Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Aus ganz Deutschland kommen ehrenamtliche Rettungsschwimmer ins Ostseebad Boltenhagen, um für die Sicherheit der Strandbesucher zu sorgen. Die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln ist dank Umbauten der vergangenen Jahre möglich.

09.06.2020

Noch ist Vorsaison, aber lange Wochenenden und gutes Wetter haben gezeigt: Sind die Stellplätze für Camper voll, blockieren Wohnmobilisten Pkw-Parkplätze und Freiflächen. Gemeinden in Ostholstein müssen reagieren.

08.06.2020

Corona und die Folgen für die Städte - Bloß nicht an Leerstände gewöhnen!

Mit dem Konjunkturpaket des Bundes ist es nicht getan, meint LN-Chefredakteur Gerald Goetsch. Die Mehrwertsteuersenkung allein rettet den Einzelhandel nicht. Die Politik muss jetzt darum kämpfen, dass unsere Städte nicht veröden.

08.06.2020

Ostholsteins Küste erlebt eine Woche nach Pfingsten und dem großen Touristenansturm ein ruhiges Wochenende. Dennoch sagen die Bürgermeister, dass Straßensperrungen den Sommer über immer wieder nötig werden könnten.

06.06.2020

Ab Montag dürfen Lübecks Hotels ihre Pools und Saunen wieder öffnen. Einige Lübecker Häuser sind trotz Einschränkungen für Gäste bereit. Andere Wellness-Oasen bleiben weiterhin geschlossen.

05.06.2020

Tag und Nacht haben zwei Frauen aus Norderstedt Masken zugeschnitten und genäht. Der Verkauf brummte. Das Geld soll dem Wildpark-Eekholt in der Corona-Krise helfen. Eine unglaubliche Summe kam zusammen.

05.06.2020

Seit mehreren Tagen hat es keine Corona-Neuinfektion in Nordwestmecklenburg gegeben. Sechs Menschen sind derzeit in Quarantäne. Doch Experten warnen vor zu früher Euphorie. Denn ob Pfingsten der Region wirklich gut getan hat, werde sich erst noch zeigen.

05.06.2020

Keine einzige Neuinfektion in Schleswig-Holstein: Mit dieser erfreulichen Nachricht sieht sich die Landesregierung bei ihrem Lockerungs-Kurs bestätigt. Die Kliniken sind aber weiter in Alarmbereitschaft.

04.06.2020

Mittels einer App sollen Tagestouristen künftig eine Berechtigung für den Strandbesuch an der Lübecker Bucht bekommen. Schon zu den Sommerferien könnte es losgehen. Für Anwohner soll es eine Sonderregelung geben.

03.06.2020

Der Lübecker Automobilclub nimmt das Training für Nachwuchs-Kart-Fahrer wieder auf. Strenge Auflagen gelten dabei auch auf der Strecke.

03.06.2020

CDU Lauenburg/Stormarn Süd - Bundestag: Vöge für Brackmann nach Berlin?

Das ging Schlag auf Schlag: Am Freitag vor Pfingsten gab Norbert Brackmann (CDU) seinen Abschied zur nächsten Bundestagswahl bekannt. Nur Stunden später warf Rasmus Vöge seinen Hut als dessen Nachfolger in den Ring. Was ihn dazu bewogen hat, erzählt er hier.

03.06.2020
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20