Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Pfingsten in Schleswig-Holstein

Pfingsten in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Pfingsten in Schleswig-Holstein

Die Stadtvertretung von Ratzeburg wird aller Voraussicht nach auf Empfehlung des Hauptausschusses am Pfingstdienstag das Abwahlverfahren gegen Bürgermeister Gunnar Koech einleiten. Wir erklären, wie das funktionieren soll.

16.05.2021

Nicht nur Schleswig-Holstein öffnet, auch Mecklenburg-Vorpommern hat Lockerungen im Tourismus beschlossen. Ab 7. Juni dürfen etwa Dauercamper und Zweitwohnungsbesitzer wieder einreisen. Tagestouristen müssen noch draußen bleiben.

15.05.2021

Bis zuletzt hatten sie gehofft, jetzt sagt der Friedrichshäger (Nordwestmecklenburg) Verein zur Förderung der Kirche zwei seiner für diesen Monat geplanten Konzerte ab. Grund sind die weiterhin geltenden Corona-Einschränkungen.

15.05.2021

Der FC Hansa Rostock will zu Pfingsten gegen den VfB Lübeck den Aufstieg feiern – und 7500 Fans sollen im Stadion dabei sein. Verein, Hansestadt Rostock und Polizei haben ein gemeinsames Konzept für ein Spiel mit Zuschauern vorgelegt. Warum die Polizei das trotz Corona für eine gute Lösung hält, wie die Chancen stehen und was die Regeln sein würden.

15.05.2021

Jetzt kann die Kreuzfahrtsaison 2021 endlich starten. Wie im vorigen Sommer versucht die Kreuzfahrtbranche mit Kurztrips den Neueinstieg in das Milliardengeschäft mit dem Urlaub auf See.

14.05.2021

Wegen des „nachhaltig zerrütteten Vertrauensverhältnisses“ zwischen Politik und Bürgermeister empfiehlt der Ratzeburger Hauptausschuss der Stadtvertretung, ein Abwahlverfahren gegen Gunnar Koech einzuleiten.

11.05.2021

Schleswig-Holstein prescht vor: Noch vor Pfingsten dürfen Touristen im ganzen Land Urlaub machen. Kann das gutgehen? Ja, wenn die strengen Auflagen eingehalten werden, schreibt unser Autor in seinem Kommentar.

07.05.2021

Urlauber aus ganz Deutschland können bald in ganz Schleswig-Holstein Ferien machen - wenn sie gegen Corona geimpft oder negativ getestet sind. In Gaststätten darf ab 17. Mai auch drinnen gespeist werden. Weitere Lockerungen kommen hinzu.

07.05.2021

Es wird mehr möglich für Geimpfte, Genesene und Getestete: Die Erleichterung ist groß im Segeberger Hotel- und Gastgewerbe über die angekündigten Corona-Lockerungen ab 17. Mai. Aber die Regeln bereiten auch Kopfschmerzen.

06.05.2021

Nach mehr als sechs Monaten Lockdown wollen die Menschen wieder verreisen. Aber was ist eigentlich in Niedersachsen und MV erlaubt? Ein Überblick über die Corona-Regeln im Norden.

06.05.2021
Die Lust auf Urlaub ist riesig, in drei Modellregionen im Norden ist es jetzt zu Pfingsten wieder möglich, zu buchen. Auch ein Urlaub auf Sylt und in St. Peter-Ording ist drin. Welche Orte genau dabei sind, welche Coronaregeln gelten und was Urlauber beachten müssen – ein Überblick.

Unter anderem in Eckernförde, in der Schlei-Region und auf Sylt ist Urlaub wieder möglich. Doch es gelten strenge Regeln. Wann der Coronatest vor Anreise oder vor Ort durchgeführt werden muss, ob Geimpfte sich trotzdem testen lassen müssen und mit welchen Regeln Freizeiteinrichtungen und Restaurants besucht werden können – eine Übersicht.

28.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10