Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Nach der Corona-Zwangspause geht es für die Jugendherbergen in Ostholstein wieder bergauf: Die vier Häuser sind über den Sommer nahezu ausgebucht. Wo und wann es allerdings noch freie Plätze gibt.

07.07.2021

Landwirtschaft / Stormarn / Kreis Herzogtum Lauenburg - Spargelbauern der Region mit Ernte weitgehend zufrieden

Corona und das Wetter – beides ließ nichts Gutes erwarten. Dennoch endet das Spargeljahr für die Betriebe in Stormarn und im Kreis Herzogtum Lauenburg noch zufriedenstellend.

27.06.2021

Alle Lübecker Naturbäder sind geöffnet – bis auf das Marli-Bad. Dort sollte das Ufer neu befestigt werden. Aber die Bauarbeiten sind abgebrochen worden, bevor sie richtig begonnen haben.

11.06.2021

In Segeberg und im Herzogtum Lauenburg sind die ersten Jugendherbergen wieder geöffnet. Sogar einige Schulklassen haben spontan gebucht. An diese Regeln müssen sie sich jetzt während der Reise halten.

10.06.2021

Noch kann man bei Henri Benthack Baustoffe in Grevesmühlen die Stammkundschaft bedienen. Doch, was einige Materialien angeht, wird es immer enger. Wohin die Reise in den nächsten Monaten gehen könnte, erzählt Niederlassungsleiter Ronny Ulrichs.

03.06.2021

Fronleichnam ist in Schleswig-Holstein kein Feiertag. Im Süden schon. Deshalb dürfte ab Donnerstag eine Reisewelle durch Schleswig-Holstein rollen. Wo sind die Staus vorprogrammiert?

02.06.2021

Zusätzliche Anlaufstelle soll andere Corona-Testzentren auf Fehmarn entlasten. Lange Schlangen seit Pfingsten an der E-47-Ausfahrt Landkirchen. Karte zeigt Dutzende Testzentren im Kreis Ostholstein.

01.06.2021

28 Jahre lang hatte der Mann, den viele Grevesmühlener nur als „Pascal“ kennen, das Restaurant Athen in Grevesmühlen geleitet, ehe er es im März 2020 abgab. Jetzt tourt der Grieche mit seinem Wagen durch Nordwestmecklenburg und verkauft Softeis. Wie geht es ihm damit?

29.05.2021

Ein negativer Corona-Schnelltest macht so manches wieder möglich. Entsprechend groß ist auch der Andrang in den Testzentren. Einige Betreiber bauen nun die Kapazitäten aus.

29.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10