Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 4° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Das Timmendorfer Szene-Lokal erstrahlt nach fünfwöchigen Bauarbeiten im neuem Look. Gleich zum Neustart strömten die Gäste in Massen ins „Café Engels-Eck“. Der Inhaber und sein Team waren überwältigt.

21.02.2019

Zu Besuch in der Johanniter-Unfall-Hilfe Lübeck: Kursleiter Leonard Benecke zeigt den Teilnehmern, wie man Erste Hilfe leistet.

06.10.2018

Der Landrat von Ostholstein, Reinhard Sager, wurde gestern auf der konstituierenden Sitzung des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages (SHLKT) zum dritten Mal in Folge zum Vorsitzenden gewählt. Im öffentlichen Teil der Sitzung forderte er bessere Rahmenbedingungen für die Kreise.

23.08.2018

Pfingsten ist es soweit, aber spätestens zum Fest der Nationen im Juni: Aus den vollmundigen Versprechungen ist zwar nichts geworden, aber in wenigen Tagen soll der Marktplatz endlich fertig sein. Dafür legen demnächst die Kunstrasenplatzbauer am Sportplatz los, um ihn zu erneuern.

17.08.2018

So viele Rettungsschwimmer wie noch nie machen in diesem Jahr Dienst in der Lübecker Bucht. Landesweit verzeichnet die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) einen deutlichen Zuwachs. Im Land sind 2800 Wasserretter eingesetzt, 100 mehr als im Vorjahr.

14.07.2018

Am Wochenende wird in der Alten Molkerei gefeiert / Mitmachangebote folgen.

12.07.2018

Seit zehn Tagen steht die Biotonne vor der Haustür des Ehepaares Winter in Reinfeld – doch die Ausschau nach dem Müllfahrzeug ist vergebens. Bis Ende August soll sich laut der Abfallwirtschaft Südholstein (AWSH) die Entsorgungslage wieder normalisieren.

04.07.2018

Lärm, zu schnelles Fahren, Alkohol: Wasserschutzpolizei nimmt 73 Bootskapitäne unter die Lupe.

02.07.2018

Zum 75. Gedenkjahr der Hinrichtung der Lübecker Märtyrer hat der katholische Erzbischof Stefan Heße zur Wallfahrt nach Lübeck eingeladen. Am nächsten Wochenende ist es so weit: Rund 3500 Pilger kommen in die Hansestadt. Dabei wird die Parade zur riesigen Ess- und Kaffeetafel.

16.06.2018
Warm, sonnig und trocken: Das bringt dem Norden – zusammen mit einigen Brückentagen – viele Gäste. Auch die Schleswig- Holsteiner freuen sich, endlich mal draußen sitzen zu können.

Bei sommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten sich zahlreiche Lübecker auf, Pfingsten in vollen Zügen zu genießen. Sie pilgerten per Fahrrad, mit dem Auto oder zu Fuß zu den Pfingstvergnügen in Kronsforde oder auch Israelsdorf.

22.05.2018
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30