Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Nach Straßensperrungen wegen überfüllter Orte fühlen sich die Ordnungsämter in Ostholstein überfordert und bitten die Polizei um Hilfe. Doch die sieht neue Probleme, wenn sie verstärkt an der Küste zum Einsatz käme. Kann eine Strand-App das Problem der Überfüllung lösen?

03.06.2020

Immer wieder Lagerfeuer am Traveufer und freilaufende Hunde, die in der Lagune schwimmen: Besucherscharen am Pfingstwochenende verärgern Naturschützer im Lübecker Schellbruch

02.06.2020

Klein Wesenberg bekommt eine neue Pastorin: Magdalena Brauer-Modrow (31). Die Wesenberger feierten mit ihr zusammen einen Freiluft Gottesdienst zu Pfingsten.

02.06.2020

Das lange Pfingstwochenende ist zu Ende. Für die Urlauber und Tagesgäste an der Ostseeküste bedeutete das einen langen Rückreise-Stau auf der A1. Zwei Unfälle bei Lübeck legten den Verkehr zusätzlich lahm und sorgten für reichlich Frust bei den Autofahrern.

01.06.2020

In Scharbeutz und Haffkrug ist am Pfingstmontag die Kapazitätsgrenze erreicht worden, sagte die Bürgermeisterin. Die Küstenorte an der Ostsee sperrten Straßen. Touristen wurden aufgerufen, wieder umzudrehen.

01.06.2020

Touristen wollen das schöne Wetter über Pfingsten nutzen, den Bewohnern der Strandbäder ist es zu voll. Was sagen die Menschen in Scharbeutz? Wir haben uns am Pfingstmontag umgehört.

01.06.2020

Pfingsten an Nord- und Ostsee ist im Zeichen der Corona-Pandemie bis zum Sonntagabend weitgehend entspannt verlaufen. Ganz anders sah es jedoch am Montag an den Stränden in der Lübecker Bucht aus.

01.06.2020

Das schöne Pfingstwetter hat die Menschen an die Strände in Schleswig-Holstein gelockt. Auf Sylt hat das vor allem am Sonnabend zu einigen coronabedingten Einsatz geführt. Es wurde ein Strandabschnitt gesperrt, weil Tausende feierten. Auch die Situation vor einer Toilette rief die Polizei auf den Plan.

01.06.2020

Die DRK-Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg erfreut vor allem Senioren mit dem Projekt „Künstler am offenen Fenster“. Die Musiker spielen ehrenamtlich und ohne Gage. Christian Matthies von „Revoc“ gab nun ein Konzert in Klütz. Einige wagten sogar ein Tänzchen.

31.05.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20