Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Eine Box für maximal zwei Zuschauer und ein Abend mit Werken von Schostakowitsch bis Mendelssohn Bartholdy: zwei weitere Projekte der „Kulturfunke“-Reihe stehen an. Auch die Mezzosopranistin Marina Prudenskaya von der Staatsoper Unter den Linden ist dabei.

24.05.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein ist wieder möglich. Mit den Touristen kommt auch die Bäderregelung zurück: Ab dem 23. Mai dürfen Geschäfte in den Küstenorten wieder sonntags öffnen.

23.05.2021

Eine lange Durststrecke liegt hinter den Jugendherbergen im Land. Die Karl-May-Jugendherberge in Bad Segeberg hat seine Türen mit umfangreichem Hygienekonzept am Freitag erstmals wieder geöffnet.

22.05.2021

Hier finden Sie eine Übersicht, wo es an Pfingstsonntag und Pfingstmontag Gottesdienste in Lübeck gibt, welche im Livestream gezeigt werden – und wir erklären, warum Pfingsten gefeiert wird.

22.05.2021

Es ist das erste große Event in Lübeck seit Monaten: Der Star-DJ Felix Jaehn tritt auf der Freilichtbühne auf. Aber noch ist die Veranstaltungsbranche von Normalität weit entfernt.

21.05.2021

Niedersachsen wollte die Pflicht zum Tragen eines Mundschutzes im Einzelhandel wegen niedriger Corona-Zahlen nach Pfingsten aufheben – ist dann aber nach massiver Kritik wieder zurückgerudert. Experten sagen, was passieren muss, damit die Maskenpflicht in Schleswig-Holstein aufgehoben werden kann.

21.05.2021

Am Pfingstwochenende wird es voll in Schleswig-Holstein, viele Urlauber und Tagesgäste fahren an die Küsten. Ordnungsämter und Polizei wollen deshalb verstärkt kontrollieren, ob alle die Corona-Regeln einhalten. 450 zusätzliche Beamte sind im Einsatz.

21.05.2021

Corona-Schnelltests bilden neben den AHA-L-Regeln die Basis für die Lockerungen in Schleswig-Holstein. Doch nicht jede Teststation hat über Pfingsten geöffnet. Unsere interaktive Karte verrät Ihnen, wo Sie sich über die Feiertage testen lassen können.

21.05.2021

Am Pfingstwochenende werden zahlreiche Urlauber in Travemünde und auf dem Priwall erwartet. Vor allem an der Fähre könnte es eng werden. Autofahrer müssen mit längeren Wartezeiten rechnen.

21.05.2021

Frische, knackige Brötchen dürfen bei keinem Festtags-Frühstück fehlen. Aber nicht jede Bäckerei in Lübeck verkauft am Pfingstsonntag und Pfingstmontag 2021 frische Backwaren. Unsere interaktive Karte verrät, welche Bäckerei-Filialen geöffnet haben.

21.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10