Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Das SEK hat Pfingsten einen Mann in Malente festgenommen. Der 37-Jährige soll mit seinem Mercedes versucht haben, drei Fußgänger zu töten. In seinem Haus wurden Waffen gefunden. Wie eines der drei Opfer die Tat erlebt hat.

25.05.2021

Skepsis gegenüber Astrazenenca gab es nicht. Im Gegenteil: Viele Menschen ließen am Sonnabend alles stehen und liegen, um sich unkompliziert einen Corona-Schutz abzuholen. Die große Mehrheit der Impfwilligen war unter 60.

25.05.2021

Trotz Misch-Wetters kamen Gäste aus Hamburg, Berlin und Niedersachsen erstmalig wieder ins Lauenburgische.

25.05.2021

In dieser Rubrik stellen wir Menschen aus Nordwestmecklenburg vor. Heute Miro Zahra vom Mecklenburgischen Künstlerhaus Schloss Plüschow, die sich politisch bei den Grünen im Landkreis und im Kunst- und Kulturrat NWM engagiert.

25.05.2021

Der Kreis Ostholstein hat über Pfingsten 30 neue Corona-Fälle gemeldet. Der Inzidenz-Wert steigt an. Derweil werden elf Ostholsteiner wegen Covid-19 in Kliniken behandelt.

25.05.2021

Die Ostsee-Urlaubsorte an der Lübecker Bucht sind zum Pfingstwochenende bestens besucht. Ein großes Tagesgäste-Gedränge ist bisher aber ausgeblieben. Fährt der Tourismus entspannt hoch? Ein erstes Fazit.

25.05.2021

Seit 1996 war er gesetzt: Der Weinsommer Rheinland-Pfalz in der Lübecker Innenstadt. Doch coronabedingt fiel er 2020 aus. Jetzt wurde er auch für dieses Jahr abgesagt. Es gibt aber bereits einen neuen Termin.

25.05.2021

An Pfingsten durften die Geschäfte auch in Travemünde und Timmendorfer Strand öffnen: Die Bäderverordnung gilt wieder. Sie war in der Corona-Pandemie ausgesetzt worden. Das sagen Händler und Kunden.

25.05.2021

Im Strandkorb sitzen, Fischbrötchen essen und die Sonne genießen: Viele Menschen sind am Pfingstwochenende an den Küsten unterwegs. Hotels sind ausgebucht.

24.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10