Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 1° heiter
Thema Oststeinbek

Oststeinbek

Anzeige

Alle Artikel zu Oststeinbek

Bereits zwei Tage nach der Wahl des Kreistages hat die CDU-Kreistagsfraktion auf ihrer ersten Sitzung in der neu gewählten Zusammensetzung ihren Vorstand gewählt. Das Votum der 23 Mitglieder, davon 13 neu in den Kreistag gewählte Abgeordnete, fiel eindeutig aus.

09.05.2018
Der Mitfahrer eines Müllfahrzeugs ist am Mittwoch bei einem Unfall in Oststeinbek im Kreis Stormarn eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Erfreuliche Entwicklung: Die politischen Parteien verzeichnen durch die Bank einen Zuwachs an Mitgliedern. Ein Grund ist die anstehende Kommunalwahl am 6. Mai. Bei entsprechender Aufstellung der Kandidatenlisten könnten viele Nachwuchspolitiker den Kreistag verjüngen. Spitzenkandidaten bleiben die bewährten Kräfte.

19.01.2018
Zwei Monate nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Oststeinbek im Kreis Stormarn hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.
Nach einem Überfall auf ein Paar in einer Tiefgarage in Oststeinbek sucht die Polizei nach vier Unbekannten.

Klettern im Hochseilgarten, morgens um 6 Uhr am Gottesdienst teilnehmen oder bunte Eier suchen: Das Osterwochenende steht bevor. Im Kreis gibt es abwechslungsreiche Angebote rund um Ostern. Wir stellen einige Ausflugstipps und Aktivitäten vor. Auf einer interaktiven Grafik auf LN online zeigen wir eine Auswahl an Osterfeuern.

28.03.2018

Gute Nachrichten für viele Gemeinden in Stormarn: Einige der maroden Landesstraßen sollen schon bald erneuert werden. Das hat das Verkehrsministerium in Kiel dem Kreis nun mitgeteilt. Sogar die berühmt-berüchtigte Landesstraße 88 ist in dem Sanierungsprogramm.

22.03.2018

Erneut haben im Süden des Kreises Stormarn Auto-Diebe zugeschlagen und in Oststeinbek einen hochwertigen BMW X 5 gestohlen. Das teilte die Polizei am Dienstagmittag mit. Das Fahrzeug ist mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet. 

13.02.2018

Die Angestellte einer Tankstelle an der Möllner Straße in Oststeinbek hat am späten Donnerstag einen Räuber in die Flucht geschlagen. Der Mann hatte die Tankstelle maskiert betreten und die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe bedroht. Laut Polizei habe er allerdings nicht mit deren resoluten Auftreten gerechnet - und den Rückzug angetreten.

09.02.2018

In Bad Oldesloe beschäftigt sich die Stadtverwaltung schon seit vielen Jahren mit den veränderten klimatischen Bedingungen. „Durch die Trave und die Beste in der Innenstadt sind wir direkt betroffen von Hochwassergefahren“, sagt Dr. Kurt Soeffing aus dem Umweltbereich.

23.12.2017

Innenminister Hans-Joachim Grote hat 35 Schleswig-Holsteiner mit der Freiherr-vom-Stein-Verdienstnadel ausgezeichnet. Es die höchste Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement, die Schleswig-Holstein zu vergeben hat.

01.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10