Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Die Mitarbeiterinnen von Frauenberatung und Notruf Ostholstein haben in den vergangenen 30 Jahren über 20 000 Ratsuchenden zur Seite gestanden. Immer noch ein Problem ist die Finanzierung des Angebots.

23.08.2019

Die Kette betreibt in Ostholstein bereits Filialen in Timmendorfer Strand und Scharbeutz. Niendorf soll erneut Standort werden. In Heiligenhafen entsteht ein Restaurant mit 250 Sitz- und 25 Arbeitsplätzen. Die Konkurrenz fürchtet Einbußen.

12.08.2019

An Pfingsten vor zwei Jahren brannte das Haus in der Kleinen Burgstraße/Ecke Hinter der Burg ab. Seitdem steht die Ruine am Lübecker Burgkloster. Jetzt wurde das Stützgerüst zurückgebaut. Anwohner fürchten, das Haus werde komplett abgerissen.

08.07.2019
Ostholstein

Vogelschießen in Neustadt - Das große Fest der Gilde

Die Schützengilde von 1244 feierte mit Festumzug und großem Aufmarsch auf dem Schützenplatz am Gogenkrog ihr diesjähriges Vogelschießen. Nachmittags begann das Schießen um die Königswürde.

22.06.2019

Die Asklepios-Klinik in Parchim kann seit Pfingsten keine jungen Patienten mehr aufnehmen. Heute ist das Problem Thema im Schweriner Landtag.

19.06.2019

Für das nächste große Open-Air-Stück des Vereins Bad Oldesloe macht Theater (Badomat) fand jetzt das Casting statt. In genau einem Jahr ist zu Pfingsten die Welturaufführung geplant.

13.06.2019

Promi-Gastronom Jürgen Gosch beklagt, dass Sylt nur schlecht erreichbar ist. Zugausfälle und Verspätungen machten Urlaubern und Pendlern zu schaffen. Es muss etwas geschehen, meint der Sylter Fischhändler – und macht eigene Vorschläge.

13.06.2019
Stormarn

Evangelische Pfadfinder - Die jungen Wölfe von Zarpen

Halstuch, Hemd und Lagerfeuer: In Zarpen hat sich unter der Leitung des Pastorenehepaars Wolffson ein Pfadfinderstamm gegründet: die Zarpener Wölfe. Pfingsten ging die Gruppe erstmals auf Fahrt.

12.06.2019

Seit April ist der Campingplatz an der Wohlenberger Wiek wieder offen. Zu Pfingsten gab es den ersten großen Ansturm. Manche Dauercamper sind schon längst da.

12.06.2019

Die Arbeiter-Samariter-Jugend Herzogtum Lauenburg (ASJ Helau) hat beim traditionellen Pfingstlager mit Landesjugendwettbewerb in der Sparte „Erste Hilfe“ den Sieg erkämpft. Die Schüler (12-15 Jahre) überzeugten sowohl in praktischen Erste-Hilfe Übungen, als auch in der Theorieprüfung.

11.06.2019

Die Wassermühlen in Kasseedorf und Klein Schlamin sowie die Windmühlen in Lemkenhafen beteiligen sich am Mühlentag 2019. An Pfingsten können Besucher hinter die Kulisse schauen. Es gibt Extra-Aktionen.

07.06.2019

Später Frost im Mai hat frühe Sorten leiden lassen. Selbstpflücker können jetzt loslegen – doch nicht auf allen Erdbeerhöfen. Die LN listen auf, wo Kunden noch selber auf die Erdbeerfelder dürfen.

06.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21