dass der Mann stark nach Alkohol roch.

01.04.2020

Die Zahl der mit dem neuartigen Coronavirus infizierten Menschen in Schleswig-Holstein ist auf fünf gestiegen. Am Montagabend wurde die Infektion einer Frau aus Ammersbek im Kreis Stormarn bestätigt. Die Isolation sei sofort erfolgt, die Patientin zeige zurzeit keine Symptome, teilt der Kreis Stormarn mit. Dazu kommt laut Gesundheitsministerium ein Fall im Kreis Pinneberg.

03.03.2020

Nachdem vor einem Jahr ein totes Baby in Glinde gefunden wurde, sucht die Polizei jetzt per DNA-Proben nach der Mutter. Am Freitag begann die Entnahme in Glinde. 530 Frauen sind eingeladen.

21.02.2020

Sieben junge Männer sollen einen 17-Jährigen in einem Bus der Linie 333 am Montagabend bedroht und ihm hochwertige Kopfhörer gestohlen haben.

12.02.2020

Einige Standorte werden gestärkt, in Stormarn aber auch zwei in reine Automaten-Filialen umgewandelt. Andere größere Zweigstellen erhalten neue Leitungen, auch die in Bad Oldesloe und Reinfeld. Für die jetzt 34 Filialen gibt es eine Bestandsgarantie bis 2025.

22.01.2020

Am Sonntagabend ist in Oststeinbek (Kreis Stormarn) eine Fußgängerin an einer Ampel von einem Auto angefahren worden. Die Frau wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.

20.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10