Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Wer diesen Sommer noch spontan in Schleswig-Holstein verreisen möchte, muss flexibel sein. Denn: Die Ferienunterkünfte sind bis Mitte August fast ausgebucht. Es gibt für die Ferien aber noch gute Alternativen.

26.06.2020

Die „Strand-App“, mit der sich Tagestouristen einen Platz an den Stränden von Scharbeutz und Haffkrug reservieren sollten, ist vom Tisch. Dafür kommt jetzt die „Strand-Ampel“ – und eine maximale Gästeanzahl pro Strandabschnitt.

25.06.2020

Die Arbeiten an der vierten Gosch-Filiale in Ostholstein sind fast beendet. Anfang Juli soll es am Jachthafen in Heiligenhafen losgehen. Vor allem in Sachen Größe, sticht diese Filiale heraus.

24.06.2020

Neuer Verkehrsversuch in Scharbeutz: Die Zufahrt von der B 76 in die Strandallee wird bis Ende Oktober gesperrt. Das soll Anwohner und Anlieger entlasten. Erste Erfahrungen sammelte die Gemeinde bereits über Pfingsten.

22.06.2020

Konfirmation in Zeiten von Corona: Jeder der 28 jungen Leute der Kirchengemeinde Süsel wird einzeln in einem eigenen Festgottesdienst konfirmiert. Die Einsegnung der Jugendlichen zu erwachsenen Mitgliedern der Kirche hat nun begonnen und wird bis Ende August dauern.

22.06.2020

Das Pfingstwochenende hat einen Vorgeschmack geliefert. Ostseebäder wurden von Sonnenhungrigen überrannt. Was macht Travemünde, wenn der Ansturm zu groß wird?

13.06.2020

Ein Chaos wie am Pfingstmontag wollen die Küstenorte verhindern. Mit der LN Mobil-App bleiben Sie den ganzen Sommer über auf dem Laufenden – denn wir schicken Ihnen eine Pushnachricht, wenn die Küste überfüllt ist. Und so funktioniert es.

13.06.2020

In Hamburg sind nur die Freibäder geöffnet, in Schleswig-Holstein sind die Spaßbecken gesperrt, in Mecklenburg-Vorpommern darf man ab Montag überall schwimmen. Die Corona-Lockerungen gleichen einem Flickenteppich. Wir geben eine Übersicht, was wo erlaubt ist.

13.06.2020

Für viele Strandabschnitte in der Lübecker Bucht ist eine Höchstmenge an Besuchern errechnet worden. Die Touristiker arbeiten mit Hochdruck daran, dass bald ein System für die digitale Reservierung läuft. Zusätzlich werden Sensoren eingesetzt.

10.06.2020

Ministerpräsident Daniel Günther schwärmt bundesweit von der „Strand-App“ aus Scharbeutz. „Elektronisches Handtuch“ nennen sie Berliner Medien bereits. In Travemünde allerdings will man es nicht.

08.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11