Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Die Corona-Fallzahlen sinken, aber es gibt nach wie vor Corona-Auflagen. Die möchte die Polizei am Pfingstwochenende durchsetzen. Ein Ort bittet Tagesgäste sogar ausdrücklich, nicht anzureisen.

21.05.2021

Die Unterkünfte auf der Halbinsel sind über Pfingsten fast überall ausgebucht. Der Kurbetrieb setzt für die Reinigung des Strands zusätzliche Radlader, Transportfahrzeuge und Mitarbeiter ein.

21.05.2021

Die Auswahl der Restaurants, die Pfingsten öffnen, wird im Landkreis Nordwestmecklenburg größer. Die Orangerie bei Schloss Bothmer, das Klützer Eck und kleine Cafés wollen auch Gäste empfangen. Hier ein paar Ausflugstipps.

21.05.2021

Das Bauunternehmen Deges will nach Pfingsten mit Sondierungsbohrungen auf dem Bauabschnitt der A 20 zwischen Weede und Wittenborn beginnen. Die Maßnahmen dienen der Erkundung des Baugrundes.

21.05.2021

Obwohl die oberen Bodenschichten inzwischen gut mit Wasser gesättigt sind, ist es in der Tiefe nach wie vor zu trocken. Die Landwirte in Schleswig-Holstein sind zufrieden mit den Niederschlägen, würden sich aber über etwas mehr Wärme freuen. Spargel und Erdbeeren sind spät dran.

21.05.2021

Die Inzidenzen sinken, die Lockerungen sind beschlossen, der Ansturm der Gäste steht unmittelbar bevor – Touristiker und Gastronomen freuen sich, haben aber auch Respekt vor eventuellen Folgen. Aber alle sind gewappnet.

21.05.2021

Zum ersten Mal seit November kommen Lübecks Schüler nach Pfingsten wieder alle zusammen in die Schule. Grund ist der niedrige Corona-Inzidenzwert. Ausgenommen sind die Berufsschüler – vorerst.

20.05.2021

Pfingsten lockt Tausende Urlauber nach Ostholstein. Wer nach Grömitz, Heiligenhafen oder auf die Insel Fehmarn möchte, muss mit Stau rechnen. Wo Autofahrer starke Nerven benötigen.

20.05.2021

In allen Klassenstufen kann nach Pfingsten wieder voller Präsenzunterricht in den Stormarner Schulen angeboten werden. Das hat das Bildungsministerium bekannt gegeben. Mit zwei Ausnahmen sind die Schulen damit wieder landesweit geöffnet.

20.05.2021

Zu Pfingsten ist mit erheblichem Ausflugs- und Reiseverkehr auf Schleswig-Holsteins Autobahnen zu rechnen. Trotz des trüben Wetters dürften etliche Fahrzeuge unterwegs sein. Auf drei Strecken ist die Staugefahr besonders groß.

20.05.2021

Boltenhagen, Klütz, Grevesmühlen, Roxin, Selmsdorf: Überall freuen sich die Gastronomen auf den Neustart. Doch der ist mit einigen Hürden verbunden. Welche das sind, das berichten die Betreiber. Lesen Sie hier außerdem, welche Restaurants an Pfingsten bereits öffnen – und welche noch nicht.

19.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10