Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Zusätzliche Anlaufstelle soll andere Corona-Testzentren auf Fehmarn entlasten. Lange Schlangen seit Pfingsten an der E-47-Ausfahrt Landkirchen. Karte zeigt Dutzende Testzentren im Kreis Ostholstein.

01.06.2021

28 Jahre lang hatte der Mann, den viele Grevesmühlener nur als „Pascal“ kennen, das Restaurant Athen in Grevesmühlen geleitet, ehe er es im März 2020 abgab. Jetzt tourt der Grieche mit seinem Wagen durch Nordwestmecklenburg und verkauft Softeis. Wie geht es ihm damit?

29.05.2021

Ein negativer Corona-Schnelltest macht so manches wieder möglich. Entsprechend groß ist auch der Andrang in den Testzentren. Einige Betreiber bauen nun die Kapazitäten aus.

29.05.2021

Nach positiven Corona-Tests bei sieben Mitarbeitern in zwei Sylter Restaurants hat der Kreis Nordfriesland mehr als 1100 Kontaktpersonen ermittelt. 29 Mitarbeiter und 55 Gäste aus Nordfriesland wurden in Quarantäne versetzt. Hunderten Urlaubern droht das nun ebenfalls.

28.05.2021

An der Küste geht’s rund: Bimmelbahn-Betreiber investieren sechsstellige Summen in neue Linien und Fuhrparks. Warum der Ausbau des „Autozugverkehrs“ eine Win-Win-Situation für Gäste und Gastgeber ist.

28.05.2021

Probleme auf dem Priwall - Alles dicht: Park-Chaos bei Beach Bay

Wohin mit den Autos? Am Pfingstwochenende war die Ferienanlage Beach Bay auf dem Travemünder Priwall zugeparkt. Viele Touristen stellten ihre Fahrzeuge regelwidrig ab. Das Problem ist nicht neu.

28.05.2021

Unbekannte haben in der Straße An den Schießständen/Ecke Heiweg teure Baumaschinen gestohlen. Die Lübecker Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl am Pfingstwochenende. Inzwischen nutzen Firmen Videoüberwachung.

27.05.2021

Brechend volle Testzentren: Die Stationen für Corona-Schnelltests in Lübeck waren komplett ausgebucht an Pfingsten. So bereiten sich die Betreiber auf den Ansturm der Touristen im Sommer vor.

26.05.2021

An Pfingsten hat ein 37-Jähriger versucht, drei Fußgänger zu überfahren. Der Mann aus Malente war der Polizei bekannt, in psychiatrischer Behandlung und registrierter Waffenbesitzer. Ein Nachbar berichtet.

26.05.2021

Aktuelle Corona-Statistik - Inzidenz in SH sinkt am Dienstag auf 24,2

Die Inzidenz im Land Schleswig-Holstein ist am Dienstag nach Pfingsten auf 24,2 gesunken. Insgesamt wurden 34 neue Fälle gemeldet. Die höchsten Inzidenzen in SH verzeichnet der Kreis Pinneberg und die Stadt Lübeck.

26.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10