Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Fast eine Million Euro könnte die Sanierung der Kirche in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenburg) kosten. Der Bund bezuschusst die Sanierung jetzt mit 400 000 Euro. Damit kann der Turm gerettet werden, sofern die Kirchengemeinde ihren Eigenanteil zusammen bekommt.

19.05.2021

„Leinen los“ für die Ausflugsschiffe in der Holsteinischen Schweiz. Die Motorboote von 5-Seen-Fahrt und Co. starten in die Saison 2021. Doch es gibt Einschränkungen.

19.05.2021

Der Tourismus in Grömitz wird hochgefahren: Ab Pfingsten gibt es Veranstaltungen im Kurpark. Darüber hinaus soll es Yoga und Touren an die Küste geben. Was sonst noch los ist.

19.05.2021

Gastronomen in Segeberg freuen sich über gut gelaunte Gäste. Zu Pfingsten wollen schon viele übernachten. Das beliebte Eiscafé Venezia in der City hat nun wieder geöffnet.

18.05.2021

Spontan ins Restaurant, ein Kurztrip über Pfingsten: für Genesene und Geimpfte möglich – sowie für diejenigen mit negativem Antigen-Schnelltest. Diese Segeberger Stationen stehen feiertags bereit.

18.05.2021

Seit Montag, 17. Mai, dürfen Hoteliers in Schleswig-Holstein wieder Gäste beherbergen – unter bestimmten Voraussetzungen. So lief der Neustart des Tourismus im Herzogtum Lauenburg.

17.05.2021

Bei Bekanntwerden der Corona-Lockerungen glühten die Telefondrähte und Internetverbindungen auf den Campingplätzen. Nun heißt es vielerorts: Pfingsten ausgebucht. Aber die Urlaubssaison fängt erst an.

17.05.2021

Hotellerie und Campingbetriebe feiern gelungenen Neustart nach langer Corona-Durststrecke: Warteschlangen im Wohnmobilpark, Begrüßungsdrinks im Hotel – eine Stippvisite in Grömitz und Heiligenhafen.

17.05.2021

Jugendherbergen im Norden dürfen wieder öffnen, aber nicht alle sind jetzt schon dabei. Das Team des Ratzeburger Hauses freut sich aber auf Gäste zu Pfingsten. Wir haben uns dort umgesehen.

17.05.2021

Die Absage von „Kunst offen“ trifft die Kreativen in Nordwestmecklenburg schwer. Auch Künstler in Grevesmühlen und Schattin sind betroffen. Bildhauer Claus Görtz kritisiert mit drastischen Worten die Beschränkungen von Kunstszene und Mittelstand durch Corona-Regeln in Bund und Land.

17.05.2021

In der Modellregion Lübecker Bucht sind bereits seit dem 8. Mai Touristen willkommen. Am 17. Mai gilt das für ganz Schleswig-Holstein. Die Hotels setzen große Hoffnungen auf Pfingsten, die Buchungslage ist gut.

16.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10